Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo,

zunächst mal sag ich Hallo, bin endlich angekommen,

tolles Forum hier, macht weiter so.

Bin Newbie auf dem Gebiet der Dreambox 8000 und der EMU-Benutzung.

Habe folgendes z.Zt. auf meiner Dreambox 8000 HD installiert:

/usr/bin/CCcam2_0_11
/var/etc/CCcam.cfg
/var/keys/Keylist.txt
/var/keys/nagra2
/var/keys/SoftCam.Key

Als Image verwende ich das NewNigma2.4.

Meine Original-Premiere S02 Karte funktioniert problemlos im oberen internen Cardreader und das Zebra rennt im unteren internen Cardreader und erhellt KD auf 23,5° Ost. Soweit – sogut.

Wollte nun Digi-TV auf 0,8°West sehen ( hab nen Rotor in Betrieb ). Funzt aber net, obwohl die Kekse in der SoftCam passen müssten, da aktuelle SoftCam.Key aufgespielt. Free-TV auf 0,8° West funzt.

Die Dateien CCcam.channelinfo, CCcam.prio, CCcam.providers, Constant.cw, AutoRoll.Key sind bei mir nicht vorhanden. Was hat es mit diesen Dateien auf sich, wofür braucht man diese? Gibts hierfür ne umfassende Anleitung?
Habe gelesen, dass bei der akt. CCcam keine Prio, Provider, Channelinfo mehr erforderlich sind. Ist dies wirklich so?
Muß ich diese Dateien in die entspr. Verz. kopieren ?


Für den Dateitransfer nutzte ich den TotalCommander, für´s editieren Notepad++ .


Hier mal die akt. CCcam.cfg die vom NewNigma her vorhanden war:

# uper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# mpcs for 1833to1702
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


#Smargo USB Support
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

Habe dann die Datei wie folgt ergänzt:
# uper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# mpcs for 1833to1702
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


#Smargo USB Support
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+


# Wo befindet sich die SoftCam.Key Datei?
# Standard: /var/keys/SoftCam.Key
#
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key

# Wo befindet sich die AutoRoll.Key Datei?
# Standard: /var/keys/AutoRoll.Key
#
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key


# Wo befindet sich die constant.cw Datei?
# Standard: /var/keys/constant.cw
# Inhalt des Files kann so aussehen:
#
# ca4:id6:sid4:pmtpid4:ecmpid4:key16(01 02 03...)
#
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

Die Box habe ich nach der Änderung in den DeepStandby gefahren und am Netzschalter ausgeschaltet und Neu gestartet.

Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was hab ich übersehen, vergessen oder muß noch geändert werden? Welche Dateien müssen noch installiert werden? Ich hoffe auf Eure Unterstütung und verbleibe

mit Grüßen

raffaelo

Edit: Die CCcam2_0_11 Datei hat die Rechte auf 755, die CCcam.cfg auf 600 und SoftCam.Key auf 755 eingestellt.

----> Muß die CCcam.cfg auch auf 755 umgestellt werden? Kanns das allein sein?
[FONT=&quot]
Habe schon viel gesucht, aber komme net weiter.

Bitte helft mir weiter.

Grüße

raffaelo[/FONT]
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

CCcam.channelinfo zeigt dir in den statistiken an, welche Sender grad benutzt werden. CCcam.prio ist zum Blocken, bestimmter Karten zuständig. CCcam.providers ist genau das selbe wie CCcam.channelinfo, nur das hier die Provider gezeigt werden wie zb. Premiere. Constant.cw ist für DCW Keys. Diese kannst du nicht in das SoftCam.Key eintragen und müssen in die Constant.cw rein. AutoRoll.Key ist für AU zuständig. Es gibt jedoch nicht mehr viel AU :(

Was das Problem mit DigiTV angeht, hat dein Softcam in var/keys genau diesen Titel SoftCam.Key. Hier muss die Groß und Kleinschreibung passen, sonst geht da nix.
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hallo,

ja die SoftCam.Key hab ich richtig geschrieben. Dann sollte ich also die fehlenden Dateien auf jeden Fall installieren?

Kannst Du mir nen Link sende, wo ich diese Datein bekommen kann? Gerne auch per PM/PN.

Kann es sein, dass gar nicht auf die SoftCam.Key zugegriffen wird?

Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Die fehlenden Files sind nicht wichtig. Ich werde mal DigiTV testen und dann mein Softcam hochladen.
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Danke Phantom,

muß ich denn in meiner CCcam.cfg noch irgendwas verändern:

# uper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# mpcs for 1833to1702
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


#Smargo USB Support
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+


# Wo befindet sich die SoftCam.Key Datei?
# Standard: /var/keys/SoftCam.Key
#
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key

# Wo befindet sich die AutoRoll.Key Datei?
# Standard: /var/keys/AutoRoll.Key
#
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key


# Wo befindet sich die constant.cw Datei?
# Standard: /var/keys/constant.cw
# Inhalt des Files kann so aussehen:
#
# ca4:id6:sid4:pmtpid4:ecmpid4:key16(01 02 03...)
#
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw



Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

hy,

benötigt die ccam nicht auch die autoroll.key wo die passende M1 linie für digi tv enthalten ist.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Für die CCcam.config die Rechte sind so:

Emu File:

/var/bin (kann variieren, z. B. D-Box 2 /var/emu; für DM 7025 /usr/bin)

CCcam (.ppc = dbox2, DM 500-7020; .mips = DM 7025; .x86 = PC @Linux); capmtserver; CHMOD 755

Config Files:

/var/etc

CCcam.cfg,

optional: CCcam.prio, CCcam.providers, CCcam.channelinfo; CHMOD 644

Keys:

/var/keys

SoftCam.key, AutoRoll.key, constantcw; CHMOD 644
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hallo,

ist es dann O.K. wenn ich die Rechte mittels TotalCommander - Datei - Dateiattribute auf den entspr. Wert ändere?

Die CCcam.cfg braucht keine Rechte?

Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Die Rechte kannst du mit den TC setzen, das ist kein Problem. Mein test mit DigiTV bekommst du auch gleich. Hatte ein Problem mit meiner Setting was jetzt behoben ist.
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hallo,

danke Phantom.

Suche mir gerade möglichst akt. Dateien zusammen. Kann aber keine Constant.cw finden. Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hier das aktuelle Softcam. Ich habe DigiTV damit eben selbst getestet.
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Danke Phantom,

werd gleich mal testen.

Aber wozu dient denn die ROM120 Datei? Was muss ich mit dieser Datei anstellen ?

Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hallo Phantom,

hab Deine 3 Dateien SoftCam.Key, AutoRoll.Key und constant.cw auf die Dream kopiert und die Rechte entspr. angepasst.

Dann hab ich noch die CCcam.cfg angepasst, Dreambox runtergefahren und NEU gestartet und was soll ich sagen:

Digi-TV läuft.

Die anderen Dateien ( channelinfo, prio und provider ) werden wohl anscheinend nicht benötigt. Werde diese aber evtl. mal aufspielen und testen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

raffaelo
 
AW: Prolem mit CCcam auf der Dreambox 8000 --> Bitte um Hilfe

Hallo,

leider hatte ich gerade das Problem, dass die Dreambox 8000 beim Booten hängengeblieben ist und erst im 3. Versuch hochgefahren ist.

Hatte das Problem bislang in den 3 Wochen, die ich sie nun besitze, noch nicht einmal.

Und nun nach den gestrigen Änderungen bzgl. CCcam treten heute die Probleme auf.

Zufall?

Hat jemand ne Idee?

Gruß

raffaelo
 
Zurück
Oben