Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

29.04.09 Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

München - Jetzt ist es offiziell, der National Geographic Channel (NGC) startet auf der Premiere-Plattform.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter in seiner Sendung "Inside Premiere" bekannt gab, startet NGC ab 1. Mai über die Premiere-Plattform. Weitere Informationen, in welchem Paket der Kanal dann zu finden sein wird, gab es bisher noch nicht. DF hält Sie über aktuelle Entwicklungen dazu auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der Exklusivvertrag von Premiere mit Discovery noch Bestand hat. Derzeit laufen Verhandlungen zur weiteren Discovery-Verbreitung und die Verteilung der Aboerlöse zwischen den beiden Unternehmen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Q: digitv
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Premiere: Discovery-Channel und Discovery-HD weiter im Angebot

Die beiden Spartensender Discovery Geschichte und Animal Planet werden in Zukunft nicht mehr beim Pay-TV-Sender Premiere ausgestrahlt. Ab 16. Mai sei Discovery Geschichte nicht mehr Bestandteil des Angebots, Animal Planet werde noch bis zum 30. Juni ausgestrahlt, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit.

Discovery-Channel und Discovery-HD verbleiben bei Premiere. Unklar blieb zunächst, ob der Spartenkanal National Geographic Channel aufgeschaltet wird.

"Der Discovery-Channel und Discovery-HD präsentieren bestes Dokumentationsprogramm. Wir freuen uns sehr, die Sender auch in Zukunft langfristig anbieten zu können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Discovery Team", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Williams.

Katja Hofem-Best und Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland, betonten, dass Premiere ein wichtiger Partner im deutschen Markt bleibe. Ziel sei es, die hochqualitativen und beliebten Programme auch künftig einer möglichst großen und wachsenden Zielgruppe zugänglich zu machen.

Spekulationen um National Geographic Channel

Am Donnerstagabend hatten sich die Anzeichen dafür verdichtet, dass der Dokumentationssender National Geographic Channel unmittelbar vor einer Aufschaltung auf der Pay-TV-Plattform von Premiere steht. Ein zuverlässiger Informant aus dem Bereich Satellitentechnik bestätigte der SAT+KABEL, dass der Sender bereits am morgigen Samstag aufgeschaltet werden und Discovery Geschichte ersetzen könne.

Seit Ende April hatte Premiere bislang jegliche Kommentare zum Themenkomplex National Geographic/Discovery unter Verweis auf laufende Vertragsverhandlungen verweigert (SAT+KABEL berichtete ausführlich).

Quelle: sat+kabel
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

National Geographic Channel startet bei Premiere

National Geographic Channel wird ab 16. Mai Teil des Familienpakets von Premiere

München, 15. Mai 2009. Premiere baut mit dem Launch des National Geographic Channel am 16. Mai im Familienpaket sein hochwertiges Dokumentationsangebot weiter aus. Mit einer einzigartigen Mischung aus faszinierenden und atemberaubenden Dokumentationen zeigt der Sender die Welt aus einer neuen Perspektive und inspiriert die Zuschauer dazu, verstärkt über unseren Planeten nachzudenken.

In Partnerschaft mit der National Geographic Society präsentiert der National Geographic Channel hochwertige Dokumentationen, in deren Mittelpunkt bahnbrechende Entdeckungen, atemberaubende Expeditionen und die neuesten Errungenschaften der Wissenschaft und Technik stehen. Ergänzt werden diese Programme durch ausgewählte Dokumentationen unabhängiger Produzenten aus aller Welt. Zu den kommenden Programmhighlights des National Geographic Channels gehören “Jean Michel Cousteau Abenteuer Ozean”, “SOS – Alarmstufe Rot”, “Inside Guantanamo” und “Das Wunder der Musik”, in dem der Sender unter Mitwirkung von Superstar Sting der geheimnisvollen Wirkung der Musik auf den Menschen auf die Spur geht.

Mark Williams, CEO Premiere: „National Geographic ist eine der bekanntesten Marken für Dokumentationsinhalte und wird das Premiere Angebot noch attraktiver machen. Unsere Abonnenten werden begeistert sein.”

Diego Londono, Managing Director Fox International Channels Germany: „Der National Geographic Channel steht für qualitativ hochwertige Dokumentationen, die im Einklang mit den Zielen der National Geographic Society die Zuschauer zu einem veränderten Umgang mit unserem Planeten anregen. Es ist ein wichtiger Schritt für uns, diese Inhalte nun auch den Premiere Abonnenten in Deutschland und Österreich präsentieren zu können.“

Quelle: premiere
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Komische Einigung, dass jetzt doch Discovery Geschichte eingestellt wird, einerseits schon schade, in anderen Sky Paketen gibts den Sender ebenfalls. Ich hoffe sehr, dass am 30. Juni nicht dann noch Animal Planet verschwindet. Muss denn hier in D alles so kompliziert sein, überall gibts die Sender parallel, nur hier wird wieder ein Theater aller erster Güte gemacht.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Premiere hat jetzt bestätigt, dass ab Samstag das Programm von National Geographic bei Premiere zu sehen sein soll. Der Sender wird im Familienpaket von Premiere vermarktet. Zunächst ist nur der Start des normalen National Geographic-Programms in Standard-Auflösung vorgesehen.

