Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher den Edision Argus Classic.
Denn der Edision Argus VIP kann mit Newcamd + cccam umgehen.
Der Edision Argus Classic kann nur mit Newcamd umgehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann.
Aber man muß nicht. Bei meinem Edision Argus classic reicht das so im Newcamd Protokoll: port = 31001@1833:000000
Dann müssen die servives aber dementsprechend angepasst werden, wie in meinem Beitrag25

Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo Piloten;

besten Dank... es ist schon ein VIP 1 mit einer neueren Fernbedienung (habe ihn gebraucht erworben), nur hakt es bei
den Einstellungen oder auch bei dem ILTV Image.

Um mit einem S02 inkl. HD auch die HD Kanäle hell zu bekommen habe ich zwei User angelegt und bei beiden den allgemeinen
Betatunnel eingestellt, was so weit auch mit einigen Freezeren (evtl. zwecks Newcamd oder auch eines älteren Images???)
funktioniert, selbst wenn es in meinen Augen auch mit NUR einem User und 2-Lines
funktionieren müsste.

Wenn du mir sagst das es eine ILTV Version gibt wo das cccam die 1833 (SKY HD) auf 1702 selbständig mapped wie es mein
Vu+ solo mit cccam 2.0.11 macht, hätte ich einen Vorteil das ich beim Edison auch nur EINE Line benötigen würde, auf einen
Betatunnel verzichten könnte etc.

Daher wäre ich hierzu, auch wie man das Protokoll umstellt sowie jegliche weitere Info dankbar.

MfG
Mac
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

da also doch Cccam auf der box läuft,
brauchst du keine cccam, die selbst mappt, wenn du es ohne newcamd
und Link ist nicht mehr aktiv.machst
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist keine Frage von Iltv, sondern eine Frage von den Einstellungen im Newcamd Protokoll Da muß der Port so lauten: port = xxxx@1833:000000
Damit werden sowohl SD Sender hell + auch die HD Sender hell

du kannst das auch einzeln lösen: port = xxxx@1833:000000;xxxxx@1702:0000.
Dann must du Im VIP aber auch unter Clienten 2 Lines eintragen. Einmal mit dem Port für die 1833 und einmal für den Port für die 1702

Es kann natürlich sein, das du du eine uralt Ilt drauf hast. Sein Dezember 2009 ist cccam im Iltv eingebaut.
Die letzte Iltv vom VIP findest du in der datenbase des DEB. VIP = ein Tuner. VIP2 = zwei Tuner. Du mußt dir nur die richtige suchen.

Dann den TIP von 4gx35 befolgen: Auf dem Server das cccam Protokoll verwenden. Auf dem VIP auf cccam stellen. Den Port auis dem cccam Protokoll eintragen. Schon mappt der VIP allein.


Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo Piloten,

vorerst mal besten Dank, ich werde das mit dem 1833 testen.

Die Einzellösung funktionierte bei mir nicht... da bekam ich im Server (der außerdem eine Fritte 7390 mit Freetz ist) im Oscam
Webif immer einen Fehler welcher den Port mit der 1833 betroffen hat, wobei der Ping funktionierte.
Erst als ich im Server für den Edison Vip Client einen Zweiten User angelegt hatte wurde es hell, wobei natürlich Passwort und
User nicht den selben Namen hatten wie der Erste User.
Meiner Meinung nach ist das dann doppelt "gemoppelt" funktionierte aber erst einmal wobei ich es natürlich so einfach wie möglich
gestalten möchte da der Edison VIP wohl aufgrund der älteren Software unter Freezern leidet.

Als ich es mit der Einzellösung probierte, sprich: 2-Lines (unterschiedliche Ports) die via unterschiedlicher Ports auf NUR EINEN User zugegriffen haben, ging es seltsamer Weise nicht, hatte es hier mit dem allgemeinen sowie einzelnen Betatunnel probiert ABER es
blieb HD dunkel. Caids = 1702,1833 waren im Server eingetragen.

