Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Normal, das keine EMM´s kommen zu HD02 ?

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ich habe S02 und HD02 in meiner 7270 mit Oscam laufen.

Für die S02 kommen regelmäßig Emm´s, für die schwarze HD02 gar keine.

Ist das normal?

Hier meine Einstellungen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2 User sind auf für beide Karten für AU angeschaltet, nur irgendwie werden keine gesendet bisher.
Bei HD01 was ich vorher hatte total viele und bei der schwarzen nun bisher gar keine.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich das gleiche Problem mit der HD02 Karte. Hat jemand eine Lösung?

Ich habs alles versucht. Die EMM's werden nur wenn ich SCAM benutz habe sonst nicht. Ich hab alle mögliche Einstellungen vorgenommen ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommen die ja erst kurz vor Aktivierungsende?

Bisher auch noch keine da leider, aktiviert bis morgen 12Uhr.....hab keine Hoffnung mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Normal, das keine EMM´s kommen zu HD02 ?

Nimm Scam 3.60 dann bekommt deine Karte Neue EMM's und wird damit auch verlängert.
 
AW: Normal, das keine EMM´s kommen zu HD02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre nur eine Notlösung, da ich meine Karten in einer Fritzbox habe.
Aber ich habe bemerkt, das es einfach an Cccam der Clients liegt, das keine EMM kommen.

Hab nun einen Client mit Oscam ausgestattet und schon kommen EMM´s und das massig. Zwar noch nicht weiter aktiviert, aber ich denke das wird noch kommen.
 
Du musst, glaube ich noch mal ne Freischaltung machen, die senden diese für deine Karte nur 60 Minuten.

Aso.....ok wie mache ich eine Freischaltung?

über die Homepage von HD+ rechts oben, falls du einen Pin-Code hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du versteht mich falsch. Ist ja keine Verlängerung. Karte läuft noch bis zum Sommer.
Ist nur noch nicht mit EMM gefüttert das sie weiter aktiviert ist. Bis jetzt aktiviert bis 10.01.2012.

Mal sehen ob durch Oscam Client das nun weiter geht.


Die Sache ist ganz einfach:

Wenn du selber Oscam hast und deine Clients alle Cccam am laufen haben, wird niemals ein EMM für HD02 bei dir ankommen.

Wenn dein CLient auch OSCAM hat, kommen sofort welche.

Ich schalte mich als Client dann ab und zu auf Oscam dann wird verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolute Zustimmung RedTiger2407

Ich hatte noch ne schwarze hd02 HD+ Karte (mal bei eBay erworben) rumliegen, die ich mal wieder nutzen wollte.

War noch Gültig bis Juli 2012 (Oscam -> Entitlements Anzeige im Web UI "Expire Date" ). Aber hatte halt lange keine EMMs mehr gesehen. Folglich war das "Valid To" Datum (OSCam Web Ui) bereits abgelaufen (März 2012)

Also habe ich mir einen OSCam Server unter Kbuntu 12.04 aufgesetzt mit Easymouse2 Reader. Alles sauber konfiguriert (insbesondere auch das AU). Dann mit Windows XP PC als Client drauf (mit AltDVB und ACamd und auch noch Hadu). Protokolle Newcamd und CCcam. Auch explizit EMM Update seitens der Clients erzwungen (siehe hadu.ini und cardclient.conf). Hatte alles nix geholfen - es kamen absolut keine EMMs an - NULL - Niente

Folglich sagte ACamd "not able to decode" und der OSCam sprach von "not found"

CCcam 2.3.0 binary für Linux x86 besorgt , CCcam.cfg konfiguriert -> Auch hier Misserfolg -> Web UI von CCcam sagt nur unknow card

Diverse Foren sagen, dass hd02 Karte durch CCcam 2.3.0 nur in internen Readern diverser Receiver nicht jedoch in externen Readern gelesen werden kann.

Eine andere Variante hatte ich dann noch probiert: Für Freetz und Fritzbox 7170 gibt es eine lauffähige Binary mit Libs von Scam 3.59. Die schien zumindest die Karte schonmal erkannt zu haben. Zumindest kam schonmal die ROM Kennung "DNASP180 Mer000" im Log. Aber weiter ging es dann auch nicht mehr. (habe leider keine Dream)

Naja lange Rede kurzer Sinn: Die Lösung war eben dann die Geschichte mit OSCam als CCcam- oder Newcamd Client mit DVBAPI bei mir auf der Kathi 910 mit BPanther Neutrino. Eine einzige Ziffer in der oscam.dvbapi P: 1843 --> 1 <--brachte dann plötzlich MASSIG EMMs und die Karte war innerhalb von 5 SEK und nur 1-2 globalen EMMs wieder helle. Also Valid To Datum nun auf Juli 2012 verlängert.

OSCam Kartenerkennung VOR dem EMM-Update

00:06:21 2676BA0 r detect native nagra card
00:06:21 2676BA0 r [nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1843, IRD ID: FF FF FF FF
00:06:21 2676BA0 r [nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
00:06:21 2676BA0 r [nagra-reader] active to: 2012/03/18 11:59
00:06:22 2676BA0 r -----------------------------------------
00:06:22 2676BA0 r |id |tier |valid from |valid to |
00:06:22 2676BA0 r +----+--------+------------+------------+
00:06:22 2676BA0 r |8011|0066 |2011/07/22 |2012/07/22 |
00:06:22 2676BA0 r |8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20 |
00:06:22 2676BA0 r -----------------------------------------


Moment des EMM-Updates und HELL-Werdung ;-)

00:15:31 267B7C0 c user (1843&000000/0000/EF10/89:3212): not found (312 ms) by hdplus_hd02
00:15:33 2676BA0 r user emmtype=global, len=139, idx=0, cnt=1: written (616 ms) by hdplus_hd02
00:15:37 2676BA0 r user emmtype=global, len=139, idx=1, cnt=1: written (596 ms) by hdplus_hd02
00:15:38 267B7C0 c user (1843&000000/0000/EF10/89:B1C2): found (365 ms) by hdplus_hd02


OSCam Kartenerkennung NACH dem EMM-Update

00:28:01 24CCFB0 r detect native nagra card
00:28:01 24CCFB0 r [nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1843, IRD ID: FF FF FF FF
00:28:01 24CCFB0 r [nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
00:28:01 24CCFB0 r [nagra-reader] active to: 2012/07/04 12:59
00:28:01 24CCFB0 r -----------------------------------------
00:28:01 24CCFB0 r |id |tier |valid from |valid to |
00:28:01 24CCFB0 r +----+--------+------------+------------+
00:28:01 24CCFB0 r |8011|0066 |2011/07/22 |2012/07/22 |
00:28:01 24CCFB0 r |8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20 |
00:28:01 24CCFB0 r -----------------------------------------


Danke an das geile DEB und redtiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt.Ebenfalls eine sinnvolle und zuverlässige möglichkeit emm´s zu erhalten mit der Oscam ist einen Camd3 clienten zu nutzen.
Entweder einen deiner Receiver zusätzlich mit camd3 bestücken und zwischendurch mal wechseln oder einen deiner peers damit ausstatten.

Wenn der Camd3 client sich mit folgender line verbindet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Klappt prima bisher. Und da dieses Protokoll generell recht zuverlässig und schnell arbeitet (Gerade auf älteren gurken wie dbox2 etc. :emoticon-0162-coffe) liefert es bei sauberen mappings/ignores/configs gute umschaltzeiten + Die möglichkeit satleuten noch lokal ein paar keys draufzulegen (ORF etc.)

Gruß

Eric
 
Hi eric

gilt das was du da geschrieben hast tatsächlich auch für HD+ HD02 Karten ? Wäre ja der Hammer wenn das tatsächlich auch mit einem beliebigen Camd3 Client gehen würde.

