Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Underworld 188

AW: New Underworld 188

Hab mir auf meine Wifi mit Underworld 1.88 eine C-line geschoben, mit der ich auf einem Receiver die HD+ Sender hell bekomme mit oscam über cccam.

Connected bekomme ich zum Server. Aber die Sender werden nicht hell.

Was muß ich einstellen, damit meine Wifi die HD+ Sender im Share auch hell macht.

Mlg piloten
 
AW: New Underworld 188

Klappt bei mir auch nicht.

Habs jetzt mal so gemacht, c: Line von ner anderen Serverbox wo nur cccam rennt, dann geht es auch.
 
AW: New Underworld 188

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kili,

hab ich auch probiert. Mit einem anderen Server. Der hat aber nicht cccam allein, sondern newcs im Huckepack.
Leider habe ich keinen weiteren Server, der nur cccam hat.

Schade

Mlg piloten
 
AW: New Underworld 188

Habs bis jetzt nur Intern, also nicht I-Net CS probiert, bin auch eben drann noch Caids anzupassen ect. für den Vantage HD
 
AW: New Underworld 188

Also ich benutze OScam und CCcam mit der HD+ Karte und in Verbindung mit dem Diablo wifi wird alles hell.
Gibt keine Probleme mit den HD+ Sendern..
 
AW: New Underworld 188

Sehr gerne, ist eigentlich ganz einfach:
UW 1.86, da mein Cas3 kaputt ist und ich nicht mehr updaten kann.
In der caids.xml habe ich die 1830 eingetragen, ging aber auch ohne.
Auto pmt = off
Delayer könnt ihr einstellen wie ihr wollt, steht bei mir auf 5, weil eine geringere Zahl Probleme mit BskyB gibt.

Also viel einstellen kann man ja ohnehin nicht, aber vielleicht liegt es ja an der UW 1.88?
 
AW: New Underworld 188

Alles klar, mach das.

Achso: Es kann auch sein, dass die OScam falsch eingestellt ist.
Zum Einen muss die Sid 0000 erlaubt sein und zum Anderen muss die Provider ID auch 000000 sein.. Manche haben nur 1830:03411 oder 1830:008011 drinnen anstatt 1830:000000 !
 
AW: New Underworld 188

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Hinweise zu SID und Provider ID haben mir zu denken gegeben:

Bei mir steht in der Config tatsächlich:

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34003@1830:003411

Als ich die Provider ID hier auf 000000 geändert habe lief es auf dem Receiver gar nicht mehr.

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34003@1830:000000

so lief es auch nicht:

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34003@1830:003411
port = 34003@1830:000000

Es lief nur mit 003411. Diese habe ich zum Schluß wieder eingetragen, damit es erst mal weiterläuft.

Bei SID 0000 habe ich gar nichts gefunden.

Also hab ich das hier:

[entavio]
caid=1830
srvid=0000

einfach unter Oscam Service Konfiguration eingetragen.

Bei mir läuft folgende oscam Vers:

OSCAM 0.99.4svn build #1041



Bestimmt habe ich es falsch gemacht. Kannst du mir zeigen, wie es richtig sein muß mit SID und Provider ID? Wo ich die SID 0000 und die Provider ID 000000 eintragen muß?

Mlg piloten
 
AW: New Underworld 188

Also, bei mir läuft es so ohne Probleme:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da musste einfach mit nem Komma die beiden Provider IDs abtrennen und es werden 3 in CCcam angezeigt, nämlich 1830:0, 1830:003411 und 1830:008011 !

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier musst du natürlich das protocol, das device und die Frequenz an deinen Reader anpassen. Ansonsten solltest du es aber so lassen.

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die EF12 habe ich drinnen, weil OScam manchmal den Fehler hat und VoxHD als EF12 erkennt (anstatt EF11) und so das Bild schwarz bleiben würde.
CF06 ist nur der Freischaltkanal, wenn man einen SD-Reciever zum Freischalten benutzt.
0000 ist halt fürs Diablo!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Einträge reichen auch aus, damit alles läuft.

oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich denke diese Datei ist nicht wichtig, aber kannste ja trotzdem mal anlegen.


Damit sollte alles laufen.
Dein Build ist in Ordnung, es spielt bei mir keine Rolle ob ich z.B. Rev 760 oder Rev 12xx benutze, läuft beides gleich.
 
AW: New Underworld 188

Hallo exacty1,

absolute klasse. Das werd ich gleich testen und bei Erfolg speichern. Danke

Mlg piloten


Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter: Meldung falsche CW Werte auf englisch natürlich. Hab die karte mehrmals in den Receiver gesteckt, damit sie aktualisert wird. Half auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Underworld 188

Bitte, ich hoffe es klappt alles!
Bei mir läuft es ja mit den Einstellungen und ich habe wirklich keine vergessen. ;)
 
AW: New Underworld 188

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe momentan ein Sharing Netz mit FritzBox 7170, NewCS und MPCS mit S02 laufen. Als Clients dienen Diablo WiFi.
Da ich noch eine andere Linux Box laufen habe, würde ich auf dieser gern oscam zum HD+ sharen laufen lassen.
Kann ich das, in dem ich in der newcamd.cfg (im WiFi) eine weitere N-Line zum oscam Server eintrage, realisieren?

Danke und Grüße

blah
 
Zurück
Oben