Die Vereinbarung zwischen Premiere und National Geographic macht es aber wahrscheinlicher, dass auch National Geographic HD eines Tages bei Premiere zu sehen sein wird. Der Sender wird bereits seit längerer Zeit bei Sky in England in HDTV verbreitet und bietet sich somit für eine Erweiterung des bislang mageren HDTV-Angebots von Premiere an, welches ab Juli auch in Deutschland unter dem Namen "Sky" vermarktet werden soll.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Premiere: Discovery-Channel und Discovery-HD weiter im Angebot

(jw) Die beiden Spartensender Discovery Geschichte und Animal Planet werden in Zukunft nicht mehr beim Pay-TV-Sender Premiere ausgestrahlt. Ab 16. Mai sei Discovery Geschichte nicht mehr Bestandteil des Angebots, Animal Planet werde noch bis zum 30. Juni ausgestrahlt, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit.

Discovery-Channel und Discovery-HD verbleiben bei Premiere. Unklar blieb zunächst, ob der Spartenkanal National Geographic Channel aufgeschaltet wird.

"Der Discovery-Channel und Discovery-HD präsentieren bestes Dokumentationsprogramm. Wir freuen uns sehr, die Sender auch in Zukunft langfristig anbieten zu können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Discovery Team", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Williams.

Katja Hofem-Best und Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland, betonten, dass Premiere ein wichtiger Partner im deutschen Markt bleibe. Ziel sei es, die hochqualitativen und beliebten Programme auch künftig einer möglichst großen und wachsenden Zielgruppe zugänglich zu machen.

Spekulationen um National Geographic Channel

Am Donnerstagabend hatten sich die Anzeichen dafür verdichtet, dass der Dokumentationssender National Geographic Channel unmittelbar vor einer Aufschaltung auf der Pay-TV-Plattform von Premiere steht. Ein zuverlässiger Informant aus dem Bereich Satellitentechnik bestätigte der SAT+KABEL, dass der Sender bereits am morgigen Samstag aufgeschaltet werden und Discovery Geschichte ersetzen könne.

Seit Ende April hatte Premiere bislang jegliche Kommentare zum Themenkomplex National Geographic/Discovery unter Verweis auf laufende Vertragsverhandlungen verweigert (SAT+KABEL berichtete ausführlich).

Quelle:sat+kabel
 
National Geographic Channel ab dem 16.05.2009 neu bei Premiere !!!

Fernsehen für Entdecker mit faszinierenden Bildern, packenden Geschichten und informativen Dokumentationen von den entlegensten Winkeln der Welt bis zu den Zentren der Moderne.

Der National Geographic Channel bietet einen unterhaltsamen und spannenden Mix aus Dokumentationsprogrammen rund um die Themen:

• Natur & Wildnis
Abenteuer & Entdeckungen
Reisen & Kultur
Geschichte & Archäologie
Wissenschaft & Technologie
Menschen & Gesellschaft


Die Zuschauer können hautnah bei bahnbrechenden Forschungsaktivitäten, atemberaubenden Expeditionen, der Aufklärung der Rätsel der Vergangenheit und den neuesten Errungenschaften der Technik dabei sein. Weitere Informationen und Ausstrahlungstermine unter Link veralten (gelöscht)

Der Sender kann ab 16. Mai auf dem bisherigen Kanalplatz von Discovery Geschichte empfangen werden.

Gesendet wird täglich 18 Stunden von 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr, in deutscher Sprache und selbstverständlich ohne Werbeunterbrechungen.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Testbild schon vorhanden.

auf 11785H 27500 2/4 alter Discovery Geschichte Sendeplatz.

IMG Removed
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Tja ohne Discovery Geschichte wird Premiere sehr viele Kunden verlieren.
Ich werde einer der ersten sein.Also von allen pw sendern habe ich discovery geschichte am meisen gegukt mind 50% der Zeit gegenüber anderen pw sendern.Ich werde vieleicht zu T-Home wechseln die haben da wenigstens History Channel.
Viele Freunde und Bekante von mir sind der gleicher Meinung.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Mal wieder Typisch für Premiere, den EPG von arena übernehmen, ohne zu Denken. :wacko1:

IMG Removed
 
AW: National Geographic Channel ab dem 16.05.2009 neu bei Premiere !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Habe ich eben auch bei mir bemerkt wollte eine Sendung schauen und nichts ist:ireful2:

Ich finde das eine Frechheit von Premiere die schicken einen so viel Werbung und Müll zu aber das es am 16.05 kein Discovery Geschichte mehr gibt nicht!

National Geographic Channel kommt an Discovery Geschichte um Längen nicht ran und jetzt habe ich National Geographic Channel auch noch zweimal einmal über pw und über UM :ireful2:

Das gib Ärger so geht es ja nicht habe eigentlich immer nur Discovery Geschichte geschaut werde gleich mal da Anrufen und mir Luft machen .


