Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Wie gesagt empfehle ich dir ein eigenes Netzteil zu nehmen. Vielleicht ein altes Ladegerät oder ähnliches. Ob es ein Punkt geben tut welcher nur bei eingeschalteten Modus mit Strom versorgt wird, das musst du mit dein Messgerät herausfinden.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

das problem bei xternennetzeil ist das es immer an ist, egal ob box an oder aus oder sonstwas.....

müsste ich dan ne temp gesteuerte lüfterregelung mit einbauen....

ich hab die box nun seit gestern um ca 16:00 übertaktket, gestern abend ca 2h geschau unds eitdem soft standby, temp bleibt bei ca 40° sollte ja theoretisch passiv passen, oder?

der kühlkörper ist eh übertrieben gros, is ca 4mal so lang wie dei cpu und so brit wie die cpu, sollte normal eh genug khkenohne lüfter.... 74mht sind ja ned krass, gibt uboots bis 100mhz.......
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

40° ist voll in Ordnung. Ein CPU kann mehr ab als die von der angegebenen 40°. Schaue mal in der nähe vom Display ob da irgendwo ein Punkt ist. Vielleicht kannst du den Lüfter auch über das Display steuern. Das sollte kein Problem sein.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

bei der displaybeleuchtung eventuell:)

kann ich einfach gegen masse drauf los messen ohne das die box kaputt wird?
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Beim Messen sollte eigentlich nix kaputt gehen. Dennoch solltest du vorsichtig vorgehen.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hallo, ich hab nun den lüfter auf 5v nach uasen saugend monteirt is perfekt bis auf aus einschalten, das muss i no machen.

ich hab leider das tot display schon weggeschmissen, und das neue ist noch ned da, hat wer die möglichkeit mir mitzuteilen wo am anschluss des flachbandkabels die geschaltent pannung für die displaybeleufung zu finden ist?

einfach rein messen wil ich in dne stecker nicht, da ja die daten fürs display drüber laufen und ich den controller ned bruzeln will.

ich hätte mir gedacht das ich da einfach ein mini relais dazu hänge welches den lüfter über externes nt schaltet.

am nt hab ich gemessen, da ist nix mit 5v was im soft standby aus ist.

bitte um infos
danke
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

problem gelöst, ich habe mir vom conrad einen thermoschalter geholt, welchen ich nun eingestellt habe das er bei 39° auf 28°runterkühlt, im betrieb mit 75mhz läuft er ca alle 20 min für 4-5min, im soft standbay werde ich testen ob er angeht.

kosten 11euro

alles bestens soweit;)
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

wollte euch mein werk ned vorenthlaten:D

kühler sind dei was uch von mein pc üer hatte, durch wakü einbau:)

ati graka kühler auf grafik der dbox, epox nb kühler auf dem frontchip und ramkühler auf cpu:)

nun noch testen über ncht und wen alles funkt werde ich es noch optisch schön verkabeln:)
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hallo, habe wieder ein problem:2:

undzwar, die box hab ich nun mit thermoschalter gekühlt, bei 39°cpu schaltet sich der lüfter ein, habe gemessen dann hab ich 42° am grafikchip.

alles bestens soweit, gestern besser heute morgen will ich abdrehen, bild verschwindet ton bleibt.

rest gemacht, geht nicht mehr aufdrehen abgesteckt angesteckt, geht an mit gafikproblemen nur halbes bild und aus, das 3mal hitereinander und dan ging se wieder.

wird da die cpu oder der grafikchip zu heiss? aber 42° an der grafik sollten ihr ja nix machen, oder?

die kühlköper sind mit as5 wlp montiert und je li und re an der platine verklebt, also hitzestau schliesse ich mal aus!

oder macht sei die 75mhz vllt nicht stabil, das das problem temperaturunabhängig ist und heute zum ersten mal aufgetreten ist?

im mom 75mhz, achja hab dan probiert deep standby, ging rein, aber konnte nichtmehr einschalten, wieder ausstecken und dan ging se, kan das am takt liegen oder habe ich vllt so eine mit falschem wiederstnd drinen?-sollte ned da es eine der letzten "sein soll" nachdem was ich rausgefunde habe, da an der front nichtmehr die 4chips nebeneiender sind



bitte um info
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Das kann mit dem übertakten zusammen hängen. Wenn man ein Rechner übertaktet, denn kann es auch sein das dieser nicht mehr ganz rund läuft. Die Temperatur ist jedoch ok so. Der CPU kann locker das doppelte ab. Es kann auch gut möglich sein das dir da dein Ucode ein streich gespielt hat.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

ich habe das image nun neu druf gepackt, jedoch habe ich das problem das ich per ftp den emu ned einspieln kan, kan nix öscjen und nix reinschreiben, wie wenn die box nene schreibschutz drin hätte.

es sind ein paar datein des emus drauf aber die keys kan ic nicht komplett raufschmeissen........

was hats da bitte?
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Denn lade dir doch ein Sorglos Image auf deiner Box. Da brauchst du nix einfügen.
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

hatte dieses vor, jedoch habe ich dsa prob das sich mien pc beim flashen aufgehängt hat die sau, nu folgendes prob:


ñdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root.new/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /lost+found/root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
dbox2:root>

wie kan ich nu das image wieder reinspielen? odr is die box müll?

bitte um info

mfg
 
AW: nokia dbox 2 sat tot???? oder zu retten?

Die ist kein müll. Mit was Flashst du denn das Image ?. Benutzt du den Hallenberg ?

Die Meldung Flash-FS bootstrap loader (v1.5) habe ich beim Flashen nämlich noch nie gesehen. Wie hast du die Box denn mit den Rechner verbunden ?
 
Zurück
Oben