1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von MartinG, 8. Dezember 2010.

  1. MartinG
    Offline

    MartinG Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe ein nüvi 250 und wollte eine neue Karte aufspielen. Auf dem internen Speicher ist eine ältere Europakarte (city navigator europe NT v9 als gmapprom.img). Weil der Speicher (1,5GB) zu klein ist, habe ich auf einer 4GB SD Karte einen Ordner Garmin angelegt und die city navigator europe NT 2010 (1,7 GB als gmapprom.img) hinein kopiert. Auch eine gmapsupp.img europa mit 2.1 GB ist dort. Aber keine von beiden wird im Karteninfo angezeigt, nur die Karte aus dem internen Speicher.
    Software Version ist 5.00 (habe neulich ein update gemacht).
    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße Martin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    6.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Meines Wissens darf bei einem Nüvi auf der SD-Card nur ein Image mit Namen gmapsupp.img vorhanden sein.
    Die max. Größe und Anzahl der Kacheln ist zu beachten.
    2GB, bei neueren geräten 4GB (max. 2025 Kacheln)
    Bei 2 Katen müssen diese dann unter Beachtung der Limits verbunden werden (GMapTool oder MS).
     
    #2
  4. roughneckzero
    Offline

    roughneckzero Newbie

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo du musst die alte Karte vom Nüvl löschen nachdem du sie irgendwo gesichert hast PC Festplatte oder so.
    Wenn die alte Karte weg ist müsste er die neue erkennen.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo,

    Auf der SD-Karte kannst du nur eine Karte betreiben, diese muss gmapsupp.img heissen. Diese Karte darf nicht grösser als 2 GB sein..
    Hinein gehört diese Karte in einen erstellten Ordner Garmin.
    Es kann sein, dass dein Nüvi nur 2GB Karten verarbeiten kann...
     
    #4
  6. MartinG
    Offline

    MartinG Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo, ich habe die alte Karte gelöscht, aber das hat nichts geholfen.
    Ich werde demnächst mal eine 2GB Karte besorgen und mache damit einen neuen Versuch. Dann melde ich mich wieder. Erst mal vielen Dank.

    Martin
     
    #5
  7. MartinG
    Offline

    MartinG Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo, ich habe mein Problem gelöst.
    Das nüvi 250 liest SD Karten bis 4GB.
    Ich habe einen Ordner "Garmin" erstellt. Dorthin habe ich die "cn europe nt 2010.10" kopiert und in gmapsupp.img umbenannt (kommt als gmapprom). Dann habe ich, wie im Beitrag "FAQ Neue Garmin Karte einfügen" (28 March 2008 von phantom) sehr gut beschrieben ist, mit "Keygen 1.5" für "sw.unl" und "gmapsupp.unl" den 25stelligen Code erzeugt und mit dem "Garmin Unl. Creator" die beiden Unl. Dateien erzeugt und in den Ordner Garmin eingefügt. Jetzt wird die Karte auf der SD erkannt und angezeigt (in Systeminfo). Keygen und Unl. Creator gibt es hier unter "Garmin UNL Creator +Keygen 1.5" (16. Juni 2009).
    Nochmals vielen Dank und Grüße

    Martin
     
    #6
  8. MartinG
    Offline

    MartinG Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo, ich habe mein Problem gelöst.
    Das nüvi 250 liest SD Karten bis 4GB.
    Ich habe einen Ordner "Garmin" erstellt. Dorthin habe ich die "cn europe nt 2010.10" kopiert und in gmapsupp.img umbenannt (kommt als gmapprom). Dann habe ich, wie im Beitrag "FAQ Neue Garmin Karte einfügen" (28 March 2008 von phantom) sehr gut beschrieben ist, mit "Keygen 1.5" für "sw.unl" und "gmapsupp.unl" den 25stelligen Code erzeugt und mit dem "Garmin Unl. Creator" die beiden Unl. Dateien erzeugt und in den Ordner Garmin eingefügt. Jetzt wird die Karte auf der SD erkannt und angezeigt (in Systeminfo). Keygen und Unl. Creator gibt es hier unter "Garmin UNL Creator +Keygen 1.5" (16. Juni 2009).
    Nochmals vielen Dank und Grüße

    Martin
     
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 250 Karten auf SD werden nicht erkannt

    Hallo MartinG,
    schön das du dein Problem selbst gelöst hast. Leider muss ich dir aber sagen: Der Aufwand war vergeblich! Du hast mit viel Mühe eine vollkommen veraltete Karte zum Laufen gebracht.

    Wenn du richtig hingeschaut hättest, würdest du gemerkt haben, das das Unterforum, aus dem du die Karte hast "Veraltete Karten und Themen" hieß (inzwischen in "Ältere City Navigator NT Karten" umbenannt).

    Im Forum "City Navigator NT 2011.30 Karten" (inzwischen in "Aktuelle City Navigator NT Karten" umbenannt), findest du die aktuelle Karte in mehreren unlocked Versionen.

    An dieser Stelle nochmal der Hinweis an Alle:
    Schaut genau hin, bevor Ihr etwas runterladet und nehmt nicht den erstbesten Suchtreffer! Achtet auf das Datum des Beitrages! In der Suchmaske "Erweiterte Suche" kann man auch das Alter der Beiträge mit angeben (z.B. "letzte 3 Monate"). Wir sind bemüht die Struktur des Forums so übersichtlich wie möglich zu halten - deshalb auch die kürzlich erfolgte Umbenennung in Aktuelle und Ältere Karten. Das ist aber alles vergeblich, wenn ihr nicht richtig hinschaut und lest, was da geschrieben steht!
     
    #8

Diese Seite empfehlen