Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open atv Images Updates

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Moin Leute,

Wollte mal nachfragen, was mit dem open atv Images ist. Seit dem 23.02 oder so gibt es kein neues Images mehr von denen bzw. Ich kann kein mehr über Software *update im Menü machen. Meldung kein update verfügbar.
Ungefähr zur selben Zeit kann ich auch kein teletext mehr Nute. Über die txt taste passiert nichts, zuvor kam immer der Videotext.

Ansonsten läuft das Images super, nachdem man die softcam manuell installieren musste (siehe thread von mir).

Mfg esme
 
AW: Open atv Images Updates

immer wieder der gleiche mist. bei openmips war es genauso. wochenlang kein update, bis mich einer nach nachfrage darauf hinwies, das eine neue version gibt/gab.
jetzt muss ich schon wieder alles neu einstellen bzw. neu herunterladen.

warum bieten sie kein update auf die neue version per software update über den receiver an?
muss man die softcam wieder manuell installieren (softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all.ipk)?
für die gigablue 800 ue dürfte diese doch die richtige sein << Fremdlink entfernt>> , oder?
so wie es aussieht, ist die die 4.0 version erst seit dem 07.03. raus.

mfg esme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Open atv Images Updates

Softcam muss auch hier nachinstalliert werden. Ein Update würd in diesem Fall nicht funktionieren. Ist von Grund auf neu programmiert worden.
 
AW: Open atv Images Updates

Es Stand doch schon seit einigen Wochen im Forum das die 3.0 Version zum ende des Monats nicht mehr aktiv supportet wird.
Und die Beta Versionen liefen schon seit einigen Wochen parallel zur 3.0.
 
Sorry das ich so unwissend bin im Bezug auf neue Images. Ich bin nicht mehr so regelmäßig hier, nur noch wenn ein Problem habe. Dann schaue ich in den betreffenden Bereich wie jetzt z. B. Gigablue 800ue.
Wo finde ich den die neusten Infos über die Images. Im Thema softcam und Emu?

Mfg esme
 
AW: Open atv Images Updates

Was möchtest Du denn wissen? Infos stehen gern mal im "News" Bereich hier. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.
OpenATV 3.0 gibts quasi nicht mehr, sondern nur noch openATV 4.0. Softcams können nur noch über einen Extra-Feed installiert werden (siehe News) und ansonsten hat sich nicht viel geändert.
 
Habe mich nun ein wenig durch die Foren Themen durchgeschaut. Werde demnächst erstmal alles absuchen. Danke für eure Hilfe.
Lohnt sich eigentlich der Wechsel zu v4.0? Habe dazu diesbezüglich nicht viel gefunden.
Gibt es wieder eine neue Tastaturbelegung? Man hat sich gerade an die von der v3.0 gewöhnt.
Welche Neuerungen gibt es überhaupt? Nur um den feed Support zu bekommen und uptodate zu sein.

Mfg esme
 
Zurück
Oben