Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS auf FritzBox 7141

AndyO

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

ich möchte NewCS auf einer 7141 zum Laufen bekommen. Ich hab ein freetz-devel-2642M Image mit intergiertem NewCS. Ferner sind die angeschalteten Komponenten (USB-Hub, USB-RS232-Converter und Cardreader) an einer 7170 erfolgreich getestet.
Meine Viaccees-Karte läuft mir dem Cardreader am PC unter NewCS 1.65. Die Portweiterleitungen in der ar7.cfg sind händisch gesetzt.

Nun zu meinen Fragen:

a) wo finde ich bei diesem Image überhaupt das Arbeitsverzeichnis von NewCS? Auf dem Stick hab ich nur camd3, mbox, gbox und mpcs. Fehlt da noch was?

b) wie ist die NewCS logfähig zustarten, wenn ich diese denn mal gefunden habe?

c) wenn ich die Version auf 1.65 anheben will, welche der Dateiversionen passt zur Fritz-Box?
 
AW: NewCS auf FritzBox 7141

Hallo AndyO,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob Du mittlerweile ein Image mit NEWCS für Deine 7141 hast?
Ich könnte nämlich eins gebrauchen, weil bem Selberbauen sich das NewCS nie starten lässt.

MfG

luigisogno
 
AW: NewCS auf FritzBox 7141

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mich bis vor's kompilieren vorgekämpft. Musste dann aber feststellen, dass im Freetz die Version derzeit für die 7141 nur bis .58 und damit uLibc .28 unterstützt wird. Solange es Freetz nicht kann, braucht man sich nicht zu versuchen. Das war ein Riesenaufwand das raus zu bekommen. Das sagt einem keiner...:)
 
AW: NewCS auf FritzBox 7141

Bei Zebradem gibt's seit gestern ein neues Image auf Basis der .68 für die 7141er.

Conila 7141_04.68freetz-devel-3173M.de20090318-130900
 
AW: NewCS auf FritzBox 7141

ich habe heute den Durchbruch erreicht. Ich hab mir einen Smargo Smartreader+ gekauft. Diesen hab ich mit folgenden Daten konfiguriert:

Mode: Autoswitch
Kernel: Dreambox
TMode = 0
EGT = 0

newcs1.65
<type>Phoenix</type>
<mhz>600</mhz>
<parity>odd</parity>

Auf wundersamme Weise sind die Timeouts nach Umschaltung des Smargo-Kernel auf Dreambox gegenüber den seperaten FTDI/PL2303-Konvertern weg und die Karte wird bei gleicher Config problemlos erkannt.
 
AW: NewCS auf FritzBox 7141

hallo

hier das image mit mpcs und newcs und alle gängigen usb seriell treiber

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben