Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO-IP Account-Renew Script 1.0

Hatte ich eigentlich nicht vor das zu Veröffentlichen.

Da das bisherige Script ja läuft (mit Einschränkung von 1-2 Dyn's) und die Resonanz hier im Thread war jetzt auch nicht so groß das ich jetzt das Gefühl hätte das dieses Script unbedingt benötigt wird (die meisten Wechseln wohl lieber den Anbieter oder zahlen einfach für einen Pro Account).
 
naja, die mangelnde Resonanz liegt vielleicht auch daran, dass schon ein gewisses Linuxwissen erforderlich ist.

Hier wurde einem interessierten User leider auch nicht weiter geholfen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin gerade dabei das Script auf einem Raspi zu installieren und tue mich trotz einiger Linuxkenntnisse doch recht schwer.
 
Man könnte beispielsweise zu dem plugin ein Script dazu packen der was nötig ist erledigt und die Login Daten als variable Abfragt und in die *.py Einträgt ;-)
 
Was genau ist daran schwer?
Python ist auf den meisten Linux Systemen doch bereits vorinstalliert und dann braucht man das Script lediglich einmal um seinen User/Pass erweitern.
Das war es dann auch schon.

Die Basics dazu stehen alle in der Readme.
 
Och NP ist das nicht :)
Dann hätte die duzende NP Scripte auf meinen Servern laufen (man schreibt sich halt was man braucht selbst oder passt vorhandenes an seine Bedürfnisse an).
 
Hi,
@DarkStarXxX
Dein "altes" Script verrichtete seine Dienste bei mir mit einer Dyn hervorragend.
Ich würde mich aber auch sehr über ein Script freuen, welches 2 Adressen zuverlässig bestätigt.
Leider reichen dafür meine Pythonkenntnisse bei weitem nicht aus.
 
Nun habe ich diese Ausgabe bekommen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dabei wird leider nur ein Host bestätigt. (habe 2)

Was muss ich jetzt am Script noch verändern?
 
Gar nichts.
Siehe auch Post 1.
Das ist ein Bug im Script das nur eine DynDNS aktualisiert wird (manchmal auch zwei).
 
Das hatte ich dann falsch verstanden, ich dachte bis 2 gehen problemlos.

dann würde ich mich auch über das neuere Script freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben