Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

29.04.09 Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

München - Jetzt ist es offiziell, der National Geographic Channel (NGC) startet auf der Premiere-Plattform.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter in seiner Sendung "Inside Premiere" bekannt gab, startet NGC ab 1. Mai über die Premiere-Plattform. Weitere Informationen, in welchem Paket der Kanal dann zu finden sein wird, gab es bisher noch nicht. DF hält Sie über aktuelle Entwicklungen dazu auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der Exklusivvertrag von Premiere mit Discovery noch Bestand hat. Derzeit laufen Verhandlungen zur weiteren Discovery-Verbreitung und die Verteilung der Aboerlöse zwischen den beiden Unternehmen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Q: digitv
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Ist doch genau das selbe wie mit dem History Channel. Habe vor ein paar Tagen Werbung für einen Sendung auf diesem Sender bei Premiere gesehen. Dieser Sender ist aber weiterhin nur in Cryptoworks verschlüsselt.

Ich frage mich langsam was die da machen.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Das ist ganz einfach, die Kanäle dürfen nicht starten so lange sich Premiere mit Discovery nicht geeinigt hat. So lange es da keine Einigung gibt, gelten die jetzigen Verträge noch und das bedeutet, Exklusivvertrag mit Premiere. Das heisst, dass kein anderer Dokukanal starten darf.
Im Moment heisst es, so lange Discovery Channel und Animal Planet noch senden, werden wir nicht in den Genuss neuer Kanäle kommen, ausser es gibt einen neuen Vertrag, der die Exklusivität aushebelt und ich hoffe doch sehr, dass das passiert, denn die zwei Kanäle wären schon ein derber Verlust, auch wenn es dann noch Discovery HD und Discovery Geschichte gäbe.
Was das aber noch heisst im Beispiel von National Geographic, dass die Verträge dort bereits unterschrieben sind und sobald man sich mit Discovery geeinigt hat wird der Sender auch starten, darum heisst es ja an der Hotline, dass die Meldung voreilig war.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Schaut mal auf die Videotext Seite 192 auf DMAX oder Tele 5, ihr werdet nicht glauben was dort steht, nicht nur das TV Matrix die Sache mit NGC auf ihrer Internetseite schreibt, jetzt schreiben die das auch im Videotext.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Schon komisch die ganze Sache, vor allem bei DMAX im Videotext ?? Die sollen sich endlich mal einigen, dann wird aus der Meldung auch Wahrheit, ich hoffe das geht in den nächsten 2 Wochen schmerzfrei, ohne Verlust eines Kanals, über die Bühne
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Der Video TXT liest ja nur die News Meldungen vom I-Net Server aus mehr nicht.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Premiere ohne discovery ?
das wär für mich ein grund mein abo zu kündigen
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

National Geographic doch noch bei Premiere?

Der Dokumentationssender National Geographic Channel steht offenbar unmittelbar vor einer Aufschaltung auf der Pay-TV-Plattform von Premiere. Wie der SAT+KABEL am Donnerstagabend von einem zuverlässigen Informanten aus dem Bereich Satellitentechnik bestätigt wurde, könnte der Sender bereits am kommenden Samstag (16. Mai) aufgeschaltet werden und möglicherweise den History Channel ersetzen.

Unterdessen mehren sich die Anzeichen für Änderungen bei den über Premiere verbreiteten Discovery-Spartensendern Animal Planet, Discovery Channel und Discovery Geschichte. So hat Premiere auf seiner Internet-Seite nachträglich die Programmvorschau für den Geschichtskanal bis zum 15. Mai, 23.45 Uhr begrenzt. Auch im Discovery-eigenen Online-EPG erscheint für Ausstrahlungen nach diesem Termin der Hinweis: "Es tut uns leid, aber das TV-Programm kann derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ebenfalls fehlen weiterführende Daten in den SI-Daten des Senders. Discovery war am Donnerstag zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Zeitschrift "TV Digital" aus dem Axel-Springer-Verlag weist unterdessen in ihren Premiere-Informationsseiten der aktuellen Ausgabe darauf hin, dass National Geographic am 28. Mai im Paket "Premiere Familie" aufgeschaltet werden soll. Parallel wurden die Sender Discovery Channel und Animal Planet aus den Programmübersichten entfernt.

Premiere hat die Informationen bisher nicht offiziell bestätigt. Seit Ende April verweigerte das Unternehmen jegliche Kommentare zum Themenkomplex National Geographic/Discovery unter Verweis auf laufende Vertragsverhandlungen (SAT+KABEL berichtete ausführlich).


Quelle:sat+kabel
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Man wird was ersetzen, das gar nicht bei Premiere sendet, das muss ja nen Wahnsinns-Insider sein.
Übrigens scheinen die von Verträgen auch noch nicht zu viel zu verstehen, denn Discovery Geschichte wird so oder so bleiben, da dort der Vertrag noch besteht, der Sender kam schließlich wie Discovery HD erst viel später ins Paket, sodass der wie schon 1000 mal beschrieben nie verschwinden dürfte.

Ich frage mich was Discovery hier eigentlich so ein Theater macht, in allen Sky's senden die parallel mit den NGCs, warum soll das hier scheitern?
 
Zurück
Oben