Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

normal Fernsehen ohne Kosten und ohne zusätzliche Werbung: da kein Sat oder Kanbel da ist: Über IPTV

D

Deleted member 1082153

Guest
Hi, da ich hier neu bin hab ich noch überhaupt keinen Durchblick und einige Fragen die hoffentlich beantwortet werden. Warum ich hier bin ist dass ich mir ein o2 TV-Paket gebucht und danach festgestellt habe dass ich dafür entweder einen Smart-TV (Samsung ab Baujahr 2017) , einen TV-Stick o.ä. brauche, mit der ich anschließend die o2-App nutzen kann. Da mein Samsung UE55H6600 (T-GFSDEUC-1420) zwar ein Smart-TV ist, aber vor Baujahr 2017 ist die App also nicht verfügbar. Ich hab mich hier umgesehen und von SamyGo gelesen, und schon so ungefähr gelesen wie ich es auf dem Fernseher ziehe, aber weiß ich eigentlich gar nicht was ich damit alles machen kann. Ist es eine Art CFW, mit der sich alle möglichen Apps installieren lassen? Ist es ähnlich wie OpenATV? Und da sich für mich dann auch die Frage gestellt hat ob ich überhaupt 02-TV brauche: gibt es eine App mit der ich ganz normal fernsehen kann ohne dafür bezahlen zu müssen, und auch ohne zusätzliche Werbung oder langen Umschaltzeiten? Danke für eure Hilfe!
 
Bist du jetzt mit der Technik Von Samsung Fernseher überfordert?
Was du hier auf einen Haufen reingedonnert hast, muss Jemand erstmal verstehen.
ARD & ZDF zahlst du schon vorab, also nix kostenlos.
Dafür hast du Mediathek den roten Knopf an Fernbedienung, dafür kannst paar gute Filme und Nachrichten abrufen. (gut ist Subjektiv )
Privat Sender wie RTL und Sat1 ohne Werbung nur FTA zum schauen, dafür empfehle ich eine HDD die du anschließt und eventuell mit Zeitversetzung die Werbung überspringen kannst.
Das war es über Sat, wenn du Kabel Fernsehen hast dann bist du zur Kasse gebieten. Zusätzlich APPS Konten die du kostenlos installieren kannst nur in SD Qualität schauen die sonnst auch frei zu Verfügung sind.
Hast ein Haus, bist du Mieter, hast eine Dachantenne?
Eine DVBT2 Antenne kannst auch im Zimmer nutzen.

Schaue mal ob du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht kostenlos das erste mal hast.
Manchmal geben sie dicke Rabatte und nach Registrierung von gutten vernseher ist ein AnlockenAngeboot für 6-12 Monate als Werbung.
Du hast bestimmt ein CI Schaht hinter dem Fernseher für ein CI Modul für HD+ usw. usv.
 
Stecke den STV Stick über USB an den Fernseher oder kaufe Dir einen Neuen um O2 zusehen....
 
IP TV ist auch z.B YouTube Um das zusehen muss du dein Fernsehen smart machen, d.h. an Internet anschliessen.
Die APP runterladen, z.B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sich anmelden und fertig.
Anmeldung über Handy oder Laptop würde ich bevorzugen, da die Daten mit einem Email abgefragt werden und mit dem Fernbedienung ist zu last.
Sich via App anmelden und Fertig.
Dort findest du mehrere Apps, z.B ZDF und Live Fernsehen.
Die Privatsender gibt es meistens nur in den Aaps, da RTL online hat ein RTL+ gemacht und kostet extra.

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du muss ewentuell dein Tuner in der Glotze einrichten mit O² Settigs und Zugangsdaten.
 
Ich kenne O2 app,oder Angebot von denen nicht.
Ich denke aber das es wie Magenta TV funktioniert.
Heisst du muss passende App auf deine Fernseher inst.oder wenn es nicht geht,musst du zusatz Gerät haben Zuspieler Android Box,Fire TV oder änlich.
Was SamyGo Firmware betrifft,muss deine TV kompatibel sein,kann ich dir aber nicht Beantworten,kann man damit playstore ohne Beschränkung nutzen,und ist der O2 TV App überhaupt installierbar. Müssen andere Beantworten.
Über I-Net allein quasi IPTV um sonst,wird schwierig ohne Graue zone zu überschreiten.
Es gibt reichlich Anbieter,ein bissen zahlen müss man trozdem.
Ich kann dir das hier empfehlen Als Streaming Box.
Ist noch im Angebot und ist schnell,Zukunft Reserve ist auch dabei.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Samsung Fernseher hat das Betriebssystem Tizen. Und für dieses System wirst du vermutlich keine Software in Bezug IPTV bekommen.
Was du brauchst, ist etwas mit Betriebssystem Android.
Kauf dir einen Amazon FireTV Stick oder gleich den FireTV Cube und das Problem ist gelöst. Einen HDMI Port am Fernseher und WLan wirst du ja vermutlich haben. Am Port stöpselt du den Stick an und installierst dir deine O2 apk auf den Stick und schon kannst du fernsehgucken.
Ich weiß nicht, was du da von O2 für ein Paket gebucht hast und was das kostet, aber sämtliche frei empfangbare Sender hättest du auch kostenlos über Zattoo bekommen.
 
Zurück
Oben