Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Notebook als Navi

Mimi w

Freak
Registriert
24. September 2011
Beiträge
279
Reaktionspunkte
2.850
Punkte
253
Hallo,

ich möchte gern mein Notebook als Navi nutzen. Dazu gibt es einige mehr oder weniger aktuelle Programe:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat jemand dafür eine lauffähige Version? Ich möchte gern Navi-ähnliche Software zum Navigieren nutzen.

Hier eine Sammlung von Antworten:
- iGO PC https://www.digital-eliteboard.com/fo...hp?1206-iGO-PC
- PTV TruckNaigatio 8.0 https://www.digital-eliteboard.com/sh...-Navigator-8-0


Mein Komentar zu enigen Programmen:
Microsoft Autoroute
Es eignet sich gut, um ein Gebeit am PC zu erkunden oder eine Route zu Planen und auszudrucken.
Eine schöne Navigationsansicht ist allerdings Fehlanzeige.
Die Karte lässt sich gut per drug and drop bewegen, zoomen ist allerding umständlich, da immer auf die Kartenmitte gezoomt wird, nicht zur Mausposition.

PTV TruckNaigatio 8.0
Sieht gut aus - werde ich testen. Ich hatte von PTV MAP & GUIDE - dass fand ich für meine Zwecke (Privtperson) schlechter als MS Autoroute. Auch in Punkto bedienung. Den Navigator möchte ich gern testen.

IGO PC 8.3
Das Programm ist vielseitig, und muss erstmal richtig konfiguriert werden. Ich bin noch auch der Suche, die Displayauflösung anzupassen. Trotz alledem ist es nutzbar.
Zoomen ist nur über das drücken der entspechenden +/- Symbole möglich. Scrollen oder multitouch werden nicht unterstützt. Bewegen funtioneiret per drug ans drop. Die Bedienung ist auf single-touch optimiert.
Für das Programm steht aktuelles Kartenmaterial zu Verfügung. Auch Blitzer und andere iGO spielereien können genutz werden.

Navigation 12
Einziges Program, das online Verkersmeldungen entgegennimmt.
Zoomt zur Zeigerposition.
Bisher nur free terstbar.

Garmin PC
Auf bedienung mit Maus und Tastatur optimiert.
Zoom auf Kartenmittelpunkt.
Nur schnellster oder kürzester Weg möglich. Leider ist keine Lösung optimal. Auch kein Routenvergleich.
Keine Extras vie Blitzer oder Spurassistent. Auch die Real-Bilder für kreuzungsansichten nutzt das Program nicht.

Copilot live 8
Nicht austreibbar. Noch nicht einmal eine Demo gibt es.

Am Ende ging mir die Zeit aus zum schreiben, darum nur Stickpunkte... Später werde ich es aktualisieren. ;-)

Gruß, mimi w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook als Navi

Hallo Mimi w,

hat dein Notebook einen GPS-Empfänger oder willst du dir einen ansteckbaren Empfänger zulegen?
Ich frage, weil nicht alle externen Empfänger richtig funktionieren, also lass dich vor dem Kauf beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook als Navi

@kurzer ich hab mir eins zugelegt: Navilock NL-602U GPS-Antenne USB. Schien mir ein gutes teil zu sein.

@...helmut: Danke für den Alternativvorschlag.
 
Zurück
Oben