1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von Ranger79, 29. April 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    29.04.09 Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    München - Jetzt ist es offiziell, der National Geographic Channel (NGC) startet auf der Premiere-Plattform.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter in seiner Sendung "Inside Premiere" bekannt gab, startet NGC ab 1. Mai über die Premiere-Plattform. Weitere Informationen, in welchem Paket der Kanal dann zu finden sein wird, gab es bisher noch nicht. DF hält Sie über aktuelle Entwicklungen dazu auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der Exklusivvertrag von Premiere mit Discovery noch Bestand hat. Derzeit laufen Verhandlungen zur weiteren Discovery-Verbreitung und die Verteilung der Aboerlöse zwischen den beiden Unternehmen (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).

    Q: digitv
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. madita_madita
    Offline

    madita_madita Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    National Geographic, na super... :dance3:
     
    #2
  4. Satclub
    Offline

    Satclub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    amberg/oberpfalz
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Jetzt wird es verwirrend, ob wohl gestern in der Sendung "Inside Premiere " über den Start von NGC auf Premiere zum 1.Mai berichtet wurde, schreibt heute der Mediendienst "dwdl.de" das weder Premiere noch NGC darüber was wüssten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Meldung etwas verfrüht herausgegeben wurde. Vllt wars ne Panne? Vllt will man auch den Druck auf Discovery erhöhen? Die Discovery Sender wirds für die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall noch geben, der EPG wurde ja bereits geupdated. Mal schauen ob zu diesem Thema heute noch eine Mitteilung kommt.
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    vllt. ist ja tatsächlich was im busch, mich wundert es ja das da noch keine rückmeldung kam.
    wenn es ein fehler war, dementiert man das doch sofort!
    aber richtig @nd1, warten was kommt.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.052
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Premiere schweigt weiter zu NatGeo

    Die Pay-TV-Plattform Premiere will seine eigene Ankündigung über die Aufschaltung des Dokumentationssenders National Geographic Channel zum 1. Mai weiterhin weder bestätigen noch dementieren. Schriftliche Anfragen der SAT+KABEL bleiben weiterhin unbeantwortet, bei telefonischen Kontaktversuchen bedauerte die Telefonzentrale, keiner der 20 im Haus beschäftigten Ansprechpartner der Pressestelle sei derzeit greifbar. Auch Bitten um Rückruf blieben über Stunden hinweg unbeantwortet.

    Premiere hatte seine Abonnenten am Mittwochabend im Rahmen des Kundenmagazins "Inside Premiere" im Fernsehen darauf hingewiesen, dass das Programmangebot von National Geographic ab dem 1. Mai über Premiere empfangen werden kann. Dass der Anbieter dies weder als Missverständnis zurückweist noch offiziell verifiziert, nährt Spekulationen, dass die Nachricht lediglich als Druckmittel für den konkurrierenden Vertragspartner Discovery Communications lanciert wurde.

    National Geographic oder Discovery Channel?

    Über die weitere Einspeisung der Sender Discovery Channel und Animal Planet herrschen seit Wochen Unstimmigkeiten zwischen Premiere und Discovery Communications. Der Exklusivvertrag, der bislang laut Brancheninformationen eine Verbreitung des konkurrierenden National Geographic Channel verhinderte, war Ende März ausgelaufen. Seitdem war keine Einigung über künftige finanzielle Konditionen für die Einspeisung erzielt worden. Premiere-Unternehmenssprecher Torsten Fricke hatte der SAT+KABEL noch am Mittwoch gesagt, die Sender würden "zumindest für die nächsten zwei Wochen" weiter bei Premiere verbreitet (SAT+KABEL berichtete.

    Seit Wochenbeginn hatte Discovery Communications Europa darüber hinaus die deutschsprachigen Internet-Präsenzen zu seinen Pay-TV-Sendern abgeschaltet. So wird etwa Discovery.de auf den britischen Ableger umgeleitet. Der Free-TV-Ableger Dmax verweist auf seiner Website auf Programmvorschauen auf einer englischsprachigen Web-Präsenz. Auch die EPG-Informationen und die Online-Vorschau bei Premiere endeten am Mittwoch zum 30. April. Ob dies als Vorbote eines vollständigen Rückzugs aus dem deutschen Bezahlfernsehmarkt zu werten ist, wollte der Anbieter auf Anfrage bislang ebenfalls weder bestätigen noch dementieren.

    National Geographic schweigt.

    Das derzeitige Schweigen sämtlicher Beteiligten lässt auf laufende Verhandlungen schließen, deren Ausgang noch offen ist. Ähnliches hatte Fricke am Mittwoch gegenüber der SAT+KABEL angedeutet. Die zuständige Presseagentur von National Geographic sagte der SAT+KABEL am Nachmittag lediglich, man könne diesen Vorgang leider nicht kommentieren. Auch der zuständige Ansprechpartner für Pay-TV-Vermarktung bei Fox International Channels Germany, Michael Westhoven, war für eine Stellungnahme nicht greifbar. Auch hier blieben erbetene Rückrufe aus.

    Quelle. sat+kabel
     
    #6
    Blizzard106, Pilot und Ranger79 gefällt das.
  8. Satclub
    Offline

    Satclub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    amberg/oberpfalz
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Druckmittel gut und schön, aber was hat der Abonnent davon, wenn er sich jetzt auf morgen gefreut hat, und sich jetzt Schluss endlich verarscht vorkommt?
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.052
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Ich hab Ihn noch nicht gefunden, und auf dem NGC von "arena" ist auch noch keine neue Verschlüsselung aufgeschalten, wie bei TCM ect.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.052
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Hab eben nochmal neu Scan gemacht,

    und bei NGC (arena) nachgesehen, da ist auch noch

    keine neue Verschlüsselung aufgeschalten. :JC_hmmm:

    So macht man sich aber keine Freunde bei Premiere,

    sehr Kunden Unfreundlich das ganze, erst Sagen es kommt ein neuer Sender,

    und dann ist nichts da. :fie:
     
    #9
  11. mr-heildnix
    Offline

    mr-heildnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    hat sich noch nichts ergeben??

    mfg orangeblood
     
    #10
  12. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Nein, ein Anruf bei Premiere erbrachte folgendes Ergebnis, dass man sich entschuldigt und dass es eine voreilige Meldung war und der Sender nicht startet. Mal schauen ob Premiere wenigstens noch eine Stellungnahme raus gibt.
     
    #11
  13. vanti11
    Online

    vanti11 Guest

    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    danke für die info!

    Aber auf welchem Transponder ist dieser Kanal ?????

    danke
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.052
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Leider nein. :(
     
    #13
  15. madita_madita
    Offline

    madita_madita Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere


    ja, dass ist halt PW... :hell
     
    #14
  16. Satclub
    Offline

    Satclub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    amberg/oberpfalz
    AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

    Hat sich erledigt, war eine Falschmeldung von Premiere.
     
    #15
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen