Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Original-Speicherkarte nutzbar?

KaraliAn

Newbie
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Navigon NVG3100. Mich würde es interessieren, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum nur die Original Speicherkarte (maximale Speicherkapazität von 982 MB) erkannt wird oder eine (Nicht-Original-)Karte mit 512 MB (Kingstone) oder eine 2 GB und nicht eine mit 4 GB oder mehr? Hat das tatsächlich etwas mit der Speicherkapazität zutun? Wenn ja, warum? Und wie kann ich das Problem umgehen?
Sollte ich diese Frage in einem falschen Thread gestellt haben, tut es mir leid :) ... ist mein erster Eintrag und bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie!

Hier noch einige Daten zu meinem Navi:
- Navigon NVG3100
- Version 6.2 - build - 896
- R08-3-0321
- Windows CE Core 5.0

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

P.S.: Ich habe bereits einige male den Begriff "MN-Version" gelesen. Was bedeutet "MN-Version" bzw. für was steht das "MN"?
 
AW: Nur Original-Speicherkarte nutzbar?

Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast tatsächlich im falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Softwaresupport!
IMG Removed
MN ist die Abkürzung von MobileNavigator, der Name der Software.
Hast du es mal mit einer SD Karte (keine SDHC) versucht?
 
AW: Nur Original-Speicherkarte nutzbar?

@KaraliAn
Formatierst du auch die SD Karten?
Bis 2 GB – FAT
Ab 2 GB – FAT32
Sogar mein alter Transonic 6000 mit WinCE 4.2 hatte 4 GB SD Karten akzeptiert.
 
AW: Nur Original-Speicherkarte nutzbar?

Ok ich muss mich korrigieren. Habe eine andere 4GB SD Speicherkarte (ohne HC) gekauft, die komischerweise funktioniert. ENDLICH :)

Nochmal: SDHC Karten funktionieren nicht! Meine zweite SD Karte funktioniert, die erste aus ungeklärten Gründen nicht (was ja nun eh wurscht ist)!

Danke an Rocketchef und Boss71 :emoticon-0148-yes:
 
AW: Nur Original-Speicherkarte nutzbar?

Danke für die Rückinfo.
 
Zurück
Oben