Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

spongebob1

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo, ich hab ne dbox 2 nokia sat gschenkt bekommen, leider ist das diplay tot nur hintergrundeleuchtung, was ja nicht so tragisch ist.

hab sie nagesteckt nd sie steht mit offensichtlich originl soft auf der meldung herzlich wilkommen und startet ca alle 3min neu.

ist die box toto oder kan man die retten?

ich habe sie geöffnet und es ist eien 2xintel box.

hab mir ne flashanleitung besort udn probiert aber se reagier übrhaupt neicht auf netzwerk oder nullmodem anschluss, das prgram schreibt nur pung fehlgeschlagen oder so und die box kommt genuaso zur willmomensmeldung, passiert garnix

soll ich sie in die tonne klopfen?
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ne,nicht wegschmeissen!du kannst sie übers netzwerk garnicht anpingen wenn sie noch nicht im debugmodus ist!
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ok, ich habs nu gecheckt, hne sat kabel geht die ned, sat ran und geth, is orignal beta research, das display is trotzdem tot:(

egal.

die anleitung is von hier, deug geht ned, sollte ja verbinden und dan schreiben wenn man kurzschliessen soll, jedoch passiert garnix, elche ip muss ich eingeben? hab ma ps 0.1 und in der soft 0.2, die mient das die box nicht antworten wird?

ich bin verwirrt....
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hmm jo und wo gibts miniflsh nirgends..... die version hne kurzschluss funkt ned, wie erfahre ich dei ip der box?

und sonst reagiert die box garned........
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

auf minflash liegen urheberrechte!wirste so einfach nicht finden da es hier nicht geuppt werden darf!probiers doch einfach mit der variante mit kurzschluss!
les dir die anleitungen noch mal ganz genau durch,dann erledigt sich der rest deiner fragen!
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Die Miniflash variante kannst du knicken da dein Display nicht funktioniert. Du musst bei der alten Methode ein FW update von Premiere starten und bei einen bestimmten Moment muss die Dbox ausgeschaltet werden. Da du im Display nix sehen tust funktioniert das nicht. Die IP der Dbox bekommst du nicht raus und das ist auch nicht nötig. Du vergibst mit den Dbox Manager eine IP und diese muss sich dann aber auch in deinen IP Bereich befinden. Dann startest du einfach den Manager. Dann kannst du jetzt den Flash reset an masse legen ( Siehe FAQ ) und die befehle eingeben.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hallo, also ich hab mir mal ein display bestellt:)

woher bekomm eich die benötigten datein für debug, in der beschreibung steht ist im dbox 2 ordner ?!?!? hää den kan man sich ned doenloaden woher bekom ich die 4 datein dann?
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Das einzige was du benötigst ist der Bootmanager. Ansonsten brauchst du noch eine Nadel und ein draht. Das Draht befestigst du an der Nadel und das andere ende vom Draht am Chase der Dbox (Masse). Mit der Nadel berührst du dann im richtigen Moment den Flash Reset und wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast, denn kannst du im Bootmanager deine nötigen befehle eingeben.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ok, wie komme ich an die daten:

1. D-Box II IP aufschreiben

und dan muss ich ja die debug brücke machen und ned mit nadel gegen masse, oder?
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ip brauchst du noch nicht!die brauchst du erst wenn die box im debug ist!
zu deinem 2.punkt kann ich nur sagen:mach es so wie phantom es dir gesagt hat!les es nochmal dann hat sich deine frage erledigt!
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ok, jedch kan ich nicht zum richtigen zeitpunkt, da ich den zeitpunkt ned kenne, da ich kein display habe:( oder binn ich grad komplett verwirrt:7:

zum debuggen brauch nur nullmodem und die soft, stimmt?

hab das prbiert ein paar mal, jedch habe ich immer die meldung fatal error program wird beendet, hab es scho neu instet und 2 verschiedene versine gesaugt?!?!
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hallo ich hab folgende fehlermeldung, und ekmm si enicht weg:

alles nach der dietmar h anletung
 
Zurück
Oben