1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie CS über Internet

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Miniger, 31. Juli 2011.

  1. Miniger
    Offline

    Miniger Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :emoticon-0157-sun:

    würde gerne ein Cardsharing Netzwerk für Sky HD mit ein paar Freunden aufbauen.

    Vorhanden wäre:

    1.eine Sky V13 Karte, oder wenn benötigt auch eine D02
    2.FritzBox 7270 die wir gerne als Server verwenden würden (?)

    Wäre es ein Problem, wenn manche davon Kabel und manche Sat hätten?! würde es auch funktionieren wenn die V13 (also Sat Sky Karte) zum share für Kabelempfänger benutzt werden würde?!
    Wäre es besser einen Receiver als Server zu benutzen oder reicht die Fritzbox? oder benötige ich beides?
    Was für Receiver würden die Clients benötigen? reicht bspw. ein Opticum HD x(c)403p oder wäre z.b Dreambox Clone (500 oder 800) besser?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! :emoticon-0144-nod:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Newbie CS über Internet

    Moin Miniger,

    Alles klar, kein Problem...

    Die V13 ist nicht gerade die beste Karte... mit wievielen Freunden willst Du es aufbauen ? Die V13 verträgt nicht allzuviele Clienten.
    Eine S02 wäre besser... bei einer S02 Abo Karte sind 15 Freunde überhaupt kein Problem... Du mit Deiner V13 da sind 5-7 fast das Maximum.

    Die D02 ist ja eine KabelKarte wenn ich nicht irre... und eignet sich sehr gut.

    Wenn beide Karten vorhanden.. kannst Du auch beide Karten sharen... dann kannst Du Sat- und Kabel-Clienten versorgen.

    Die FritzBox ist geeignet als Server, hat ja einen USB Anschluss... noch einen Cardreader dran wie Smargo oder Easymouse... neue Software auf die Fritte und ab die Post.

    Ja, es ist ein Problem und wird in nächster Zeit bald Deutschlandweit nicht mehr funktionieren.
    Entweder Sat oder Kabel. Du wirst keinen Kabelempfänger mehr mit Sat-Karte versorgen können. Da wo es noch funktioniert wird das Glasfaserkabel noch gelegt und dann ist aus die Maus. Darauf würde ich nicht was aufbauen.

    Finde Dich damit ab, dass wenn Du eine Sat-Karte hast, Du selbst nur Sat-Clienten bedienen kannst.

    Aber Du gibst ja oben an V13 zu haben und womöglich D02 zu bekommen...

    (Es gibt noch die Möglichkeit im Cardsharing die Lines mit anderen Server-Betreibern zu tauschen, aber ich würde es nur machen wenn unumgänglich.)


    Da gehen die Meinung weit auseinander... der eine meint so der andere anders... die Fritzbox ist geeignet und dazu findest Du alles Nötige hier im Forum... wie zu den anderen Möglichkeiten auch.

    Ein Receiver ginge natürlich auch... der Receiver muss selbst auch kein HD können, wenn über ihn nicht selbst geschaut wird, was zu empfehlen ist.

    Empfehlenswert ist einiges und kommt darauf an was Du/Ihr ausgeben wollt. Wenn Dreambox ein Thema ist... dann kann man sich auch mal deren Clone ansehen, ich selbst arbeite sehr gerne damit.

    Ja, wenn der Client HD sehen will gehen alle HD Boxen von Dreambox wie die DM500HD, DM800HD, DM800HDse, DM8000 oder deren Clone.

    Wer auf HD verzichten kann wie vielleicht im Kinderzimmer, Schlafzimmer geht auch z.B. eine D-Box2 oder auch eine DM500s/c für schmales Geld zu benutzen... wenn der TV nicht groß ist.

    Also das richtet sich nach dem Geschmack und dem Geldbeutel.... aber da geht vieles.

    lass Dir mal alles durch den Kopf gehen, vielleicht antwortet auch noch der eine oder andere User hier...

    ... dann kannst Du ja nochmal angeben in welche Richtung es gehen soll, wieviele ihr seid und was für ein Preisrahmen anvisiert wird.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen bzw. aufklären...


    gruß black.death
     
    #2
    LennyOk und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen