1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 23. Dezember 2012.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Bis jetzt hatte ich eine Vantage HD8000 und ein Topfield 7700. Beide hatten eine Diablocam. Bei bedarf habe ich die neue Keys in den Cam geladen und dann wurde alles hell

    Jetzt habe ich die DreamBox 7020. Habe Sie gestern neu geflashed mit NewEnigma2 3.3.2. Die CCCam 2.3.0 ist aktiv. Habe jetzt die neue Softcam.key geladen in Var/Keys.

    Scheinbar muss ich etwas mit den cccam.cfg machen habe hier stehe ich an. Wenn ich Beschreibung lese bin ich überfordert. Ich möchte nichts sharen ich möchte nur ein paar senden aus mit den softcam.key freischalten. All die andere 999 Funktionen möchte ich nicht nutzen.

    Ist hier irgendjemand der so eine Anleitung für Dummies hat? Es geht momentan nur um Nagra2 und Nagra3, für die Schweizer Sender.

    Problem ist das soviel geschrieben wird das mann durch die Baumen das Wald nicht mehr sieht ;-) Und haufig sind die Info nicht eindeutig!

    Bin dankbar für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

    :D bei uns geht der bissl anders.. aber naja, mit dem dütsch den ihr habt, muss ich es wohl akzeptieren..:emoticon-0105-wink:

    zu deiner eigentlichen frage..
    mit den schweizer war es glaube ich mit cccam/mgcamd und minicat-keybundle offen.. (100% bin ich mir aber nicht)
     
    #2
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

    Die Schweizer sind mit EMU (zumindest mit CCcam) gar nicht zu öffnen. Diablo oder Millenium Card funktionieren noch.
     
    #3
  5. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    AW: NewBie ist überfordert mit Dreambox und Softcam? Wie geht das mit cccam.cfg?

    Hallo Skyrider79

    Ich habe es gestern ein Tag zum laufen gehabt, etwa 400 Cablecom Sender, aber leider ist die Box mir am Abend abgekratzt und seit dem kommt sie nicht mehr aus den Bootvorgang. Ich sehe nur das Logo. Es hat geklappt mit die Newmingma2 3.3.2 und cccam 2.3.0!

    Ich glaube aber das die Software doch nicht so stabil ist obwohl sie als stabil vertrieben wird. In viele Masken sind die Felder abgeschnitten, etc.

    Gruss
    Gérard
     
    #4

Diese Seite empfehlen