Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2 online plugins/ emus installieren

stfstyles

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo zusammen,

ich kann nicht mehr auf die online installation der emus und plugins zugreifen... "ihre dreambox ist nicht richtig mit dem internet verbunden" weiß da jemd einen rat?
habe dieses image installiert: vbdownNewnigma2 stable DM800se v4.0.11

weiß vieleicht jemand wo ich ein passendes scam finde und wie dieses manuell installieren kann??

vielen dank im voraus.

mfg
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn dein Netzwerk funktioniert dann sollte auch der NN2 Server erreichbar sein ...

Hast du primäre DNS vergeben unter Dreambox/Netzwerk ?
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

vielen dank für die antworten... mit scam will ich die sky karte wieder aktivieren. mit oscam und der fritzbox funktioniert es nicht mehr, ich muss immer den orginal sky- reseiver raus holen und die karte dort aktivieren. @karl-hein: das image ist von dem bereich den du gepostet hast.

ja, primäre dns ist vergeben, kann auch ohne probleme auf die box zugreifen. senderlisten aufspielen usw. geht auch.
netzwerk test ist alles grün, nur der letzte punkt "name server" findet er nicht???
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Nameserver ist die IP deines Routers
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

schande über mich... hatte einen fehler in der primären dns. jetzt funktionierts ;-)))...

warum es sich über oscam nicht aktivieren lässt weiß ich nicht. was meinst du mit "blockst"??
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Wenn du alles blockst ist das gut. Lass es dann so. Speicher die u emm und schreibe manuell.
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Hast du deine Oscam-Sachen selbst eingerichtet? Zeig mal die oscam.server der Fritzbox.
 
Ja, hab ich selbst eingerichtet, mit Mühe und Not ;)... Bin nicht so der Profi... Ich poste die oscam.server sobald ich wieder zuhause bin

hier mein oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Autsch. Alle # vor den blockemm raus sonst wird gar nichts geblockt. Das rein schreiben

saveemm-u = 1

Wenn du nur eine Karte hast

lb_weight

löschen.
 
AW: newnigma2 online plugins/ emus installieren

Kannst du mir vielleicht erklären für was das gut ist? Was wird geblockt? und wenn ich das aktiviere, muss ich zusätzlich etwas machen?
 
Also wenn du EMM nicht blockst (können auf Karte geschrieben werden) im besonderen die u dann kann deine Karte ganz einfach gepairt werden (läuft dann nur noch im Originalreceiver). Durch das blocken wird ein Beschreiben der Karte verhindert. Gleichzeitig speichert man die u EMM's ab und nach Bedarf (Verlängerung) schreibt man sie dann auf die Karte und man kann weiterhin einen alternativen Receiver verwenden. Ein stecken in den Originalreceiver darf auch nicht erfolgen denn dann kann sie ebenfalls beschrieben/gepairt werden. Scam lässt auch alles durch.
Bei Selectbestellungen ist zu beachten das man dann auch das EMM speichert und manuell schreibt. Dann kann man den Film anschauen.
Ebenso muss man dann so ca. drei bis vier Wochen vor Ablauf der Karte (Entitlements) die Karte entsprechend verlängern sonst wird es auch wieder dunkel.
Sende dir gleich einen Link. Da kannst dich mal einlesen.
Allerdings wenn du Pech hast und die Karte so laufen lassen hast kann es schon zu spät sein.
Pairing kann man nicht rückgängig machen. Zumindest nicht wir User.
 
Zurück
Oben