Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo
Ich habe das weiter oben mit der Navibar gelesen und die auch mal Installiert.Sieht ganz gut aus und gefällt mir.
Kann ich da jetzt auch die Picons reinmachen so wie sie unter den Erweiterungen zu sehen sind,das währ noch perfekt.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Die Icons kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar/icons/ und müssen genau so benannt werden wie der Name in der Navibar angezeigt wird !
Leerzeichen mit _ !
----------------
Mit z.B. DCC/FTP kommst du in das Verzeichnis !

--------------------------
Neue Icons müssen mit Größe und bit übereinstimmen !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Danke habe sie gefunden und mit Tante googlen auch schon die icons einigermassen bestückt
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

die Jungs von Newnigma scheinen ja richtig aktiv geworden zu sein,
vor 4-5Tagen kam erst 4.0.3 raus, und eben gerade kam Newnigma2 Release v4.0.4 raus, scheint gut zu laufen! :)
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hi !

in der neuenNewnigma2 Release v4.0.4 ist ein böser bug!!!
sobald der skin infinity vom feed gestartet wird ist
die box (DM8000) in einer endlosschleife beim booten.

wer hat abhilfe?
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

sorry, eine Abhilfe habe ich leider nicht, kann nur sagen das bei mir (7020 HD) 67 Pakete einwandfrei installiert wurden.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Ich kann auch nichts dazu sagen,
Da ich den Standart Skin so lasse, da ich den ganz gut finde...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Meine Lieben,

mein erster Beitrag in diesem feinen Forum und erst seit rund 2 Monaten DB 7020HD Besitzer.
Sollte ich hier etwas schreiben/listen, was ohnehin schon mehr als bekannt ist, bitte um Verzeihung.


Situation: Mit der 3.x Version von Nenigma, März 2012 hatte ich keine der u.a. Probleme.
Die Erstinstallation bzw. mein Flash war von Newnigma2 4.0 --- durch die updates, die ich immer mitgemacht habe (per angebotenem Update im Menü) aktuell nun bei Version 4.04
Meine Senderliste ist mit Dreambox-Edit gesichert, enthält 5 Bouquets mit gesamt 440 Kanälen.

Probleme /Bugs: / Seit Version 4.0:
Wenn ich nun aus ALLEN Kanälen /Gesamtlisten der gescannten Kanäle (rote Taste) direkt am TV per Menü den Bouquets neue Kanäle hinzufügen will, klappt das Hinzufügen zwar, aber
sofort verstellen sich durch das simple Switchen in der Basisliste der Kanäle (bei mir 4200, habe 4 LNBs auf 4 Satellitenpositionen, Multiswitch, 2 Kabel angeschlossen an der Box)
plötzlich die angezeigten Auflösungswerte eines ausgewählten Programmes (mich interessiert primär HD) auf unmögliche Angaben.
Also z.B. bei HD Programmen dann etwa 576 x irgendwas, auch Werte von 356x irgendwas (!) habe ich schon gelesen.
Spätestens wenn das eintritt, sind sämtliche gesicherten Programme in den Bouquets wie etwa der ORF HD dann auch nicht mehr in HD zu sehen, sondern unmögliche Werte werden angezeigt und ich muss die Box hardwaremäßig
neustarten. Dann laufen die Programme wieder, auch die neu hinzugefügten in der korrekten Auflösung.

2) Seit spätestens dieser VErsion 4.04: Dauernd erscheinen beim normalen Switchen auf anderen Kanal die Zahnräder, als würde irgenein Prozess alles einfrieren, dann kommt der Kanal doch.
Das hatte ich zu Beginn der Version 4.0 NICHT, vor dem Flashen auf 4.0 hatte ich ein ein 3.x Image vom März 2012.

3) Seit der upgedateten Version 4.04 nun schon 2 crashes! einmal beim simplen manuellen Kanalsuchlauf, als ich den Satelliten auswählen wollte, einmal beim normalen Switchen innerhalb der Bouquets.
Alle crashlogs habe ich senden lassen. Aber die landen ja dann nicht beim Newnigma2 Team, nicht wahr. Crashlogs aber vorhanden, kann ich gerne mailen -- wohin aber?

DANKE für alle Bemühungen diese doch gravierenden Bugs anzugehen.

Beste Grüße, typestar
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

hab zwar manuell ein update gemacht vor dreitagen, aber warte noch mit unstable 4.0 - 4.4.wird sehr spannend bald .es ist für mich bis jetzt beste image Unstable,für orig.800 HD..server wird hoffentlich auch bald wieder online sein..:emoticon-0108-speec
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

karl-hein,

der server war heute vormittag bereits online. Was mich aber interessiert, warum es keine "Zwischen"-Stufen bzw. Stable images gibt. Nur die unstable images sind gelistet
und die .ipk Pakete -- aber keine als "stabil" betrachteten versionen nach 4.0
Oder bleibt die Basis- "4.0 stable" Version, wie sie hier im board gelistet ist, das einzig "vertrauenswürdig-stabile" Image?

Danke für alle weiteren Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

mein Gerät (7020 HD) hat heute vormittag auch ein Update angezeigt, bin mir aber nicht ganz sicher was genau installiert wurde, es waren ca. 30 Pakete. An der Version 4.0.4 hat sich aber nichts verändert.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Hallo @all,

ist das Image OE1.6 oder OE2.0?

Läuft es auf einer DM800HD PVR Sat gut?

Gruß
tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben