Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One als Client für Oscam einrichten

flakeo

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in dem Thema und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen TP Link WR 1043ND auf dem eine in diesem Forum bereitgestellte Version von Open WRT mit Oscam läuft, der als Server dienen soll. Dazu habe ich jetzt den Spark One, dessen Originalfirmware ich eben auf die neueste Version geupdated habe und auf dem ich mittels USB Stick dieses Plugin installiert habe: Link ist nicht mehr aktiv.

Im Menü werden mir jetzt verschiedene Plugins angezeigt, Oscam, cccam, etc...
Da ich meine Karte noch nicht habe kann ich jetzt eh noch nicht viel machen, ich würde aber schon mal gerne wissen wie es jetzt weitergeht, wenn ich dann die Karte über das Lesegerät am Router betreibe. Soweit ich das verstanden habe nutze ich dann "Oscam Config Generator" um eine Config zu erstellen die auf den Oscam Server im Router geladen wird. Soweit klar. Aber wie konfiguriere ich jetzt den Receiver?

1. Ich sehe keine Einstellungsmöglichkeiten für die Plugins. Wo muss ich was eintragen?
2. Was hat es mit diesen anderen Images für den Receiver hier auf sich. Brauche ich das, wenn es mir nur darum geht den One als Client zu betreiben für mein Vorhaben?
3. Ich verstehe auch nicht ganz die Funktion der verschiedenen Protokolle wie camd3 mgcamd usw. Wenn ich einen Oscam Server habe, wird dann auch Oscam am Client verwendet?
---