Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

gogo58

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zuammen! Wie ich gelesen habe, funktioniert Sat zu Unitiymedia nicht. Meine Konfiguration ist ein Unitymedia Kabelmodem 6360 und eine 7270V3 als Wlan Repeater. Beide hängen in einem verkabelten Netzwerk welches auch über WLan funktioniert. Darin hängen 4 Rechner und 2 NAS - Server sowie Fritz! Telefone. Sky schaue ich über Sat mit einem Dreambox 800se Clone sowie einer VU+ solo se, auch ein (schlechter) Clone. Meine Karte ist eine der ersten V14 und funktioniert in beiden Boxen, nach einer Gedenkminute. Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern und per Home - Cardsharing betreiben wollen. Geht das zum Beispiel mit einem USB Kartenleser direkt über eine der Boxen? Ich habe versucht, mich in dem Bereich schlau zu machen, muss mir aber eingestehen, dass ich bei CS ein Dummie bin. Bräuchte also auch eine Antwort für Dummies...

Viele Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

So lange die Karte nicht gepairt ist (funktioniert in beiden Boxen), solle Das kein Problem sein. Ich rate Dir dringend, einen Thread im oscam (Server einrichten) Bereich zu eröffnen, um oscam zu installieren und ein zu richten, blocken, loggen und EMMs per Hand schreiben.

MfG
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Werde ich tun, danke!

Viele Grüße
Volker
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Ich nehme an, Du liest die Karte mit cccam aus?
Dann blocke schnell die EMMs, besser noch: Karte raus!

MfG
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

karte raus und oscam aus dem online feed installieren, mind. version 108xx, auf dream oder vu,
nimm einfach meine easy configs für receiver v14 (signatur unten anklicken)
das läuft fast sofort, aber karte erst rein, wenn du deine configs hier gepostet hast
und alles ok ist
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

So, nachdem ich gekündigt hatte und dann doch wieder zurückgeholt wurde (bin halt bestechlich :emoticon-0105-wink:), möchte ich das Thema dann doch angehen. Mittlerweile habe ich auch einen Easymouse Cardreader und die Karte funktioniert immer noch, da ich wohl zufällig auf beiden Receivern Oscam nutze. Was mache ich nun womit? Wohin kopiere ich die easy configs? Mit dem DCC? Brauche ich die Maus in der Fritzbox oder werden die Kartendaten über einen der Receiver weitergeleitet? Danke schon mal!

Volker
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Wie wäre es denn, wenn du mal deine configs und die Version von oscam zur Verfügung stellst, bitte in Spoilern posten.

Dann schauen wir was geändert werden muss/soll.
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

du brauchst nur die v14 in der dreambox, dahin gehören die easy configs v14,
auf dem client mit oscam die client configs für oscam oder viel einfacher cccam installieren
und beigefügte CCcam.cfg zum client kopieren, für jeden weiteren client muss ein user auf der serverbox angelegt werden,
sind aber in den configs auch schon dabei mit client1 usw

an der fritzbox brauchst du nur einen reader, wenn dort freetz und oscam installiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Welche von den ECs nehme ich? Easy Configs für Receiver als Server oder Easy Configs Receiver nur V13V14 und HD0102? Die Freez scheiden bei einer Kabel - Fritzbox wohl aus?

Ich poste hier gerne alle Einstellungen, bräuchte dazu aber eine Pfadangabe! Mit dem PDF aus dem Download komme ich erst einmal weiter....

Danke!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

natürlich v14 receiver, die anderen sind für alle möglichen reader
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Never change a running system....Nicht drauf gehört, nun geht sky nicht mehr. :fie: Wenn ich so ganz ehrlich bin, kann ich damit (SVN10488 ohne EMU patch) wenig anfangen. Ich habe jetzt im Menue stehen: CCcam 2.1.4., CCcam2.1.4 - Oscam und OScam. Nix geht. Bin kurz davor, ein neues Image aufzuspielen...

Viele Grüße
Volker
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

würde einfach die von hier nehmen, oscam startscript und oscam nach anleitung kopieren kopieren
vorher !!! alle cams oscam+cccam einfach aus /usr/bin entfernen, und alle oscam.emu aus /usr/script
 
AW: Nun würde ich -wenn möglich - das ganze gerne um eine weitere Box erweitern

Alles gelöscht. Box in standby gesetzt, camd auf "off". Mit DCC E2 den Inhalt aus "oscam 11209 oe2.0 old webif" nach /usr/bin kopiert, den Inhalt aus "NN2_Script" nach /usr/script. Attribute auf 755 gesetzt. Nichts geht.

Viele Grüße
Volker
 
Zurück
Oben