Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE16. auf 2.0 updaten

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo ich habe dazu nix brauchbares gefunden. ich habe eine 800se mit OE 1.6 image enigma2 drauf und würde gerne das Mediaportal installieren.
Kann ich den einfach so auf 2.0 updaten ? wer hat eine anleitung für mich wie ich das machen kann.. Danke
 
AW: OE16. auf 2.0 updaten

Nicht bei einer Clone.

Ich befürchte da hilft nur neu flashen, wenn es OE2.0 sein soll.

Das Mediaportal bekommst Du meine ich aber auch für OE1.6(?).
 
AW: OE16. auf 2.0 updaten

Eigentlich ist ein Update auf OE2.0 relativ simpel, ich würd das letzte NN² empfehlen, den Flash mit einem Stick erweitern

und als einfachste Version den Flashexpander installieren (liegt auf dem Feed).

Dann passt auch das Mediaportal locker drauf.

Falls beim Flashen was schief läuft solltest du ein USB--->Mini-USB-Kabel zur Verfügung haben.

Prüf aber als aller erstes welche Sim-Karte in deiner Box ist. Danach richtet sich das Image.

edit: 1.6 macht beim MP wenig Sinn, es läuft kaum noch was damit.
 
AW: OE16. auf 2.0 updaten

Ich habe eine Sim 2.1 drauf . Gibt's eine Anleitung wie ich auf 2.0 Flaschen kann. Nur das Neuste Image zu nehmen wird ja nicht genügen oder? Ich muss zuerst auf 2.0 Flaschen ?
 
AW: OE16. auf 2.0 updaten

Du kannst normal das Image flashen per Browser, der Bootloader wird wenn notwendig aktualisiert:

Link veralten (gelöscht)

-------------
Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed
--------------------------------------------

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

---------------------------------------------

Flash erweitern:

mmboot:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

alternativ Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: OE16. auf 2.0 updaten

kann ich das immernoch so machen oder soll ich das image vom Blindo nehmen..??
 
Zurück
Oben