Eine Einzellösung wäre mir natürlich lieber... vielen Dank nochmals. Werde es diese Woche mal so versuchen mit NUR einem Port, 1833!
Wie sieht denn hier das Newcamd Server File aus?
- Wie steht es im Server mit den User caids, benötige ich hier die caid 1702,1833 ODER reicht hier dann wie bei Port = xxxx@1833:000000 NUR die 1833 als ChannelID?

Weißt du welche cccam Version das akutelle ILTV hat, denn ich habe gelesen dass die einzige freezerfreie Version die
2.1.1 für den Edison sein soll.
Mein VU+ hat die 2.0.11 wie gesagt und es funktioniert problemlos.

Evtl. könntest du kurz die Einträge posten?

Schönen Tag.

Gruß
Mac
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Es kommt bei dem VIP darauf an, was auf dem Sever läuft.
Reines cccam: dann läuft cccam 2.1.1 am Besten. Nicht läuft: cccam 2.0.11 auf dem Server.
Oscam allein: im cccam Protzokoll auf ccam 2.3.0 bei meinen Vips kein Problom.
In der Iltv ist cccam 2.0.11 fest eingebaut.

Meine accounts baue ich so, das sie sowohl für cccam Receiver oder Newcamd Receiver gleich einsetzen kann.
Da steht als Caid 1702 und 1833 drin. Dann setze ich idents ein: 1702:000000 und 1833:0000
Dann setze ich noch services bei den accounts ein.
Beispiel account:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hab kein Sky Bundesliga

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo nochmals Piloten,

Bundesliga habe ich auch nicht aber irgend wo habe ich noch den Wurm im System.

hmmm komisch, wenn ich bei mir den ident drin habe macht bei mir das newcamd leider Probleme.
Hättest du freundlicher Weise evtl. noch das Oscam Server File damit ich das mal vergleichen kann.
Denn wie gesagt, wenn ich bei mir im Oscam Server File das ident aktiviere dann ist es bei newcamd
dunkel.

Hier mal meine Files:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Newcamd Client Edison VIP1 (so funktioniert SKY SD und HD):

IP Port xxxx1 User2 Pwd2 01 02 .... 14

IP Port xxxx2 User2HD Pwd2HD 01 02 .... 14

als ich diese Line bei nur einem User hatte funktionierte es nicht:

IP Port xxxx2 User2 Pwd2 01 02 .... 14

Cccam Client:

IP Port user1 pwd1


Sorry das meine Files aufgrund des hin und her Testens etwas aussehen...
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin...

Besten Dank für alles!

Mac


HALLO nochmals,

also nun funzt mein Newcamd mit Nur Einer Line mit 1833...vielen Dank auch!

Dennoch wäre es interessant das mal jemand kurz über meine Files schaut ob es so weit ok ist
oder ob es Verbesserungen gibt die keiner großen Wartung bedürfen (denn: never change a running
system!)

VG
Mac


HIER bin ich nochmals, nun habe ich mit dem Edison Probleme mit Disney HD, History HD etc. das ich hier kein Bild bekomme was aber nicht am CS liegt sondern ich bekomme kein Signal.
Weiß hier jemand Rat was man hier einstellen muss im Receiver da ein Sendersuchlauf auch nicht zum Erfolg führt?

Danke!

VG und schönen Abend
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

freut mich, das du es hinbekommen hast.
reader bei mir so:
-caid = 1702,1833
-ident = leer
-detect = cd
-boxkey = 1122334455667788
-lb_weight = 300
-deprecated = 1
-emmcache = 1,1,2

Der VIP liefert dir aber keine EMMs. Das kann ur ein Linux Receiver.
Du kannst aber den VIP zum Linux Receiver machen mit einen Image von ducktrick: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Guten Morgen Piloten,

abermals Besten Dank... gestern habe ich es mit dem Edison, glaube aufgrund eines älteren Postings von dir, hinbekommen das ich die HD Sender noch gefunden habe welche auf einem anderen Transponder lagen. Was ich nicht wusste war dass er die neu gefundenen hinten an der Senderliste anhängt.
Hättest du zum Editieren der Senderliste evtl. einen Link für eine gute Software (z.B. AVChannel Ediotor; Dreambox Edit ist super, funzt aber mit dem Edison nicht)?

