1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von deniz3001, 28. November 2011.

  1. deniz3001
    Offline

    deniz3001 Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem.
    Und zwar, habe ich meine dbox 2 Nokia 2x Amd (kabel) geflasht und das md um 2x i image eingespielt, wobei es auch keine Probleme gab.
    Mein Problem ist allerdings, dass die dbox2 keine Sender findet. Was auch merkwürdig ist, dass die box bei anbieter astra anzeigt und ich keine Kabelanbieter auswählen kann.
    Ich habe schon mehrere Image-dateien getestet, aber immer wird astra angezeigt und ich kann nach wie vor keinen kabelanbieten auswählen.
    Kann mein Tuner kaputt sein ?

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. redriver
    Offline

    redriver Guest

    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Ich kenne das MD Image nicht,aber kann es sein ,dass es nur Für Sat Ist?
    MFG
     
    #2
  4. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Ich habe dein Beitrag mal im Bereich Dbox2 verschoben.

    Normal nach dem Flashen kannst du Auswählen zwischen Kabel / Sat.

    Hast du mal Alternative das Zebradem 3.52 Image ausprobiert?
     
    #3
  5. sammy909
    Online

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Hi, wenn deine Box nicht als Kabelbox erkannt wird, ist der Tuner wohl hinüber.
     
    #4
  6. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Hallo,
    Wenn du doch eine mit 2x AMD hast, warum nimmst du dann eins für 2x Intel?
    Schon mal probiert eins für 2x AMD neu drüber zu ziehen?
     
    #5
  7. deniz3001
    Offline

    deniz3001 Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Danke für die schnellen Antworten. Werde es heute Abend mal mit den anderen Images versuchen. Habe das neuste keywelt und ein älteres md image versucht, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Finde aber im downloadbereich keine expliziten Images für AMD, oder bin ich einfach zu blind? Findet man das zebradem 3.52 auch unter den diwnloads?

    Liebe grüße
     
    #6
  8. deniz3001
    Offline

    deniz3001 Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Das md image findest du unter Downloads; dbox2; images; sorglos Packet 2xI. Dieses funktionierte bei 4 Boxen, die waren aber auch alle 2xI...
     
    #7
  9. sammy909
    Online

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Ob AMD oder Intel ist egal. Da gibt es auch keine speziellen Image`s für AMD oder für Intel.
     
    #8
    deniz3001, chopp und greggy gefällt das.
  10. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

    Danke, du hast Recht. Habs zur Sicherheit noch mal in der dbox2 Wiki nachgelesen.
    Es kommt nur drauf an ob 1x oder 2x Flash.
    Nur um in den Debug Modus zu kommen ist es Wichtig ob Intel oder AMD wegen dem Schreibschutz.
    Allerdings haben anscheinend noch mehr mit AMD Flash das selbe Problem und einige von denen konnten es mit einen anderen Images beheben.
    ( Keywelt, Sportster )
    einfach mal googeln.
     
    #9
    deniz3001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen