Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE Openstreetmaps auf Navigon 4310max / 2110max

cogito2110

Newbie
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle :)

Zuerstmal bin ich nicht sicher, ob ich in diesem Forumbereich richtig bin, aber ein Mod wird den Beitrag ggf. sicher verschieben ;-)

Meine Navigon 2110max (Version ist mir gerade unbekannt) und 4310max (vers. 7.4.7) laufen mit den Original-Navigonkarten. Jetzt habe frage ich mich, ob es auch möglich ist, den Desktop freizulegen (müsste wohl Windows CE-Betriebssystem sein, vermutlich WINCE_5, oder nicht?) und eine Software aufzuspielen, mit der Openstreetmaps genutzt werden kann.

Falls ja: Welche Software ist dann aufzuspielen und wie ist vorzugehen? Ich habe natürlich zuerst mal im Internet gesucht, aber zu diesem Themenbereich bin ich leider zu unerfahren und habe deshalb nichts verstanden. Daher wäre mir jeder konkrete Hinweis herzlich willkommen.

PS: Beim Start erscheint oben links 1.0707.0409...
 
AW: Openstreetmaps auf Navigon 4310max / 2110max

Hallo!

Eines muss dir vorweg klar sein:
Wenn du Fremdsoftware auf deinen NAVIGONs verwendest, musst du auf TMC (=Stau- u. Verkehrsmeldungen) verzichten! :(

Wenn du damit leben kannst, dann hast du die Auswahl zwischen
- IGO Primo 2 (Vorteile: alles in deutsch, Software äußerst anpassbar bez. Optik und Farbgestaltung; Nachteil: die OSM-Karten dafür sind schon etwas älter und werden verm. nicht mehr aktualisiert)
und
- GARMIN Mobile XT (Vorteil: aktuelle TOPO-Karten; Nachteile: Software schon älter und optisch eher karg/einfach, das Menü gibt´s nur in Englisch, Stimme aber auch Deutsch).

Alles, was du dafür brauchst, solltest du hier im Board finden! :good:
 
Zurück
Oben