Leider baute ich mir gestern mit der ident einen Fehler ein, da ich seltsamer Weise damit sogar einen Timeout bekommen habe, was
glaube ich ein Problem mit dem aktiven Loadbalancer ist?! Wobei man beim HS in meinen Augen bei wenigen Clients keinen Loadbalancer
benötigt, schaden tut es aber nicht denke ich mir?! Also mache ich heute die ident wieder raus.

Bezüglich EMMs vom Edison, das ist mir bekannt, das dürfte/sollte mein VU+ solo² übernehmen, wobei ich
nie weiß wann die stattfindet, denn im Oscam Webif steht beim VU+ nur au = enabled und bei dem Edison
au = disabled was darauf hinweist das es der Edison nicht kann. Aber wann diese kommen, weiß ich nicht da ich auch nicht dauernd das Log mitlese ;-)

Für was benötigst du denn einen boxkey?

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag!

MfG
Mac
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Moin Mac,

Beim VIP sortier ich immer von Hand. Ist zwar aufewndig. Aber der Erfolg gibt mir Recht. Alle VIPs, bei denen ich von Hand sortiert hab laufen perfekt.
Spiel auch keine gespeicherten Senderlisten ein.
Meine Erfahrungen mit den VIPs haben mich gelehrt, das duch das Einspielen gespeicheter Senderlisten das ganze System lahm wird
Neue Sender hole ich mir mit dem Transpondersuchlauf.

Da ich jetzt viele VIPS zu Linux Receivern gemacht hab:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick
Sortier ich am PC hiermit: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hi Piloten,

mal noch eine kurze andere Frage zu meiner Oscam Webif (im Moment läuft alles relativ stabil, bis auf dass das der Edison mal einen richtigen
Freezer hatte und einmal einen TimeOut hatt, seither sieht es von den Zeiten aber gut aus mit 100-650ms) wobei mir folgendes auffällt:

Beim Reader wird mir folgendes angezeigt, wo ich nicht ganz schlau daraus werde da es rötlich hinterlegt ist:

0x5f30b8 r1sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10smartreader12.03.13 17:15:5700:07:540000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:07:54CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Logfile zeigt mir dann folgendes (nur eine Zeile als Beispiel dargestellt!):

2013/03/12 17:16:10 5F30B8 r sky [irdeto] chid: 0515, date: 2008/01/19 - 2008/01/21


Kannst du mir hierzu bitte mal kurze Erklärungen liefern, nicht das hier noch etwas nicht stimmt bzw. meine Karte plötzlich mal dunkel wird?!

au = Label (so habe ich es gelesen das es sein soll!) denn au = 1 soll veraltet sein.
Wie schon in einem Beitrag erwähnt steht bei meinem vu+ au = enabled im Log des Oscam Webif beim Edison dagegen au = disabled.

Hier noch meine Version: OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7285

Besten Dank!

Mac
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

so was habe uch auch:
Hallo mac:
2013/03/12 17:16:10 5F30B8 r sky [irdeto] chid: 0515, date: 2008/01/19 - 2008/01/21
Das sehe ich bei reader im Wi unter Entittlements.

Der Grund bei mir: ich hab nicht sky vol aboniert. Die nicht abonierten Teile des Abos zeigen 2008 Zahlen. Hab kein sky Bulli und kein Sport:
so siehst aus bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu den timeouts und noks: kann am Netzwer liegen.
Wie gehst mit dem VIP ins I-Net
-per Lab Kabel-beste Variante
-perdLan
-oder per Wlan.

TIP: für die HD+ Sender: mach mal einmal im Monat einen Sendersuchlauf. Das egalisiert die Frequnzen der HD+ Sender und es kommen die richtigen Anfragen bei deinm Server an.

Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist alles normal

Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hallo bombardi,

verrate mir bitte den Trick, wie du das hinbekommen hast.


Mlg piloten
 
AW: Newcam auf OSCAM und User wird nicht Helle :(

Hi,

das wird wohl an der oscam.tiers liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit

P.S.: Sind mit Sicherheit nicht vollständig.
 
Zurück
Oben