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



So habe da angerufen und die Dame hat mir gesagt: Das es für die Kunden mal eine Abwechslung geben sollte darum der Wechsel :wacko1:

Dann meine Frage wie es ist wenn der Kunde den Sender schon hat vom Kabelanbieter!!!Das ist sehr bedauerlich natürlich :( dann habe ich die Nette Dame auch noch gefragt wie es mit den anderen Sender aussieht:

Discovery Channel
Animal ...
Focus....

die würden erst mal bleiben:JC_hmmm: ich wie erst mal? es könnte sein das die auch noch geändert werden!!! geht es denn mit Premiere jetzt zu Ende. können ja gleich alles abschalten oder wechseln dann ist endlich Ruhe mit dem Sender.


aoto9870
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Tja, nur dass das nicht das Problem von Premiere ist, dass du den Kanal jetzt 2 mal hast. Was kann Premiere dafür wenn du noch nen zweites Abo abschließt, der Anruf ist grad umsonst.
Zudem kommt ja Spiegel Geschichte als Ersatz für Discovery Geschichte, da dürfte man kaum nen Unterschied merken, da dort viel Material identisch ist. Bio und History stehen ja auch schon in den Startlöchern, ebenfalls wie National Geo Wild (wohl als Ersatz für Animal Planet wenn der geht) und National Geo HD, wenn das mal nicht gute Ankündigungen sind.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Richtig aber ich schaue nun mal gerne Doku! wenn ich ein Abo bei Pw habe und ich hatte es zu 50 pro nur wegen den Dokus Sachen und auf einmal ist der eine Sender nicht mehr da und die anderen auch nicht mehr lange wo für zahle ich??? das ich bald die selben Sender habe wie bei meinen Kabelnetz Betreiber, denn Rest von pw kann man doch schon lange in die Tonne hauen nur Wiederholungen usw.

Oder holst du dir ein Abo was du schon wo anders hast!!! und ohne das die dem Kunden auch nur einmal was gesagt haben.


Zudem kommt ja Spiegel Geschichte als Ersatz für Discovery Geschichte


da dürfte man kaum nen Unterschied merken,



hast du den Sender schon mal geschaut!!! GLAUBE NICHT ODER :D:D




Der Vergleich ist wie mit einen Trabi und einen Ferrari wobei Spiegel Geschichte der Trabi ist.



aoto9870



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Schwachsinn, du weisst schon dass viele Sendungen die Discovery Geschichte gesendet hat von Spiegel TV kommen. Schau mal in die Spiegel TV Fenster im FreeTV und schon wirst du merken, dass sich sehr viel überschneidet. Sendungsmäßig wird sich da kaum was ändern, aber du wirst es ja sehen.
 
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du meinst:good:

dann frage ich dich nur warum die jetzt alles wechseln? wenn doch alles das gleiche ist??

Es geht doch hier um Geld und mehr nicht!!! die Dokus die auf National Geographic laufen sind manchmal so alt das ich sie gar nicht mehr kenne zB:da laufen noch Sendungen von [FONT=&quot]Tierforscher[/FONT] Bernhard Grzimek der ist am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




es ist ein herber Verlust für Pw



aoto9870
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offiziell: National Geographic Channel startet auf Premiere

Die tauschen doch nur Discovery Geschichte aus, gut und dann halt Animal Planet am 30. Juni. Discovery wird von Premiere halt zu wenig Geld bekommen haben, Konsequenz ist halt dass die beiden Sender weg kommen, dafür gibts kein Exklusivvertrag mehr, sodass Discovery nun auf weiteren Plattformen starten kann.
Ich bin mir sowieso sicher, dass die Sender wiederkommen, falls Sky mal richtig ins Rollen kommt, werden die auf den Knien daherkommen und Sky anflehen sie wieder ins Programm zu nehmen.
Im Kabel wirds später diese Doppeleinspeisungen eh nicht mehr geben, ich denke Sky Deutschland wird wie in UK mit den Kabelnetzbetreibern kooperieren, sodass du quasi das Basis Paket von denen bekommst und Premium Pakete von Sky Deutschland, aber das braucht halt alles noch seine Zeit. Anfang Juni wissen wir schonmal ein ganzes Stück mehr.

Klar kann ich manchen Kabler verstehen, dass er jetzt quasi einen Sender weniger hat, falls er National Geo schon in seinem Kabelpaket hat, für mich ists allerdings nicht schlecht, denn ich hatte bisher keinen Zugriff auf den Kanal ausser halt übers CS Netzwerk. Und nur weil altes Zeug auf dem Kanal kommt ists doch nicht schlecht. Ist doch einerseits ein Widerspruch, du trauerst Discovery Geschichte hinterher, kritisierst aber National Geo wenn dort altes Zeug läuft. Ich denke mal, es werden Teile von Discovery Geschichte wieder in den Hauptkanal übernommen, so gibts auch dort mal wieder weniger Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben