Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Bis jetzt hatte ich eine Vantage HD8000 und ein Topfield 7700. Beide hatten eine Diablocam. Bei bedarf habe ich die neue Keys in den Cam geladen und dann wurde alles hell

Jetzt habe ich die DreamBox 7020. Habe Sie gestern neu geflashed mit NewEnigma2 3.3.2. Die CCCam 2.3.0 ist aktiv. Habe jetzt die neue Softcam.key geladen in Var/Keys.

Scheinbar muss ich etwas mit den cccam.cfg machen habe hier stehe ich an. Wenn ich Beschreibung lese bin ich überfordert. Ich möchte nichts sharen ich möchte nur ein paar senden aus mit den softcam.key freischalten. All die andere 999 Funktionen möchte ich nicht nutzen.

Ist hier irgendjemand der so eine Anleitung für Dummies hat? Es geht momentan nur um Nagra2 und Nagra3, für die Schweizer Sender.

Problem ist das soviel geschrieben wird das mann durch die Baumen das Wald nicht mehr sieht ;-) Und haufig sind die Info nicht eindeutig!

Bin dankbar für eure Hilfe.
 
AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:D bei uns geht der bissl anders.. aber naja, mit dem dütsch den ihr habt, muss ich es wohl akzeptieren..:emoticon-0105-wink:

zu deiner eigentlichen frage..
mit den schweizer war es glaube ich mit cccam/mgcamd und minicat-keybundle offen.. (100% bin ich mir aber nicht)
 
AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

Die Schweizer sind mit EMU (zumindest mit CCcam) gar nicht zu öffnen. Diablo oder Millenium Card funktionieren noch.
 
AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

Hallo Skyrider79

Ich habe es gestern ein Tag zum laufen gehabt, etwa 400 Cablecom Sender, aber leider ist die Box mir am Abend abgekratzt und seit dem kommt sie nicht mehr aus den Bootvorgang. Ich sehe nur das Logo. Es hat geklappt mit die Newmingma2 3.3.2 und cccam 2.3.0!

Ich glaube aber das die Software doch nicht so stabil ist obwohl sie als stabil vertrieben wird. In viele Masken sind die Felder abgeschnitten, etc.

Gruss
Gérard
 
Zurück
Oben