Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus Router an FritzRepeater anschließen, VPN nutzen

AllesistGelb

Newbie
Registriert
27. März 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Bin Student und wohne aktuell zur Untermiete bei einem netten älteren Ehepaar. Ich habe keinen eigenen Router sondern lediglich einen Fritz6000 Repeater, welcher per WPS mit deren FritzBox 6690 Wlan Cable verbunden ist. Es ist kein Powerline vorhanden. Anbieter ist Vodafone Kabel Nrw mit DS-Lite.

Ich würde gerne irgendwie einen VPN Router zum laufen kriegen, der mit NordVPN verbunden sein soll. Ich habe gelesen, dass dies Prinzipell möglich ist (also Router hinter FritzBox angeschlossen)

Ist es auch möglich den Asus Router an den 6000er Repeater anzuschließen? Wunsch Setup wäre: FB-Repeater-Asus Router-NordVPN.



Falls dies nicht möglich sein sollte welche Alternativen habe ich um das gewünschte Setup zu realisieren? Wäre es prinzipiell per Powerline möglich? Müsste ich natürlich mit denen abklären aber falls die es zulassen entweder:

FB-AsusRouter mit VPN- Powerline zu mir
oder
FB-Powerline-Asus Repeater bei mir

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, würde mich riesig über Hilfe freuen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt ja geht. Ich nutze einen Asus RT-AC86U ( ca. 90€ gebraucht) zwar direkt an der Fritzbox aber am Repeater sollte es genauso gehen. Ob wireguard vielleicht direkt auf deinem Repeater eingerichtet werden kann, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: