Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O Compile Fehler - Alles Aktuell

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo ich habe ein frisches Debian 9 Stretch light auf mein Pi 3B+ nun bekomme ich wenn ich nicht die neuste oscam version compelieren will meherer errors.
Sorry ich kann nirgends was gleiches finden; danke schon mal!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moechten Sie die gespeicherte Config verwenden?
[J]a | []Nein j

Was soll er denn gespeichert haben, wenn du es zum ersten Mal ausführst? Was mal mit nein?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für Build-Fehler des Oscam-Sourcecodes kann IPC nach wie vor nichts.
Ansonsten pflichte ich Dodo bei
 
Hi,
wenn man eine ältere Version bauen möchte, hilft evtl das vorherige Löschen des compile-Ordners z.B. mit
sudo rm -rf /tmp/compile/
beim Bauen bestimmter älterer Version unter Strech, hilft auch das deaktivieren von Cryptoworks bzw. müssten diese vorher gepacht werden.

Die Frage wäre, warum willst du überhaupt eine ältere Version bauen?
 
Habe bei meiner d02 schlechtere zeiten wenn mehrere clients drauf sind lagen vorher bei 3 clients um die 550 - 650. Hatte vorher ein pi 2 dran. Habe schon gelesen das dies evt auch am kernel liegen kann. Wäre jetzt alles nicht dramatisch, wollte halt nur testen ob dies evt an der oscam vers. liegt wenn nicht ist es halt so. Zeiten schwanken zwischen 470-1300 ab 3 clients mit ner mouse und 1000mhz overclocking. Aber danke ich werde das nachher mit dem löschen des ordners testen!

Edit; Vielen dank schon mal dazu das ausschalten im reader cryptoworks brachte abhilfe!

Edit2; leider hat es an den zeiten nichts gebracht. Teste nochmal einen älteren kernel sonst wüsste ich auch nicht weiter.

edit3; Das downgraden vom kernel 4.19 auf 4.14 hat enorme verbesserungen gebracht die zeiten sind wieder stabiler!
Thema kann geschlossen werden ! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin nein nur bei meiner g09 die d02 ist eine nagra da bringt das meines wissens nichts! Aber habs nun gefixt lag wie oben beschrieben am linux kernel. Neu ist halt nicht immer overgeil ;)
 
Zurück
Oben