Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down One XL - NC 8.010 - v710.1571

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solarplexus

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe ein Problem mit den verschiedenen Versionen für mein TT One XL!

Habe schon zwei Kartenversion probiert:

Central and Eastern Europe 825.2159
Central and Eastern Europe 815.2024

Jedesmal kommt das dieses Karten nicht für mein TT geeignet sind!

Daraufhin hab ich NC 8.300 probiert das gab es dann das Problem das mein TT immer wieder neu startete!

Welche Version vom NC ist für mein Gerät geeignet und welche Kartenversion kann ich installerien damit es funktioniert?
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Hallo,
Wenn diese meldung kommt ist entweder der NC/die Anwendung nicht gepatcht oder die Karte ist nicht/schlecht freigeschaltet worden!
Offizielle Karten laufen mit offiziellen Anwendungen. Freigeschaltete Karten laufen nur mit gepatchten Anwendungen.
Ist das NC nicht gepatcht, dann gibt's ein Programm dazu auf einer der angegebenen Seite, sowie ein Programm zum Aktivieren der Karten.
Zu dem ONE XL passen alle Karten! Nehmen sie 825_2157er, die aktuellsten und besten (IQ Routes, Fahrspurassistent..)
NC/Anwendung: auf meinem One laufen 8.204, 8.310 und 8.410 einwandfrei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schauen sie mal hier rein, vielleicht kommen sie mit all den Infos und Links problemlos weiter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Das NC ist gepatcht und die Karte nach Anleitung freigeschaltet. (hoffentlich)

Ich probiers mal mit NC 8410!
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Alson, wenn die Karte jetzt mit einem anderen NC läuft, dann ist dieses gepatcht und das andere war es nicht (das kommt oft vor !!!)!
Läuft die Karte immer noch nicht, dann ist sie schlecht freigeschaltet worden. Es dann mal mit einem anderen Tool probieren!!
Wenn das alles auf einer SD/SDHC Karte ist, dann ist ja hoffentlich diese SD/SDHC Karte auch neu formatiert worden (FAT 32)!!??

MfG
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Soll man auch im ttgo.bif die Kartenversion eintragen?
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Jetzt hab ich es mit NC 8.410 und der Karte 825.2157 probiert.
Damit startet mein TT zwar, aber hängt sich dann auf und startet selbststädig immer wieder neu!

Jetzt hab ich das NC 8.410 mit meiner alten Kartenversion 710.1571 probiert und damit funktioniert es.

Was mache ich falsch?
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Bei was hängt er sich auf?

Hast du schon mal die switchfiles entpackt? Wenn nicht mache das mal und lösche alle einträge außer model.txt und cycle.txt und dort trägst du per Editor ori ein und das andere, was da drin steht, löschen.
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Wenn man am ersten mal die Karte sieht hängt sich das TT auf!
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Wenn das NC so läuft wie beschrieben, funktioniert es. Mit der karte geht es nicht!!
Hier mal reinschauen, da steht ja alles, was gemacht werden soll! Auch ans Formatieren denken!! 4Erfahrung!!)
ttgo.bif ist eine Datei, die sich selber erstellt, den neuen Daten entsprechend! Da braucht man nichts zu tun, es sei denn die NC Version einzutragen, falls TTHOME nicht funktioniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Jetzt hab ich mein orig. NC gepatcht und die Karte Central_and_Eastern_Europe_815_2024 zum laufen gebracht!

Nun musste ich aber feststellen das diese Karte viele Strassen und Wege in meiner näheren Umgebung gar nicht kennt. Sondern nur die Bundesstrassen!

Ich war der Meinung das eine höhere Nummer auch eine bessere Karte wäre!
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Hallo,
Auf der Seite, die ich angegeben hatte, befindet sich auch im Anhang eine
Datei "Kartenbeschreibung' die besagt, welche Abdeckung zu erwarten ist.

Warum denn eine 815er Karte und keine 825_2159er(die mit dem NC 8.010 laufen)??
Eine aktuellere Karte sollte, SOLLTE eine bessere Abdeckung bereitstellen. Ist nicht immer der Fall!! Bersonders wenn es sich um den 'Osten' handelt!!
Meiner meinug nach integrieren die letzten Karten viele Mapsharekorrekturen und ein ein bisschen/kaum mehr Abdeckung.

MfG
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Habe die 825 Karte nicht zum laufen gebracht!

Wie ich aus meinen Versuchen feststellen gibt es große Unterschiede bei den Kartenversionen.
So wie es derzeit aussieht hat meine 710er Karte eine bessere Abdeckung (in Österreich) wie die 815er Karte die ich zum laufen gebracht habe.

Was bedeuten die 4 stelligen Nummer nach der Kartenversion?

Ich möchte nun meine NC 8.010 weiterverwenden.
Welche Kartenversion von Zentral und Osteuropa ist die aktuellste in Bezug auf meine orig. Version (710.1571)?
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

1°- Hier haben sie einige Erklärungen!

IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(32,2 KB, 210x aufgerufen)

Central_and_Eastern_Europe_825.2159

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Heute habe ich das NC 8.401 und die Karte DACH 825.2157 zum laufen gebracht!

Auch bei dieser Karte hab ich meinem Wohnort nur die Hauptstrassen eingezeichnet!

Jetzt hab ich schon 4 verschieden Karten probiert und jedesmal das selbe Problem!

Liegts an der Karte oder am TT??
 
AW: One XL - NC 8.010 - v710.1571

Hallo,
Liegt überhaupt nicht am Apparat oder an der Anwendung!! Nur die karte ist daran Schuld!!
Bei mir zB ist ein Kreisverkehr (vor 3 Jahren neu gebaut) noch nicht auf der karte, und es handelt sich um eine Grossstadt!!! Ich hab's schon mit den 7er Karten gemeldet!!!!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben