Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

wieso kommt die karte in den reader, bevor du überhaupt etwas per oscam webif kontrolliert hast,
das ist sehr leichtsinnig, also zuerst oscam webif aufrufen, readers und users kontollieren, ob überhaupt vorhanden,
bei v14 reader per webif bearbeiten das blocken der emms kontrollieren,
erst dann karte rein, oscam restart und status der karte aus dem webif posten

wo soll denn die karte jetzt laufen, als client brauchst du nur cccam
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Du setzt zuviel voraus, meine Kenntnisse sind limitiert. Ich habe gerade mal webif gegoogelt, aber werde nicht so richtig schlau daraus. Wie komme ich auf das web interface?
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

steht alles in der anleitung easy configs, mal langsam lesen > ip_dreambox:17000 mit meinen configs
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Alles wieder hell! Vielen,vielen Dank bis hierhin, für Hilfe und Geduld! Um den Client kümmere ich mich in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
Volker
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

verwende auf dem client nur cccam mit c-line, oscam ist da nicht besser und für dich viel einfacher

und anleitung zum emm loggen lesen, irgendwann musst du verlängerer schreiben
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Der Reader c-line erhält die Zugangsdaten der Fritzbox, richtig?
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Die c-line sieht so aus:

C: DYNDNS-Name Port Username Userpasswort
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Ich bin schon wieder überfordert :-( Auf den client Vu+ kopiere ich die beiden Dateien aus Clients CCcam.cfg CCcam.prio?
Bei c-line trage ich C: 192.168.xxx.1 33333 für die Fritzbox und client1 (für die Vu+) pass1 (Passwort der Vu+) ein?
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Wie man das IPv4 port forwarding in der Fritze einträgt, findest Du bei AVM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für CCcam musst Du das Layer4-Protokoll (Transport layer) UDP im Port forwarding der Fritze auswählen.
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Bei der FB habe ich statisch den Port 12000 freigeschaltet. Dort steht nun
"HTTP-Server- UDP- 12000- dm800se- 12000"

Was muss ich denn nun mit der VU machen?Nur die beiden Dateien kopieren?
Und bei c-line, was trage ich da ein? Ich bin nervig,ich weiß....:emoticon-0111-blush
Danke!
 
Zurück
Oben