Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf 1008 HD Intelligence SE + CCCAM Probleme, Image etc

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Receiver für einen Bekannten neu aufzsetzen. Bis vor 1 Tag war mir der Receiver von Octagon völlig fremd, mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich wirklich ganz froh bin einen Xtrend ET 4000 zu haben, da dieser meiner Meinung nach viel Benutzerfreundlicher ist.
Zu meinem Problem: der Receiver hat die Version "2.11.34" geladen und den Bootloader L 6.20 , wie bekomme ich auf den Receiver Enigma2 ?! Kann ich nicht einfach ein Image auf einen FAT32 Stick packen und den Flashvorgang starten? So bin ich es vom Xtrend gewohnt.
Versuche bereits seit Stunden die gängigen Anleitungen im Netz. Leider werd ich daraus überhaupt nicht schlau.

Mittlerweile hab ich mir mit einer Art "Bauernlösung" geholfen. Das Plugin CCCAM 2.1.4 installiert, und die C Line eingetragen. So weit so gut...leider bricht nach 2-3min die Verbindung zum Oscam Server ab und die Box verbindet sich erneut, dieses Spiel wiederholt sich dann permanent. Eine nicht gerade prickelnde Situation, da der Fluss permanent unterbrochen wird. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie man dem abhelfen kann ?!

Ich bin mittlerweile wirklich arg verwirrt und ratlos. Ich dachte das sei eine 5-10min Geschichte, wie bei anderen Herstellern auch. Stattdessen avanciert das zur "never ending" Story :-/ ....

Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


Gruß
 
Zurück
Oben