Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia dbox2 kabel 2xI avia 500 nach debugmode keine Sender mehr

jäger25

Hacker
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
807
Punkte
163
Hallo,

nachdem ich meine Nokia dbox2 Kabel 2xI Avia 500 in den Debug modus versetzt habe und die Keywelt image kabel 2x geflasht habe, kommt kein kanal gefunden. Habe schon alle Ucodes umgeswitch. 0014, 001A etc. . Das komische ist aber mit der Oginale BR war alles okay. Was kann ich jetzt noch machen? MD, Keywelt und NG Image haben kein Erflog gebracht!

Was kann ich jetzt noch versuchen?
Tuner defekt?
 
AW: Nokia dbox2 kabel 2xI avia 500 nach debugmode keine Sender mehr

Kein Erfolg!

Meine einstellungen sehen so aus:
Avia 500v110
avia600vb022
ucodes 0014
cam alpha 01_01_004d

stimmen diese einstellungen? für eine Dbox2 2xI Kabel? fehlen vieleicht die treiber? wenn ich das signal durchschleife, sehe ich auf den Fernseher ganz normal Fern. Woran liegt das? dass ich auf der Box kein Sender finden kann? Ich habe die aktuelle matze settings draufgespielt, trotzdem kein erfolg
 
AW: Nokia dbox2 kabel 2xI avia 500 nach debugmode keine Sender mehr

Hi.


Ich habe so "einige" Kabelboxen debugt und eingerichtet.

Als erstes nach dem flashen, muss du das Image auf kabel umstellen oder du nimmst eins, was schon für kabel eingerichtet ist und flashst es.

Kanalsuchen haben bei mir auch nie was gefunden, im Unitymedia-Netz. Deshalb musst du, egal woher, eine Kabelkanalliste draufladen und danach eine suche machen. Dann findet die Box auch die Sender. 100 Pro ;-)

Welchen kabelanbieter hast du überhaupt?


gruss
 
AW: Nokia dbox2 kabel 2xI avia 500 nach debugmode keine Sender mehr

Ich habe Kabeldeutschland als Anbieter, ich habe mit den Bouquet Wizard die aktuelle Matze Settings für Kabel Deutschland genommen. Kein Erfolg.

Im Menü/KeyweltSettings/System/Ucodes.... habe ich es auf Kabel gestellt und neugestartet auch kein Erfolg... vieleicht Treiberproblem?

Ich habe auch das Signal vom Tuner durchgeschleift. Da kommt ganz normal ein Bild auf dem Fernseher.
 
Zurück
Oben