Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Garmin 2699 - Karten Nordamerika - welche?

DreckHoch10

Newbie
Registriert
7. April 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erst einmal ein Hallo in die Runde,

ich habe für meinen Bruder, der u.a viel in Europa reist, und hauptsächlich dafür, ein Garmin Nüvi 2699 LMT-D mit den 45 Europa-Karten und Lifetime Update gekauft. So weit so gut - ist auch auf dem aktuellsten Stand der Software und Karten.

Da er aber in den USA (Florida) lebt, hätte er natürlich auch gerne die entsprechende Karte für die USA.

Jetzt zu meinem Problem, bzw. eher meine Frage (habe da an der Garmin-Hotline alles mögliche gehört):

Garmin bietet zum einen unter der Artikelnummer: 010-D0035-00 die City Navigator® North America NT - Lower 49 States, also ohne Kanada, Alaska und Mexico, sowie ein paar Inseln, Länder die er nicht unbedingt benötigt (aber ein "nice to have" wäre) für 39,- € an.

Wie ich es verstehe ist es die Einmalkarte ohne Updates, bzw. Updateberechtigung.

Des weiteren bietet Garmin unter der Artikelnummer: 010-D0743-00 die City Navigator® North America NT also mit Kanada, Alaska, Mexico, usw. für 74,99 € an.

Die Seite mit den Karten-Angeboten inkl. 90-Tage Update wird nicht mehr angezeigt, Probleme mit jedem Browser (Chrome, Firefox und IE), sagt das System.

So wie ich es verstanden habe, kann ich die USA-Karte für 39,- € nicht updaten, sondern nur die für 74,99 €, für die ich dann zusätzlich 89,- € für das LifeTime Update bezahlen muss.

164,- € ist schon Geld nur für die Karten, das hat das Navi ja gerade mal gekostet. Gibt es keine günstigere Alternative für Originalkarten, die entsprechend registriert werden können. Eine ältere City Navigator® North America NT - die updatefähig wäre ist auch nicht viel billiger, habe schon mal bei ebay geschaut - vielleicht nicht richtig?

Hat jemand da irgendwelche Vorschläge, oder Erfahrungen gemacht?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da mein Bruder in 3 Wochen nach Deutschland kommt (nur 1 Tag) und ich entsprechend das Navi eingerichtet haben muss. Ach ja, Da werde ich wohl auch noch eine Micro-SD Karte benötigen, da der interne Speicher von 8GB noch 400 MB freien Platz hat. Wie groß ist denn die City Navigator® North America NT komplett, also mit Kanada, Mexico, etc.. ? Sollte ich anstatt 8 GB, besser 16 GB nehmen?

Besten Dank für Infos,
Oliver
 
AW: Garmin 2699 - Karten Nordamerika - welche?

Frage hat sich erledigt:

Karten-Downloads und SD-Karten lassen sich nicht updaten.
MapSource-DVD und Lifetime-Update kosten zusammen recht viel und für einen Laien (wie mein Bruder) nicht praktikabel.
Für das Geld, oder wenig mehr, holt man sich dann besser ein neues Navi mit vorinstallierten Karten und Lifetime-Update inklusive.

Das war´s denne.
 
Zurück
Oben