1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Newbee: TNTSat mit Funcard

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von dvbharry, 9. Mai 2012.

  1. dvbharry
    Offline

    dvbharry Newbie

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine FunCard 2 (24C64) und ein Multiprog USB2. Nun habe ich das Hex File für TNTSat in das external EEPROM geladen und in den internen Kartenleser (sci1) der Dreambox 8000 gesteckt. Aber weder mit Mgcamd, OScam oder CCcam 2.3 hat es funktioniert. Auch andere HEX Files habe ich probiert, aber nichts hat funktioniert. Als Software benutze ich "Multiprogger 1.0"
    Habe leider noch keine Erfahrung mit FunCards.

    Bei OScam bekomme ich die Meldungen "3 AES key(s) added on reader tntsat for 0500:030*** " und "NEEDINIT

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "

    Bei CCcam kommt die Meldung "Kartenleser /dev/sci1 Keine oder unbekannte Karte im Slot!"

    Was muss ich noch zusätzlich einstellen?

    Danke
    dvdharry
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dvbharry
    Offline

    dvbharry Newbie

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inzwischen bin ich glaube ich einen Schritt weiter.

    CCcam meldet mir, dass er eine Viaccess Karte (Caid 500) erkannt hat.
    OScam meldet "CARDOK (no entitlements)"

    Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    (05**&*2261*/264*/54:DE3*): rejected group (120 ms) (0 of 0) (no matching reader)
    (05**&030B**/264*/142:578*): not found (121 ms) by tntsat

    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
    #2
  4. dvbharry
    Offline

    dvbharry Newbie

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann mir keiner einen Tipp geben? Ich denke die OScam Configuration habe ich richtig gemacht. Mit der orginal TNT SAT Karte funktioniert alles. Nur mit der FunCard bekomme ich weiterhin die Fehler. Muss ich bei der OScam Config etwas ändern, wenn ich eine FunCard statt der original Karte benutze? Wie kann ich überprüfen, ob ich die Karte richtig geflashed habe?
     
    #3
  5. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    die kommen in den flash
     
    #4

Diese Seite empfehlen