Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Vamplord

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo!

Jeder der ein Navigon hat, sollte eigentlich darüber bescheid wissen, das die Grundlager dafür ein Windows CE Betriebsystem ist. Die Modelle 2XXX haben soweit ich das mit bekommen hab, die Version Windows CE 5.0. Ich selbst habe ein Navigon 4310max auf dem Windows CE 6.0 Embedded läuft.

Folgende Frage: Gibt es für diese Windows CE 6.0 Embedded Version Software ? Ich hab mich durch diverse Threads und Foren gelesen, auf der Suche nach einem Funktionieren Display Keyboard. Ohne Erfolg. Überall werden zwar welche angeboten, jedoch scheinen die unter v6.0 nicht zu funktionieren. Sehr schön fände ich auch sowas wie einen MP3/Video Player oder ein Ebook Reader wie Adobe oder ähnliches.

160 Euro für ein sehr gutes Navi hört sich ok an, aber 160 Euro für ein Navigationsgerät mit Taschenbuch-Musik-und-Video-Funktion ist doch eigentlich gar nicht mal so viel oder ??:wacko1:

Jedenfalls habe ich mal eine kleine Frage. Lässt sich das Betriebsystem von dem Navi das winCE 6.0 irgendwie sichern auf dem Computer ?? Wäre eine tolle sache, dann könnte ich nämlich mal versuchen das teil zu updaten... Habe irgendwo bei Microsoft ma geschaut und da gibt es mittleriweile wohl schon IR3... ist denke ich sowas wie ein Service Pack oder ?

Ich hoffe, dass sich meine Ideen für einige Interessant anhören und mir helfen werden, meine Idee zu realisieren :)

Den Desktop freilegen geht mit dem NFrunner, soweit bin ich schon xD
Die datei hängt im Anhang... einfach die beiden Dateien UpdateMe.exe und UpdateME.nfrun aufs navi kopieren (wo sich auch die Autorunce.exe und die PMCFG.Ini befindet) und neustarten... schon seht ihr euere windoof CE version auf der nichts läuft :D (außer natürlich die navigon software)
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Hallo,

Das Problem ist das die WinCE Versionen von Gerät zu Gerät verschieden sind oder von Hersteller zu Hersteller. Das ist nicht zu vergleichen mit Windows auf einem PC. Leider bietet Navigon für seine Geräte kein Firmwareupdate an.
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wenn du mal hier schaust:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da sieht man, dass es für das System Windows Ce 6.0 Embedded welches auf dem 4310max Navigon installiert ist, 3 Updates gibt. Service Pack 1, 2 und sogar 3. Keines davon ist auf meinem Navigon installiert. Gut, durch ein update könnt etwas kaputt gehen, aber darum möchte ich ja vorher ein Update machen ... ich weis nur nicht wie ich es auf meine PC sichern kann :)

Und auch wenn man das OS nicht updaten kann, müsste es doch für das Betriebsystem an sich, für das windows CE 6.0 irgendwelche Software geben .. oder? ein Picture Viewer oder ähnliches ?
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Hallo,

Wenn man ein Update machst, dann ist das ein Firmwareupdate oder ein Firmwareflash.
Wenn Du einen Sicherung machen willst, musst Du eine Möglichkeit finden das ROM (wo sich die Firmware befindet) zu dumpen.
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

@vamplord:

Software gibt es natürlich. Auf meinem 4310 läuft der GPS Tacho, ein PictureViewer, ein PDF Programm, Paint, iGO 8, ResInfo, der Taskmanager, ne Taschenlampe (lol), ca. 15 Spiele, etc.etc. Für Videos habe ich noch nichts passendes gefunden und MP3 hat mich nicht interessiert.

Viel Spass beim probieren,

deba

PS.: Wenn es dir gelingt das CE6 zu "hacken", wärst du ein Held der Navigemeinde. Ich halte es im Moment für aussichtslos.
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir die sachen von Microsoft mal genauer angeschaut. Muss mich da wohl korrigieren.... die Updates betreffen wohl einen System Builder mit dem man entsprechende Software für Solche Geräte wie zB das Navigon 4310max schreiben kann. Durch diese Update kann man lediglich tolle Features hinzufügen, wie zB. Bluetooth support, oder " Voice over Internet Protocol (VoIP) Video and Web Services on Devices (WSD)"

Tut mir leid, habe nicht genau hin geschaut :emoticon-0127-lipss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du mir denn bitte einige Links geben wo ich diese Software finden kann ? Oder am besten hier Posten ? Habe nämlich genau danach gesucht :emoticon-0123-party
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Passt scho :smoke:
Du siehst, man kann dem Teil auch ohne Update, einiges entlocken :emoticon-0123-party
:drinks:
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Hallo,

funktioniert das auch auf dem 6310? Ist ja auch CE 6.0 drauf!
Kann ich einfach diese Version benutzen? oder muss ich noch irgend welche Änderungen machen?
Gibt es evtl. auch bereits eine Version mit einem schönen Menü? Wie in etwa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Sorry für den bösen Link).
Oder vielleicht bereits eine "ALL IN ONE" Version incl. IGO 8, TomTom, usw.?


MfG
Jojo
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Hallo,

hat jemand andere Fremd-Soft wie Tom Tom, Igo etc. am 4310max problemlos laufen oder kann jemand einpaar infos geben ob es geht oder nicht ? vielen dank schon mal.
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bin gerade dabei und versuche "garmin Mobile XT" zum laufen zu kriegn, bissher allerdings ohne großen erfolg.

Das Programm Navit läuft auf jedenfall, allerdings habe ich das Programm nicht weiter beachtet, da ich es nicht geschafft habe, damit zu navigieren. Karte anzeigen geht, Routenplanen auch, aber navigieren und GPS habe ich nicht hingebekommen.

Ach so, unter GARMIN mobile XT und NAVIT läuft übrigens die heißbegehrte OpenStreetMap (OSM), eine der genauesten Karten überhaupt :p und freeware ist sie auch noch :D
 
AW: Navigon 4310max - Windwos CE 6.0 Software???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hört sich interessant an ... kann man damit TOMTOM+IGO8 auf einem NAVIGON laufen lassen ??????? ich werds glei ma saugen :p ^^

EDIT:
Also ich habs mir ma angeschaut und ich hab festgestellt, dass man nur nen mp3 player nen viewer und en GPStacho sich zieht allerdingsk eine tomtom oder IGO8 software :( wäre auch zu einfach gewesen :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben