Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NordVPN auf Fritzbox oder Raspberry

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen und euch einen schönen Sonntag :)

Ich habe gerade gesehen, dass es wieder ein tolles Angebot von NordVPN gibt für ein VPN mit bis zu 6 Geräten und 2 Jahre Laufzeit für 69€ ....
Jetzt habe ich auf der Seite gesehen, dass man NordVPN auch direkt als VPN ( Verbindung mit einem Firmennetzwerk ) einrichten kann. Leider finde ich auf der
Seite von NordVPN keine Anleitung für eine Fritzbox ... Dr. Google sagt mir das dies wohl wegen dem Protokoll nicht auf einer FritzBox realisierbar ist ....

Jetzt meine Frage ...
Wie kann ich am schnellsten das ganze realisieren, dass alle meine Geräte über die VPN Verbindung ins Internet gehen.
Ich besitze eine FB 6591 Cable und einen Raspberry Pi4 ....
BItte nicht ganz so viel "fachchinesisch" wenn möglich :) Hoffe es gibt einen einfachen weg :)

Danke euch ^^
 
Soweit ich das im Kundenbereich von Nordvpn gelesen habe gibt es keine Anwendung über die Fritzbox,über den Raspi ist es natürlich möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe da,

@Shooter666
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur Info: In Freetz schon lange und bald auf fast jeder F!B offiziell in AVMui nutzbar.
Du führst dieses Script von @Osprey :
- Eigenen VPN Server mit Wireguard einrichten

Ist WireGuard kostenlos?

Die Open-Source-Software WireGuard lässt sich auf allen gängigen Betriebssystemen nutzen. Für Windows gibt es eine Setup-Datei und für macOS ist die Software kostenlos im Mac App Store erhältlich. Wer Linux nutzt, kann WireGuard ab Ubuntu 19.10 direkt aus den Paketquellen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey vielen Dank erstmal für deine Antwort

@prisrak

Also für meine 6591 und 6590 gibt es leider noch kein Freetz Image oder ?

Also ich habe jetzt mal die Labor Version installiert auf meiner 6591 dort kann ich unter VPN eine WireGuard Verbindung aufbauen. Jedoch brauche ich doch dann von NordVPN eine Datei dazu bzw. die Daten die ich dort eintragen soll oder habe ich das ganze jetzt falsch verstanden ?
 
Es gibt sehr wohl Freez.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie wird OpenVPN und / oder WireGuard eingerichtet wurde verlinkt. Zugangsdaten bekommst vom Provider.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grundsätzlich ist OpenVPN und Wireguard gratis und können auch ohne bezahl VPNs gleich benutzt werden. Jedoch kann die Integration von bezahlservice eingebaut werden.

@Shooter666 hab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch was gefunden. Womöglich ist es einfacher für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde das jetzt mit einem pi3 mal ausprobieren mit openvpn und dann dns ändern .... ich hatte vorhin noch eine anleitung glaube sogar in deinen beiträgen gefunden .... jedoch ist die anleitung weg ich finde die nicht mehr :D
 
So ich habe jetzt mal nordvpn auf meinem raspberry installiert ist ja auch einfach :D ...

nur ich habe jetzt ein problem ....
wenn ich nun im terminal "nordvpn login" eingebe .. generiert er mir eine http.... adresse die soll ich dann bestätigen nur das geht nicht ..

Also wo ich auf meinem windows rechner die app installiert habe musste ich mich auch beim login dann im browser bestätigen ...

nur wie kann ich das auf meinem raspberry machen?

Konnte es lösen :
nordvpn login --legacy

war die lösung ...

So nun suche ich die anleitung wie ich das noch auf der Fritzbox und pi einstelle das mit DNS einstellungen das halt dann alle geräte über den pi und dann ins internet gehen :)

huhu würde das gerne nun endlich bei mir testen aber ich weiss nicht was ich machen soll ... ich habe es jetzt mal so getestet bei mir ...

ich habe bei meinem Windows PC unter Netzwerkeinstellungen:

IP: Automatisch ( da diese ja von der Fritzbox vergeben wird über DHCP )
DNS: Habe ich dann die IP vom Raspberry eingegeben ....

jedoch komme ich einfach nicht ins Internet ... Local kann ich weiterhin z.B. die Fritzbox erreichen aber das wars dann auch schon ..

was mache ich falsch ? :( würde mich freuen wenn mir da jemand helfen würde

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde in #5 verlinkt ->Raspberry Pi & PiVPN mit Wireguard: Installation unter Die Pi mit NoIP und AVM Fritzbox. Einfach im Video nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :) ja das video habe ich mir eben mal kurz angeschaut .... aber es fängt ja irgendwie schon falsch an ... ich will ja nicht von unterwegs auf mein Heimnetzwerk zugreifen ... dafür habe ich ja schon dyndns und eine ipv4 adresse bei meiner fritzbox angmeldet ..

ich möchte ja lediglich, dass alle meine Geräte im heimnetz über den Rasp und dann über vpn ins internet gehen :(
 
hast du die Portfreigabe gemacht? hier wird es erklärt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen :)

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.... und zwar bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jetzt meine Frage dazu ... es hat alles mit der installation usw. geklappt verbindung steht auch .... nur was muss ich bei den einzelenen Geräten ( Im Heimnetzwerk ) einstellen damit die Verbindung dann über den Rasp läuft ??

Muss ich was in der Fritzbox ändern ? oder in den Adaptereinstellungen des jeweiligen Gerätes ?
zurzeit habe ich alle Geräte via DHCP verbunden.

Danke euch
 
ja habe ich gemacht ....
Habe auf feste IP umgestellt

( siehe Bild )

sogar DNS von NORD VPN eingetragen ... aber immer wenn ich bei z.B. wieistmeieip schaue kommt immer wieder deutschland dabei raus .... auf dem Raspberry unter NordVPN status ist er connectet mit z.b Norwegen ....

mhh was mache ich da falsch ?

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben