Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, da meine Diablo defekt ist habe ich eben meinen guten alten Edison Argus Classic HD angeschlossen.
Habe im Oscam einen Newcam server hinzugefügt
und den User auch.

Edison verbindet sich mit dem Server und in der WebIF wird auch der User ONLINE gemeldet.
Leider kommt dann immer in der LOG
rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - 1702:174C unknown (no matching reader)
Habe aber dem USER wie alle anderen USER alle Reader (in Gruppen aufgeteilt) zugewiesen :(
Was mache ich falsch??


Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Für mich sieht die user config viel zu überladen aus, probiere es doch mal mit dem nötigsten...

Also:
User
Pwd
Caid
Group




Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Haste mal die 1702 beim caid eingetragen ?


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Neustart hoffe ich auch mal durchgeführt?!


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

vorhin mal ja, habe den Betatunnel wieder entfernt und jetzt nur CAID drin,
sind grad zu viele Online da ist neustart etwas doof :(
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hi,

um deine Konfigs "etwas" übersichtlicher zu gestalten setze in der oscam.conf den Parameter httpsavefullcfg auf 0 und es werden dir nur noch die Werte angezeigt, welche vom Standart/Default abweichen.

Grüße

Kermit
 
So eingestellt:
hier meine daten
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber leider wird immer noch nix helle :-(
WebIF
c4edarOFFON192.168.178.3935807newcamd (vdr-sc)27.02.13 14:55:0700:01:151833:1842by not found (0ms)00:00:05OK
Log:
9442068 c edar (1702&000000/0000/1842/93:667F90B009DFF1149596C40464968E1B): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - 1702:1842 unknown (no matching reader)

## als Trenner beim Newamd Reader ist m.W. Falsch, müsste ; sein ?!


Sent from my iPhone using Tapatalk

wo?? soll die hinkommen??

Wie gesagt, er verbindet sich ja und fragt auch an, aber warum
"no matching reader" ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle anderen verbinden sich ja und schauen über
1702 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hi,

arbeitest du mit dem Loadbalancer und oder mit Services?

Grüße

Kermit
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo, habe einen Loadbalancer und ich habe soeben Caid´s für den Argus Classic gefunden und eingefügt.
Schwupp die wupp wird es Helle :)
mache jetzt nur noch HD+ und schauen ob es geht :)

Werde gleich berichten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo sricky,

falls dir hilft:
oscam.services HD+01 für den argus Classic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servid HD+01 für den Argus Classic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

hast Du mal ne aktelle Senderliste zum bearbeiten. find kene :-(
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

hab meine Senderliste an jedem Argus Classic per Hand sortiert. Hab die Erfahrung gemacht, das gespeicherte Senderliste von Anderen mir das System zerhauhen. Sprich: es wird lahm
Natürlich die HD Sender mit Einzelsendersuchlauf durch hinzufügen von Transpondern erneuert:
Dazu das hier für die freien HD Sender: https://www.digital-eliteboard.com/...weis-zum-Start-vieler-HD-Sender-ab-01-05-2012
Dabei wichtig: HD Sender = DVB S2
das für Sky Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

HD+ Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Da du einen Edison hast, wie muss mein Newcamd sein?
port = 31001@1833:000000;31005@1843:003411

Hier im Edison dann auch einen 2. Server einrichten wegen dem 2.Port?
irgendwie spinnt grad wieder alles :-(

Config noch mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben