Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hello

Ich habe mein Dreambox 7020 mit die neue NewEnigma2 3.2.2 geladen. Mir gefall der Skin viel besser. Ich finde die Original Skin etwas dilettantisch ;-)

Die cccam 2.30 ist ja bereits aktiviert. Hier habe ich einige Problemen. Ich kann den Key nicht manuell eingeben. Dann hangt die Box sich auf. :-(

Ich weiss jetzt nicht wo ich alle file von den softcam (softcam.key , softcam.conf etc laden muss damit die cccam funktioniert.

Beim suchen bin ich gestossen auf das Satangels Update Date. Leider sind die eintragungen in dieses File nicht aktuell, habe bereits 2 updates geladen aber es geht noch immer nicht
"satangels-updater-e2-oe2_all.ipk" von mitte 2012

Hat jemand ein aktuelleres update von diese Satangels Updater, Oder kann mir jemand erklären wo ich alle keys etc ablegen soll?

Gruss
Gérard
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

servus,,
packe mal die datei aus. schiebe dann denn ordner keys mit dcc oder anderem ftp programm nach usr/ bin bestätige das überschreiben des ordner keys mit ok oder lösche ihn vorher.

danach sollte es bei aktivierter cccam hell werden(orf usw.)

hofffe ich konnte dir helfen


frohes fest
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Bingo

Jetzt hat es funktioniert. Das erste mal hat es nicht geklappt. Dann habe ich die Rechte kontrolliert. Dies standen auf 700, habe Sie korrigiert auf 755 und nach ein Reboot lief alles.

Irreführend waren all die erwähnte verzeichnissen wo es hin gehen sollte. Habe Sie mal wieder gelöscht damit es ordnung hat in die Verzeichnissen. Alle andere Verzeichnisse var/etc/ und etc/keys/ waren falsch.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
Gérard
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Hallo fsz1959

Ich habe die firmware wechseln müssen. Nach ein Tag lief die Newnigma2 nicht mehr, ich könnte nicht mir booten. Habe x versionen probiert. Als ich wieder die orignal Dreambox firmware drafu hatte ging es wieder. Haben dan die letzte Merlin Firmware geladen, weil die auch ein EMU drin hat.

Scheinbar heisst diese EMU "Dcamd". Kannst du mir vielleicht angeben wo die Keys jetzt abgelegt werden sollen. Deine Keys in usr/bin/ und die rechte auf 755, aber leider bleibt alles dunkel. Hat das "Dcamd" andere Keckse nötig als die softcam.keys?

Gruss
Gerard
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Ist es eine 7020 HD?? Dann mache das neue NN² 4.0 unstable drauf, damit wirst du Glücklich!
 
Hallo Matrlock

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe diverse Newnigma2 Versionen, auch die neuste Version ß4.0 von heute "newnigma2-unstable-dm7020hd-25_12_2012.nfi"

Geht alles nicht. Bootet bis etwa 80%, Senderscan macht er, EPG vorhanden, aber kein Bild oder ton nur das Logo der Firmware.

Darum bin ich auch die Merlin ausgewichen. Hier ist aber ein andere EMU aktiv, wo ich keine Ahnung habe wie ich den hell mache. In die Erwaeiterung ist kein CCCAM verfügbar.

Vielleicht kann mir jamend angeben wie ich über telnet ein cccam erweiterung aus den netzt direkt laden kann?

gruss
Gérard

Hallo fsz1959

Habe inzwischen mithilfe onestep den softcam 2.3.0 installieren können aber leider bleibt alles noch immer dunkel.

Frustrierend ist das ich weiss das es mit newnigma2 es funktioniert hat aber dieser nicht mehr zum laufen kommt, und das es mit diese Merlin alles wieder lauft aber leider für die ch-sender dunkel bleibt

Gruss
Gerard

Hallo fsz1959

Ich habe inzwischen wieder NN2 installieren können. Auf empfehlung von ein Mitglied habe ich jetzt Opera benutzt um die Dreambox zu flashen. Mit Safari und Firebox lief das flashen bis 53%, mit Opera nur bis 37% ? Warum dieser unterschied ist kann ich nicht erklären.

Alle FTA sender gehen jetzt
Habe genau wie letzte Woche dein keys.zip unpacked und hochgeladen. Jetzt bleiben die cable sender dunkel :-( Hast du eine Erklärung, die Keys habe sich nicht geändert, mein Diablo fnktioniet noch immer. Ich war die Meinung das in Info Menü, vor die CCCam 2.3.0 ein grünen Punkt war, jetzt ist da gar nichts, gibt es ein Befehl um dieses CCCam zu starten?

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Drücke die Blaue Taste und anschliessend Newnigma Services, danach gehst du in das EMU Menü, aber eigentlich läuft CCcam schon wenn du nichts verändert hast, da passt etwas anderes nicht.
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Danke für den Hinweis, Matlock

eigentlich sollte alles laufen

Habe gerade entdekct das in den KeyEditor andere Keys sind dann ich vorher geladen habe in user/bin/keys

Die Management keys sind gleich aber die ID 00 & 01 nicht
Weiter ist dient 3B01 nicht geladen.

Ich vermute das mit die neue Version das Speicherort sich geändert hat?

Weiss da jemand bescheid?

Gruss
Gérard
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Habe das Problem noch immer nicht behoben aber vermutlich die quelle gefunden. Die Keys die man ausliest in den Emu liegen in var/keys und nicht in usr/bin/keys, scheinbar überschriebt ein autoupdate diese werte :-(

Habe dan versucht die inhalt von keys.zip in das Verzeichnis vary/keys zu kopieren, aber noch immer ist der 01 Key nicht korrekt so vermutlich wir auf ein anderes Verzeichnis zugegriffen. Der 00 Key ist aber korrekt.

Ist muhsam wenn zwischen solche kleine Update in die version, die Verzeichnisse anders benutzt werden :-((((

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

Hat sich alles gelöst.

Das keys.zip enthalt fehlerhafte Dateien. Habe jetzt die richtige heruntergezogen, die werte kontrolliert und in var/keys/softcam.key kopiert. Jetzt stimmen die werte in KeyManager auch wieder und alles wird hell.

Habe wir doch alles vor das neue Jahr wieder in Griff

Vielen Dank an alle für die Hilfe

Gruss
Gérard
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

hi leute,

ich bin recht neu hier.

Ich ich hier lesen kann, wird man recht schnell geholfen.

Ich habe einige fragen als anfänger und würde mich freuen, wenn man mir hilf.
Ich habe einen DM 800 se HD und newnigma2 v3.3.2 drauf.

Wie die anderen kollegen bekomme ich auch einige sender nicht hell.

Ich muss dazu sagen, das ich nicht weis wie man die Keys in die Box einpflegt.
Ich habe mir ein Progi dreamboxEDIT 5.1.1.1 runtergeladen und bekomme meine Box nicht verbunden...

Ihr merkt schon, ich bin ein kleines problemfall.
Wer Zeit und etwas gedult hat und mir helfen möchte, würde mich glücklich machen.

MFG
Smik
 
AW: NewEnigma2 (3.3,2) und cccamc 2.3.0 ??

mh mit keys bekommt na auch so gut wie nichts mehr hell. wenn du was erhellen willst geht das mit cardsharing.

und wenn du senderlisten bearbeiten willst nehm dreamset und wenn du keys einspielen willst nehm ein ftp programm al flashfxp
 
Zurück
Oben