Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No Newcamd Patch den keiner Braucht

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

@Kind regards
wollte mal deine oscam auf meiner dm920 starten um zu gucken ob Newcamd wirklich nicht vorhanden ist. Leider startet die oscam nicht.
wie hast du es angestellt das Newcamd nicht mitgebaut wird?
Ich hätte auch gern eine oscam mit Emu ohne Newcamd.
 
@latte0815
hast doch im streamboard schon ein patch ohne newcamd bekommen.
hast du im oscam-svn ordner den patch kopiert
und dann
patch -p0 < ./emu--ncd.patch
ausgeführt?
dann unter s3 im menu necamd deaktiviert?

anbei der patch ohne newcamd
su
speedy005
 

Anhänge

  • emu--ncd.rar
    69,3 KB · Aufrufe: 16
Hi,

nachdem ich gestern so ziemlich alles versucht habe mit dem Patch ist es mir aber nicht gelungen Newcamd loszuwerden. Entweder bin ich wirklich zu blond dafür oder im Patch passt noch etwas nicht.
Klappt es denn bei euch mit dem Patch das Newcamd nicht mitgebaut wird?
 
Das dürfte auch nicht der "no_newcamd Patch" sein, sondern der "all in one Patch" den einer dann V9.1 genannt hat, was auch Blödsinn ist, denn der Inhalt ist immer noch der Selbe wie vorher, nur eben alles in einem und übrigens hat ein " ./" bei Patch einfügen auch nix im Befehl zu suchen ;)

Dicke Backen und dann den falschen Patch posten LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag uns doch mal wie es richtig wäre.
Hab den patch vom streamboard hier nur weiter geleitet,da latt0815 da schon probleme hatte.
Ist ja nicht jeder so ein Hero wie du....
anbei der nächste patch aus dem board
Newcamd wird per default gebaut. Mußt natürlich newcamd ausschalten vor dem compilieren
cu
speedy005
 

Anhänge

  • emu--ncd-2.rar
    69,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gehört dieses "neue" patch gar nicht hier im thread, aber in ein eigene thread.
Da ist es so unübersichtlich geworden, das man nichts mehr versteht was man da laden soll, und was original ist.
 
@speedy005
Du pflaumst latte an, postest ein Patch der nicht das ist was Du behauptest und der Befehl dazu auch noch per copy & past angefügt. Dazu muss man auch kein Hero sein um das zu sehen, dass das nix ist ;)
Mich hätte ein Patch bei dem newcamd raus ist auch interessiert und wie der Befehl richtig wäre, hatte ich ja schon geschrieben. Wobei Linux hier wohl auch recht unkompliziert ist und das auch mit dem unnötigen ./ davor noch funktioniert.

Aber wie hier auch bereits angemerkt wurde, gehts in dem Thread eigentlich um den original Patch und nicht um irgendwelche umgestrickten Dinger ;)

So sieht das übrigens aus, was dabei rauskommt, wenn man Deiner Anweisung folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann mich mal bitte einer aufklären: warum will man unbedingt das newcamd-Protokoll rauspatchen?
... das tut doch keinem weh?
 
um Deine Frage sinngerecht zu beantworten, ne Gegenfrage.
Warum will man was haben, was man nicht braucht, auch wenn es nicht weh tut?

Die eigentliche Frage ist, warum ist das überhaupt mit drin, wenn man es doch im Menü abwählt?
Die Frage scheint aber indirekt im Streamboard beantwortet zu sein (zumindest habe ich das so interpretiert). Es ist wohl am einfachsten newcamd immer mit zu bauen um Abhängigkeiten aufzulösen, was man sonst wohl umständlicher machen müsste.
 
@Leo888
so habe ich es ja im SB auch verstanden, von daher erschliesst sich mir der Wunsch,
das ganze mit Macht rauszupatchen, nicht.
 
Hi,

stimmt so nicht ganz, guckt mal ins Streamboard der Patch von loka funktioniert mit icam und Emu ohne Newcamd.
 
deshalb hat er latte hingeschrieben :) und angeschaut hast du dir den Patch mit Sicherheit nicht und kannst nachvollziehen wie die Abhängigkeiten verschoben wurden
 
Zurück
Oben