1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk NFS Freigaben der Dreambox mit PC lesen/schreiben/löschen

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von ktt73, 26. September 2012.

  1. ktt73
    Offline

    ktt73 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen kleinen Homeserver mit Windows Server 2008 R2, hier habe ich NFS aktiviert und meine Dreambox 800 se verbindet mit diversen Freigeben. Was problemlos funktioniert. Eine dieser Freigaben fungiert als HDD Ersatz.
    Entsprechend nimmt sie dort auch auf. Wenn ich jetzt mit meinem PC auf diese Freigabe mit W7 über smb zugreifen will, sehe ich zwar die Ordner und Unterordner, jedoch nicht die Aufnahmen (*.ts). setze ich jetzt die Rechte via FTP (oder Telnet) auf 0777 kann ich die Files kopieren/löschen. Neue Aufnahmen dann wieder nicht. Ich habe auch probiert die Rechte recrusiv (chmod 0777 -R /freigabe) zu setzen, was aber auch nichts bringt.

    Die Mountoptionen der Dream sind rw,nolock,tcp.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Gruß
     
    #1

Diese Seite empfehlen