Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

versuch mal das PB Powerboard Image, ich hab auch ne Röhre drann im Moment, ist da alles sehr gut erkennbar, allerdings hab ich ne 16 : 9 Röhre :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Danke für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Was auch sehr gut funktioniert mit OpenMips ist das CrossEPG vom Feed. USB Stick an die Giga, damit dort die EPG Daten gespeichert werden können und bleibt das EPG auch nach einem Reboot erhalten.
Das CrossEPG klappt an der Giga besser als auf meiner Dream800HD Clone...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hi hat jemand die Picons (Unitymedia) für die 800SE falls ja könnte man die hier hochladen und dabei schreiben wo die hinkommen ?!

Danke

Elmo79
 
Letztes Image

Bin soweit auch mit dem OpenMips ganz zu frieden. Das letzte Image ist ja vom 02.07.2012. Gibt es schon ein aktuelleres. Konnte zumindest auf dem OpenMips Image Feed keins finden
 
Wenn bei "Softwareaktualisierung" über das OpenMips Panel nix gefunden wird, dann ist es lediglich ein NightlyBuild ohne Änderungen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hier mal die Picon für Unitymedia.

einfach auf die box kopieren (/picon) neustarten und sich freuen.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo,

neben meinem Problem, irgendein cam ans Laufen zu kriegen (siehe Thread im SE-Unterforum) ist mir bei openmips
aufgefallen, dass ich zwar über den Upnp-Client meine NAS-Filmchen alle sehe, aber nicht abspielen kann. VLC ist
installiert.

Außerdem bleibt bei der ZDF-Mediathek der Ton aus, Videos gehen.

Gibt es eigentlich eine ARD-Mediathek-Erweiterung?

Danke und einen schönen Abend wünscht der Tim
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Achja, und Timeshift und Direktaufnahme geht leider auch nicht, kann das openmips nicht? Festplatte wird erkannt und
initialisiert ist sie auch, entsprechende Erfolgsmeldung kam auch.

Sehr seltsam.

Gruß, Tim
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Welches OpenMips hast Du drauf? 1.0 oder 2.0? Timeshift macht noch ein paar Probleme. Eine Cam sollte sich aber problemlos installieren lassen.
Ton kann sein, weil Du eventuell AC3 Downmix aus hast. Außerdem kann es sein, man muss ein für OpenMips angepasstes Plugin verwenden. Welche brauchst Du denn da genau?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo,

also ich habe diese neuen Treiber installiert und anhand deiner Anleitung die Cams installiert. Ist openmips 1.0.

Ich habe ja auch schon von erfolgsmeldungen gelesen, aber egal, welches cam ich installiere (kein cs!), der bildschirm
bleibt dunkel.

Ich denke, ich probiere mal ein anderes Image, das scheint für meinen gigablue nicht das richtige zu sein.
aber seltsam ist es schon, daß dieselbe konstellation woanders problemlos funzt.

cccam braucht sonst keine weitere Konfig?

Wo stelle ich den downmix ein? Wenn ich bei vlc etwas konfigurieren möchte, erscheint nur eine Server Konfiguration. Dort sehe
ich aber keine Stelle, wo ich den downmix einstellen kann.

Gruß, Tim
 
Die Cams laufen einwandfrei. Aber das klären wir ja grad in nem anderen Thread. Plugins ziehst am besten über den Feed der Box oder postest Deine Wünsche. AC3 Einstellungen gibts unter Menü - Einstellungen - System - AV Einstellungen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe in die Database Anleitungen zu Openmips auf GigaBlue 800se und 800 ue eingestellt.
Anleitung lesen und befolgen,dann klappt das einschließlich das cam4me-feed installieren.
Softcam runterladen usw.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@Ultima: Danke Dir.

Eine bebilderte Anleitung gibts auch hier: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
Ist zwar für die SE, gilt aber für alle Boxen.

@Corrodan: Freut mich. Das mit dem AC3 Downmix ist ein bekannter Bug. Bei einigen Filmen kommt partout kein Ton, wenn der Downmix aus ist. Einfach umstellen je nach bedarf. Man kann sich diese Umschaltfunktion auch per MultiquickButton auf die farbigen Tasten der FB legen...
 
Zurück
Oben