Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nützliche funktionierende Plugins

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Moin,

ich wollt hier mal einen Thread aufmachen, wo man reinschreiben kann, wenn bekannt wird, das ein gutes Plugin funktioniert auf/mit der Gigablue

Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet, weil ich kein Android Handy habe, aber dieses, wie ich finde, geiles Plugin, läuft lt. Support Forum bestens mit der Gigablue


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ausserdem ist hier in der Database ein entsprechender Bereich gebaut worden, wo alle funktionierende Plugins abgelegt werden können. Wenn möglich mit kurzer Beschreibung.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dreamdroid App funktioniert Top zwischen meinem Desire und der Giga. Aber: Nachrichten auf den Fernseher senden klappt nur über das alte Webinterface mit Port 8088. Hier aufpassen. Streamen des aktuellen Senders klappt auch mit dem vPlayer.

Ansonsten hat das Hdf Image für die Giga schon sehr viele nette Plugins an Bord wie Forsa Wetter, Project Valerie, tv hitliste usw. Laufen alle auf der Giga. Genaue Auflistung kann ich nachreichen.

Plugins die ich regelmäßig verwende und die Top laufen:

- cool Tv Guide
- oscam ymod
- Forsa Wetter
- Picons
.
.
Tbc

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Nützliche funktionierende Plugins

Ich weiß nicht ob es hier her gehört, oder ob man da lieber ein neues Thema aufmachen sollte/kann, aber irgendwie passt es schon zum Thema:

Das HDFreaks Team hat eine neue Version Ihres HDF Images rausgebracht, basierend auf dem RedTeam Image vom 17.2.2012.

Ich mag das HDF Image, weil es im Prinzip ein Sorglos Paket ist. Im Gegensatz zum RedTeam Image sind hier nämlich schon diverse Plugins und so ziemlich alle EMU's und Cams vorinstalliert.

Kurze Übersicht:

Gigablue Solo HDF Image v4

- Fullbackup Script für eigene Sicherungen in der HDF-Toolbox enthalten.
- kleine Details im Skin Nobile angepasst (Second Infobar).
- vorbereitete Senderliste Astra19 und Hotbird
- aktuelle Picons für Astra19 und Hotbird im Image enthalten.
- diverse Plugins (Shoutcast, TV Charts, Cool TV Guide usw.)
- alle gängigen Emus im Image enthalten (SoftcamManager über HDF Toolbox).
- Enigma Update, aktuelle Treiber vom 17.02.2012, einige zusätzliche Python Libs enthalten.
- aktuelles OpenWebif über Port 80 im Image enthalten.
- altes Webinterface mit Bouqueteditor über Port 8088 erreichbar.
- modded Army Skin vom PLi als Standard Skin
- Webmedia 5 und aktuelle WebradioFS
- SHOUTCast mit allen Extras
- Werbezapper, Sportportal, TVCharts, Foreca und noch einige mehr.


Hier sieht man eben mal ein bisschen welche Plugins auf der Giga laufen. Die Plugins im HDF Image sind alle getestet und laufen einwandfrei. Ein besonderes Schmankerl ist der Nobile Skin. Den habe ich seit einiger Zeit am laufen und der sieht sensationell gut aus. Ein wenig wie der Concinnity Skin, nur etwas schlichter und jetzt eben mit Second Info Bar (2x OK drücken).


EDIT: leider ist der Upload fehlgeschlagen ("The file(s) uploaded were too large to process."). Sonst hätte ich die SOLO Version hochgeladen. Entweder ein Admin kann da die knapp 80MB (mit mehr Rechte?) hochladen, oder ich verlinke auf das File?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nützliche funktionierende Plugins

oder darf ich das auch? Weiß es gar nicht

Du darfst das auch.

Mlg piloten
 
Um das nochmal zu aktualisieren:

Die obige App, die Mosch69 da vostellt, habe ich auf meinem Desire S laufen gehabt. Klappte einwandfrei!

Ein nettes Plugin, dass beim HDF Image mit dabei ist und sogar noch um einige Buttons erweitert wurde ist "MultiQuickbutton". Damit kann man die Knöpfe auf seiner Fernbedienung frei belegen. Meist sogar doppelt (kurzer Druck, langer Druck). So konnte ich endlich den Teletext auf meiner Logitech auf einen freien Button legen. Sonst musste man da umständlich im Display der Logitech rumblättern....
 
Zuletzt bearbeitet:
[noob]Die ganzen Images für die Giga basieren doch auch auf Enigma2, da bin ich doch nicht falsch informiert, oder?![/noob]
Dann müsste doch das Webinterface des Recievers dem einer Dreambox relativ gleich sein, oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so wäre, glaube ich fest daran, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(dreaMote) für die Applenatiker unter uns auf der Giga funktionieren wird, da sie mit der Box nur über das Webinterface und nicht über irgendwelche Plugins kommuniziert.
Ich würde es ja einfach mal ausprobieren, aber leider warte ich gerade noch auf den gelben Mann mit der roten Kappe;)
 
Alles korrekt. Und ich habe dreaMote Lite auch auf meinem iPhone und es funktioniert Bestens.
Nur ein Tipp: Nachrichten auf den Fernseher senden klappt nur mit dem alten Webif, also Port 8088.
Ansonsten funktioniert auch das neue Webif der Giga tadelos mit der App
 
Das lässt mich ja geradezu in Euphorie ausbrechen;) Die Vorfreude ist quasi schon so groß auf den ersten "großen" Linux Reciever, dass ich mich frage, ob man auch schreien darf, wenn der Bote kein Zalandopaket in den Händen hält;D
Und die Nachrichtenfunktion, finde ich persönlich sowieso eher irrelevant.. Allerdings wäre das ja auch kein Problem, da ich vorhabe das HDF Image zu flashen, hört sich ja wirklich praktischer an was du da in Sachen vorinstallierter Plugins usw. berichtest. Speichermäßig kommt man da nicht so schnell in die Bredouille, oder?!
Naja, ich werde gleich auch nochmal von meinen Erfahrungen berichten, da ich jetzt auch nicht abgeneigt bin die Pro Version zu testen, mal schauen ob sich der Unterschied für 1,59€ lohnt.
 
Du darfst schon schreien, wenn es die Nachbarn nicht so stört :)
Aber schrei nicht zu laut, denn wenn das Dein erster Linux Receiver ist, dann bereite Dich mal auf ein paar Abende Bastelei vor. Ein bisschen Geduld braucht man hier schon ^^
Ich fahre mit dem HDF Image gut. Mehr Plugins braucht man eigentlich nicht und der Speicher ist auch nicht am Limit. Die Box reagiert noch schnell.

Also mir reicht die Lite Version. Ich meine es gab nur wenig Unterschiede zur Pro Version. Mehr Bouquet Listen können verwaltet werden und EPG. Ich habe aber sowieso nur eine Senderliste und als TV Zeitschrift nutze ich die App "OnAir". Und sonst funktioniert alles was ich brauche mit der Lite Version: Timer setzen und löschen und eben meine Senderliste durchforsten.
 
Zurück
Oben