1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NewCS auf FritzBox 7141

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von AndyO, 2. Februar 2009.

  1. AndyO
    Offline

    AndyO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte NewCS auf einer 7141 zum Laufen bekommen. Ich hab ein freetz-devel-2642M Image mit intergiertem NewCS. Ferner sind die angeschalteten Komponenten (USB-Hub, USB-RS232-Converter und Cardreader) an einer 7170 erfolgreich getestet.
    Meine Viaccees-Karte läuft mir dem Cardreader am PC unter NewCS 1.65. Die Portweiterleitungen in der ar7.cfg sind händisch gesetzt.

    Nun zu meinen Fragen:

    a) wo finde ich bei diesem Image überhaupt das Arbeitsverzeichnis von NewCS? Auf dem Stick hab ich nur camd3, mbox, gbox und mpcs. Fehlt da noch was?

    b) wie ist die NewCS logfähig zustarten, wenn ich diese denn mal gefunden habe?

    c) wenn ich die Version auf 1.65 anheben will, welche der Dateiversionen passt zur Fritz-Box?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luigisogno
    Offline

    luigisogno Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS auf FritzBox 7141

    Hallo AndyO,

    ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob Du mittlerweile ein Image mit NEWCS für Deine 7141 hast?
    Ich könnte nämlich eins gebrauchen, weil bem Selberbauen sich das NewCS nie starten lässt.

    MfG

    luigisogno
     
    #2
  4. AndyO
    Offline

    AndyO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS auf FritzBox 7141

    Ich hab mich bis vor's kompilieren vorgekämpft. Musste dann aber feststellen, dass im Freetz die Version derzeit für die 7141 nur bis .58 und damit uLibc .28 unterstützt wird. Solange es Freetz nicht kann, braucht man sich nicht zu versuchen. Das war ein Riesenaufwand das raus zu bekommen. Das sagt einem keiner...:)
     
    #3
  5. AndyO
    Offline

    AndyO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS auf FritzBox 7141

    Bei Zebradem gibt's seit gestern ein neues Image auf Basis der .68 für die 7141er.

    Conila 7141_04.68freetz-devel-3173M.de20090318-130900
     
    #4
    luigisogno gefällt das.
  6. AndyO
    Offline

    AndyO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS auf FritzBox 7141

    ich habe heute den Durchbruch erreicht. Ich hab mir einen Smargo Smartreader+ gekauft. Diesen hab ich mit folgenden Daten konfiguriert:

    Mode: Autoswitch
    Kernel: Dreambox
    TMode = 0
    EGT = 0

    newcs1.65
    <type>Phoenix</type>
    <mhz>600</mhz>
    <parity>odd</parity>

    Auf wundersamme Weise sind die Timeouts nach Umschaltung des Smargo-Kernel auf Dreambox gegenüber den seperaten FTDI/PL2303-Konvertern weg und die Karte wird bei gleicher Config problemlos erkannt.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: NewCS auf FritzBox 7141

    hallo

    hier das image mit mpcs und newcs und alle gängigen usb seriell treiber

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen