Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puka

Newbie
Registriert
14. März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Konnte überraschenderweise nichts in der Hilfe finden.

Ich hab mir die fam_2215 und 2216 = deutschland v4 unlocked bzw. spanien unlocked heruntergeladen und installiert.
Sollte auch richtig in der Registry eingetragen sein - zumindest kam die Meldung!

In MapSource lassen sich trotzdem keine Kacheln auswählen!
Im Map Product Manager steht als Status not lockable.

Was mache ich falsch? Die Karten für Italien und Österreich funktionieren einwandfrei - allerdings sind diese in einem anderen Format vor:
diese sind im Garmin Map ordner in einem Verzeichnis, welches *.gmap heißt in den vielen Unterordnern liegen jeweils Files mit *.dem, *.lbl, *.net usw.
wohingegen Spanien und Deutschland aus vielen *.img Files bestehen.

Betriebssystem: win7

Hoffe auf Sachdienliche Hinweise :emoticon-0106-cryin

Danke:emoticon-0144-nod:
 
AW: Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Was für eine Version hast du dir denn runtergeladen?
In welches Verzeichnis hast du sie kopiert?
Wie wurden die Registry-Einträge gemacht (.bat oder .reg-Datei)?
 
AW: Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Hallo.
die Fam 2215 und 2216 wurden mit .reg eingetragen die Topw Schweiz = FAm1395 mit .bat.
Die Karten wurden korrekt unter c:/ProgramData/Garmin/Maps/ kopiert und sind im MapSource auswählbar, aber die Kacheln können nicht ausgewählt werden (falls dies unklar war). Was ich vergaß zu erwähnen ist, dass ich die 64Bit Version installiert habe.
Ich habe inzwischen die Karten auf einem XP Rechner kopiert und dort funktioniert alles wunderbar. Trotzdem wurmt es mich und ich würde sie gerne auch auf meinem "Kleinen" zum Laufen bringen.
Soll ich dir die Links zu den downgeloadeden Karten schicken (reinkopieren darf ich sie doch nicht - oder?).

Thanx
puka
 
AW: Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Du solltest nach Möglichkeit die Hinweise der beiliegenden readme.txt oder install.txt befolgen.
1. FAM- oder FAMILY-Ordner (also sog. klassische MapSource-Versionen) gehören NICHT in den Pfad c:/ProgramData/Garmin/Maps/, sondern NUR .gmap-Ordner. Die klassischen MapSource-Versionen kannst du in jeden beliebigen Ordner packen (standardmäßig C:\Garmin\) AUSSER in irgend welche versteckten Systemordner, wie den oben genannten.
2. Wenn du mit .reg-Dateien installierst, muss der darin angegebene Pfad eingehalten werden (üblicherweise C:\Garmin\) oder ggf. editiert werden
3. Unter 64-bit Windows funktionieren die unter XP üblichen .reg-Dateien generell nicht, weil der darin angegebene Pfad dafür nicht stimmt
4. Wenn du durch die "falschen" .reg-Dateien fehlerhafte Registry-Einträge erzeugt hast, funktionieren die normalerweise auch mit Vista und W7 /64bit kompatiblen Batch-Installer nicht mehr, weil sie den Pfad suchen, in dem bereits Installationen vorhanden sind. Sie können leider nicht "wissen", dass die vorhandenen Einträge falsch sind.

Du solltest zunächst deine Registry bereinigen (s. Wie mache ich mein Windows-System fit für GARMIN?, Abschnitt 1). Dann müsstest du entweder die .reg-Dateien editieren oder dir aus dem TOPO Karten Europa [Sammelthread] meine Versionen mit "p!xeldealer-Installer" runterladen - die funktionieren, wie bereits gesagt, auch unter Vista und Windows 7 mit 64bit, sofern keine falschen Registry Einträge vorhanden sind.
 
AW: Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Hallo Leute.

Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen! Das Problem ist gelöst! Hatte den Ordner MapRegions nicht ordnungsmäßig angelegt. - Ich schäme mich etwas! :emoticon-0121-angry

DAAAANKE:DDD
 
AW: Not lockable - Karte trotzdem nicht auswählbar

Hallo,Du meinst sicher den Ordner Garmin.MapRegions ist Gopal/Medion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben