Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur mit null modem kabel?

maybach78

Newbie
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Head - Freunde

Ich hab endlich meinen SD 7200 BP (Kabel) bekommen.....
Ich hab alles was ich brauche....alles ausser des Null model kabel.

Ich hab gesehen, dass mein Laptop leider keine Serial-Port fuer Null modem kabel hat. Sondern nur eine menge USB port.

Die frage ist : wie kann ich die Firmware in den receiver installieren ?
Gibt' s eine alternative mit dem Kabel?

DANKE IN VORAUS
 
AW: nur mit null modem kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist ganz einfach.. mehr als die Headbox und ein Nullmodemkabel braucht man nicht:21:

In deinem Fall benötigst du jedoch zusätzlich einen sog. USB/RS232 Konverter oder einfach auch USB Adapter genannt.

Achte beim Kauf darauf, das er dein Betriebssystem unterstützt (Vista? XP?) bzw. ob da ggf eine Installations CD dabei ist.
Die gibts auch ohne, aber dann muss man sich manchmal die Treiber erst runterladen oder ggf. im PC erst entsprechend einstellen.

Muss jeder selber wissen, ob sich die paar Euro Preisunterschied lohnen.

Bekommst du in jedem (halbwegs guten) PC Laden und dann kann man auch gleich die/den Verkäufer/in fragen.

Gibts auch bei ibäh, aber da ist der Versand teilweise teuerer als der ganze Adapter :21:
 
AW: nur mit null modem kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke fuer die Infos, wirklich!
Morgen weiss ich schon , was zu kaufen ist :)

Ich hab nur einen Zweifel: ich hab alle wichtigen Programmen/Firmware heruntergeladen, darunter auch das Launch HEAD Programm 1-2, um die Firmware zu transferieren.
Wenn ich aber die Funktion "Downloaden" klicke, kriege ich die Fehlermeldung "Port Open Error". Was bedeutet es eigentlich? Wohl dass ich keine COM-Seriell Port habe bzw. noch keine USB-Adapter Seriell Port montiert/konfiguriert habe?

1000 mal Danke fuer die Antwort
 
AW: nur mit null modem kabel?

Lad dir das Headbox - Toolkit runter... da sind die passenden Programme enthalten, die du brauchst.

Und wenn dein Kabel+Adapter da ist, melde dich einfach nochmal
 
AW: nur mit null modem kabel?

Hi, ich klink mich hier mal ein da ihr grade über einen USB-Adapter sprecht.

Hab/hatte das selbe Problem > Laptop hat keine RS232-Schnittstelle.
Also hab ich mir einen RS232-/USB-Adapter gekauft.

Jetzt hab ich bei der ersten Installation einmal die Nachfrage bzgl. Treiber-Installation ausversehen weggeklickt und die Installation abgebrochen. Jetzt wollte ich das ganze nochmal nach der Anleitung hier aus`m Board machen, aber mein Lappi stellt jetzt auf stur und will den Adapter einfach nicht erkennen. Hab schon etliche Treiber (org.+universelle) durch. Aber immer das selbe Ergebnis.

In der Sys-Steuerung steht immer ein USB-Root-Hub, wo ich aber den Treiber nicht updaten kann. Jemand ne Idee wie ich da vorgehen kann?
Komplette Treiber deinstallation hab ich gemacht, Reg-clean (soweit mir möglich) auch...... Thx.

Hab das genze zwar dann über meinen PC im Büro hinbekommmen, ist aber auf dauer nicht die eleganteste Lösung.....

Lurvig.
 
AW: nur mit null modem kabel?

Hallo,

vllt wurde der USB Adapter schon erkannt und unter Anschlüsse gelistet ??

Schau mal nach über > System > Hardware > Gerätemanager >im Menü: >Anschlüsse (Com und LTP) >als USB-to-serial-ComPort (oder ähnlich) ?

Wenn nicht, dann müsste er ja unter USB Geräte gelistet sein. Welches es ist kannst du folgendermassen testen:


Adapter rausziehen
  • > System > Hardware > Gerätemanager >im Menü: >USB Controller öffnen
  • Adapter reinstecken und es müsste ein neues Gerät erscheinen
  • Wenn ja, über > Eigenschaften dieses Gerät entfernen/löschen
  • Adapter rausziehen und PC neu starten
  • Adapter nach Neustart wieder reinstecken und dann müsste er ggf. erneut nach den Treibern fragen und dann kannst du über die CD neu installieren oder die Treiber von der CD hinzufügen
Hinweis: Die Treiber sind auf der CD häufig in Unterverzeichnissen/Ordnern versteckt und Windoofs findet die selbst nicht immer, wenn man suchen lässt
 
AW: nur mit null modem kabel?

Hallo,
ich habe mir eine PCMCIA Seriell Karte aus HongKong schicken lassen (ebay), bin besstens mit zufrieden.
Versuch doch sonst mal den Adapter in einen anderen USB Port reinzustecken, dann müsste der PC eignetlich wieder einen neuen Treiber suchen wollen.

MfG Liese
 
AW: nur mit null modem kabel?

Hi,

erstmal thx für's feedback.

Also, gelistet wird er beim erinstecken ja. Unter den USB-Anschlüssen als USB-Root-Hub. Seh ich wenn ich ihn rein/raus-stecke. Auch wenn ich ihn auf nen anderen Port stecke fragt er mich jetzt nicht mehr von wegen "neues Gerät erkannt" usw.
Und wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe und die beigelegten (o. auch die universellen) Treiber-Ordner angebe klappts nicht. Hab ihn auch schon komplett deinstalliert und ne Neuinstallation versucht. Aber nada ;-(

Mmmmm, hab das Gefühl das sich die Installation in der Reg. eingeschrieben hat.....

Lurvig.
 
AW: nur mit null modem kabel?

Hast du ihn direkt eingesteckt oder übern Hub ?.

Der wurde nicht richtig erkannt und windoofs hat ihm jetzt hartnäckig einen falschen Treiber zugeordnet. Wird in der Reg. sein, fragt sich nur wo.
Vllt mal direkt nach der de-install mit nem Reg-Cleaner (TuneUP, CCleaner usw.) drübergehen... ggf. findet der den Eintrag, der weg müsste

Ist auf der CD eine Install.-Routine oder sind da nur Treiber drauf ?

Wenn ja, einfach mal ohne eingestecktem Adapter versuchen zu install.

Vllt hat ja einer von den PC Freaks hier noch den entscheidenden Tipp... frag dazu am besten mal im Bereich Hardware-Problemen nach >>KLICK<< ... die Profis gucken da öffters rein... hier wirds ggf. übersehen
 
AW: nur mit null modem kabel?

ich hab endlich seriell kabel und usb adapter bekommen....
usb/seriell adapter "scheint", erfolgreich (als COM4) zu erkennen...

was brauch ich jetzt? : - ) tool hab ich heruntergeladen.......welche firmware dann ist am aktuellsten?
Danke im voraus
 
AW: nur mit null modem kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na, dann kanns ja losgehen.

Aktuell für den 7200 BP ist die V314; die ist in den letzten beiden Tagen insgesamt fast 500 mal runtergeladen worden, also brandheiss.

Die findest du hier in der Datenbase Link veralten (gelöscht)

Dann noch Anleitung 1 >>klick<<
und
Anleitung 2 >>klick<<

Das lädst du dir noch runter und dann ist erst mal :read: angesagt.

Viel Spass und Erfolg
 
Zurück
Oben