Kannst du mal die Zeile cs357x://USER:pASSWORT:AU_CAID=(CAID AUF DER AU DURCHGEFÜHRT WERDEN SOLL)&AU_IDENT=(IDENT AUF DER AU DURCHGEFÜHRT WERDEN SOLL)@ADRESSE:pORT anhand eines Beispiels genauer erklären?

Am Besten sogar an der Kennung einer HD02 Karte

CAID: 1843
Idents: 1843:000000 1843:003411 1843:008011

Gruß und Dank
 
Hey Helmut,

Das würde in deinem Fall so aussehen (Eintrag in camd3.servers):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 003411 weils die sysid ist.
Camd3.902 sollte benutzt werden.
Protokoll im Oscam ist Camd35 UDP.
Wie das mit welchen internen/externen Readern kooperiert weiß ich nicht bin aber gespannt obs bei dir geht.

Gruß

Eric
 
Dank Dir für Deine Hilfe. Leider hakt es noch irgendwo.

Ich bekomme wenn ich mit camd3 902 auf meinen OSCam Server connecte nur sowas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Camd3 bringt sowas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch das Blocken aller CAIDs außer 1843 in der camd3.ignore bringt keine Besserung. An der OSCam Konfig kann es defintiv nicht liegen. Denn mit ACamd (via VewCamd Protokoll), Hadu (via CCcam-Protokoll) sowie OSCam DVBApi (via Camd35 Protokoll) als Clients klappt es perfekt (also RTL HD , Sat.1 HD und Co. hell zu kriegen).

Was mich an dem oscam log irritiert ist, dass camd3 die falsche Prov-ID / Ident schickt? -> 1843&00009D <-

Damit ist natürlich die Oscam Meldung "no matching reader" klar. Müsste ja 1843:000000 sein.

So sieht das log aus wenn alles korrekt abläuft (hier mit acamd / newcamd client):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das verwendete Camd3 SH4 Binary für Kathrein UFS 910 sollte auch korrekt sein (AustriaSat geht als Client an x86 camd3 Emu-SoftCam.Key-Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich würde sagen, dass HD+ HD02 CAID 1843 NICHT mit camd3 902 funktioniert - so mein derzeitiges Fazit. Evtl. hast du noch einen heißen Tipp.

Und wenn HD+ ECM technisch nicht funzt , wird ja auch die EMM-Geschichte nicht laufen, wa?


Lieben Gruß

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

erstell dir bitte eine leere textdatei "camd3.map" und kopiere folgendes rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die kommt dann auch in den Key Ordner.

Damit sollt alles korrekt auf die Oscam gemappt werden.
Die Camd3 ist die richtige.
Das Verbose sieht auch gut aus.

Gruß

Eric
 
Mist waere ja auch zu schoen gewesen, haette doch fast schwoeren koennen, dass es das gewesen waere mit Deiner Mapping-Idee.
Irgendwie scheint camd3 nicht auf den korrekten 1843:000000 Ident zu mappen so das OSCam bzw. die HD02 Karte auch was damit anfangen koennte und nicht immer "no matching reader" auswerfen wuerde.

Es sieht immer noch so aus wie vorher , trotz der /var/keys/camd3.map Datei

OSCam Ausgabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3 Ausgabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Naja ich danke Dir fuer Deine Geduld. Evtl. haste ja noch Ideen?

Bye


Update:

Hab mal noch einige CAID:provider-ID Sachen in der camd3.ignore geblockt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber alles beim Alten. Das Mapping funzt nicht.

Was mich extrem wundert und ich mir nicht erklaeren kann, ist die Tatsache, dass sich permanent die Prov-ID der Sender aendert.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird weder die .ignore noch die .map berücksichtigt.
Hast du die berechtigungen korrekt gesetzt ?
Die müssen mindestens 644 sein damit die Camd3 die dateien lesen kann.
Wenn man die selbst erstellt vergisst man sowas schon mal..

Gruß

Eric

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Das normalisieren wir mit der maptable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben