Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Nev

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
[gelöst]Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

hallo

habs endlich gefunden :dance3::dance3::dance3::dance3::hell:hell:hell ,

basierend auf Labor Firmware 04.74 und devel 3384.
Stickversion, mpcs, camd3, mbox, gbox, newcs, ccam


7240_labor_aio_04.74freetz-devel-3384M

Link veralten (gelöscht)



gruß nev
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Für alle die es auch suchen habe lange gerbsaucht aber endlich fündig geworden ..


viel spaß damit grus Nev
 
AW: [gelöst]Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Nev.

Ich habe versucht meine 7240 mit deiner zur verfügung gestellte Firmware upzugraden. Leider sagt mir die Fritz, dass es nicht möglich ist upzugraden, weil die FW keine von AVM freigegeben ist.
Wie hast du denn deine erfolgreich upgedatet ?

Gruß
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Hi,
du mußt im Orginal Fritz!Box Image auf EINSTELLUNGEN , dann auf SYSTEM und dann noch auf FIRMWARE-UPDATE.
Jetzt den Reiter FIRMWARE-DATEI wählen.
Auf DURCHSUCHEN... klicken und das Image von Nev auswählen.
Jetzt nur noch UPDATE STARTEN klicken, fertig!
Die Meldung von AVM einfach ignorieren, und das Update starten
:hell
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

@Skywalker,

ja genauso wie du es gesagt hast, habe ich gemacht. Es kommt immer wieder die Meldung, dass kein AMV-Firmware, trotzt mit "trotdem weiter zu Upgraden.
Ich komme nicht weiter...
Ich habe die Fritz: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) mit der FW-Version: 73.04.70

Ob das was macht ?

Es gibt mittlerweile neuere FW-Version von AMV. Ob ich zuerzt mal auf die Version gehen soll und dann danach auf Freetz ?? Wer weiss Rat ??

Gruß
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

ist die neue Orginalfirmware 04.74?
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

auf deiner Fritz!Box 7240 mus die 04.74 Orginalversion installiert sein, ansonsten funzt das Freetz von Nev nicht. Die allerneuste FW für deine Box ist ja 04.76. , hab ich gerade gesehen. Diese auf keinen Fall aufspielen!!!
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Aha !

ich finde keine offiziele FW 04.74 im Netz mehr. Ist auch nicht mehr auf AMV-Seite.

coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

hab mal ein 4.76 erstellt und in die database hochgeladen.
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Danke meister Muffty !
Ich probier mal.
Grüssi
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Leider geht es auch nicht. Die Meldung ist wie vorher:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "

Dabei habe ich die Box vorher schon auf das neue original FW von AVM (94.76) upgegraded bevor ich das freetz-FW einspielen wollte. Aber es ging nicht.

Was habe ich bloss falsch gemacht ?

Grüßi
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Mal eine Frage: Ist die Fritz schon entbrandet?

Hast du evtl noch ein Branding von 1 und 1 (oder anderer Anbieter) drauf?
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Hi,
Die Box ist von 1und1. Aber Branding (wie beim Handy) habe noch nicht gehört.
Frage: Wo sieht man den Brand ? und wie entbrandet man sie ?
coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Jo. Habe gelöst.
Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man eine pseudo.image erstellen lassen, Dabei auf debranding ankreuzen. Das Pseudo.Image upgraden und dann mit dem Image von der database nochmals upgraden dann geht.
Im Moment habe ich aber Probleme, weil Freetz auf port 81 sich nicht meldet:
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.1:81 aufbauen."

Was ist nun wieder los ?

coco3de
 
AW: Suche fertige fritzbox 7240 Freetz image mit newcs und cccam

Du solltest dir erst ein Pseudo Image erstellen

Pseudo Image herstellen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



1. Firmware-Version auswählen/eingeben
2. "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren." auswählen
3. "Branding ändern" auswählen
4. Mods behalten/nicht behalten auswählen (wer nicht weiß, was das ist auf - -->weiter klicken
5. gewünschtes Branding auswählen (Debranding=AVM)
6. Image-Datei erstellen und herunterladen
7. Das heruntergeladene Pseudo Image auf die Box laden
8. Wahrnhinweis ignorieren.

Vorteile durch diese Aktion: Mehr auswahl bei den Anbietern, mehr einstell möglichkeiten.

Edit: zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben