Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Es geht um die STVO Warnung die bei jedem Start erscheint. Dieses Script klickt das Nerv- Fenster automatisch weg.

Öffnet Eure UpdateMe.nfrun mit einem Editor und kopiert dieses Script hinein.

RUN "\Storage Card\Navigon\navigon.exe"
WAITFORWINDOW "Mobile Navigator" "60000"
SLEEP "1000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "400,160,0xFFFFFF,60000"
IFCOLOR "400,160,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "285,239"
ENDIF

Zur Erklärung:
Das Script startet zuerst MN7. Dann wartet es bis das "Mobile Navigator" Fenster aktiv ist. Dann kommt die Abfrage ob es aktiv ist. Wenn dem so ist, wird bei den Koordinaten eine Abfrage gemacht, ob die Farbe Weiß da ist. Wenn die Farbe gefunden wurde, erfolgt ein Mausklick an der Position wo bei unserem 480x272 Screen der OK Button ist.

Über Feedback und Anregungen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

für welche version ist das script? Bei mir startet MN7.3.4 mit Q4 2008 Karten ganz normal wie mit dem normalem Script.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Ich habe jetzt auf nfRunner Version2.10 upgedatet.
Das soll ja auch so sein, dass es ganz normal startet. Nur dass am Ende der STVO Hinweis automatisch weggeklickt wird.

Will jetzt noch ein wenig den Start beschleunigen. Bei mir konnte ich die Zeiten auf 16000 Millisekunden herabsetzen.

RUN "\Storage Card\Navigon\navigon.exe"
WAITFORWINDOW "Mobile Navigator" "16000"
SLEEP "1000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "400,160,0xFFFFFF,16000"
IFCOLOR "400,160,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "285,239"
ENDIF
QUIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Kannst ja mal austesten wie weit Du mit der Zeit bei Dir runter gehen kannst, damit es trotzdem noch funktioniert.

Am Ende könnte man noch:

QUIT

schreiben, um das Script zu beenden.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Bis hier ist kein Problem
RUN "\Storage Card\Navigon\navigon.exe"
WAITFORWINDOW "Mobile Navigator" "9300"
SLEEP "1000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "400,160,0xFFFFFF,9300"
IFCOLOR "400,160,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "285,239"
ENDIF
QUIT
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

nabend,
hab ein 2110max. Bei mir wollen die Werte, die ihr angebt, nicht gehen. Bei mir wird immer noch die Warnmeldung angezeigt.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Die Warnmeldung kann man auch nicht weg machen. Mit diesem Script wird sie nur automatisch weg geklickt.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

ja weis ich, aber bei mir bleibt sie donncih bestehen. Es passiert nix (auf längerem zeitraum betrachtet)
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Was hast Du für ein Gerät?
Wieviel Wartezeit läßt Du dem Script?

WAITFORWINDOW "Mobile Navigator" "60000"

Mit 60000 sollte es eigentlich klappen. Verwendest Du Mortscript oder den nfRunner?
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

MrScotty hat ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschrieben. Entweder Du probierst das mal, oder nimmst testweise seine Koordinaten für den Mausklick.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

hallo ich bins wieder,
ich bekomme es nicht hin.

Vorgehensweise (nicht das ich hier was falsch gemacht habe):
Hab die datei nfrunner für pna runtergeladen. Da waren 2 dateien drinne. (exe+nfrunner)
hab beides auf die sd karte kopiert.
dann von der 2ten datei (.nfrunner) die geöffnet.
Darin stand schon:
SETSTRKEY "HKCR\.nfRun\Default" "nfRunner"
SETSTRKEY "HKCR\nfRunner\Default" "nfRunner"
SETPATHKEY "HKCR\nfRunner\DefaultIcon\Default" ".\nfRunner.exe,-0"
SETOPENKEY "HKCR\nfRunner\Shell\Open\Command\Default"
SHOWVMSG "nfRunner" "\nDer nfRunner ist registriert!"

darunter hab ich dann eine Zeile freigelassen und dann die neue zeile eingefügt.
Es funzt aber immernoch nicht. Auhc nachdem ich den Tip von MRScotty befolgt habe.
Was kann ich denn noch machen?
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

Sie Setkey Befehle musst Du nur einmal ausführen. Danach ist der nfRunner installiert.
Fortan kannst Du in der *.nfrun Datei reinschreiben was Du willst. ZB. auch das vorgegebene Script. Beide Dateien müssen immer den gleichen Namen haben.

Wenn zB ein Navigon 2100 max damit gestartet werden soll, müssen die beiden Dateien un UpdateMe.exe und Updateme.nfrun umbenannt werden. DIe Exe führt dann aus was in der *.nfrun drin steht.

Die Tips von mrscoty sind vermutlich für Mortscript. Die Syntax der Befehle unterscheiden sich zwischen nfRunner und Mortscript und sind somit nicht immer volkommen kompatibel.
 
AW: nfRunner Scripte fürs Navigon 21x0max

benenne ich aber updateMe um, startet er bei mir nicht mehr das Menü, bei dem ich auswählen kann zwischen den Navi softwares
 
Zurück
Oben