Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Keine Anzeige von Sendernamen mehr

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe heute auf meinem BananaPI auf IPC 11.6 und OSCam 11.572 geupdated.
Jetzt werden im WebIF von Oscam weder unter "Status" noch unter "User" die Sendernamen abgezeigt.

Habe gerade nochmal unter "Files - other Files" kontrolliert ob folgende Dateien gefüllt sind:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.srvid2 ist leer und die oscam.dvbapi sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum werden die Sendernamen nicht angezeigt ?
Es sieht nur noch so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schau mal in deinem config Verzeichnis, befindet sich anscheinend eine leere srvid2
diese löschen und OSCam neustarten, dann sollte deine srvid benutzt werden ..
 
oder so :grimacing:
@Derek Buegel , das bedeutet aber nicht, das er unbedingt oscam.srvid2 nehmen muss, er könnte auch seine oscam.srvid weiter benutzen, nur um das noch klar zu stellen ...
Der Einfachheit halber könnte er die leere oscam.srvid2 jetzt per cp & p über das WebIF füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mal richtig schaust, dann ist deine oscam.srvid gefüllt (12kb) und deine oscam.srvid2 leer (1kb) jetzt hast du die 2 beschriebenen Möglichkeiten
1. oscam.srvid2 löschen --> OSCam neustarten --> oscam.srvid wird benutzt
2, oscam.srvid2 mit den Daten von @Derek Buegel füllen --> oscam.srvid2 wird benutzt
 
Ja funktioniert !! Habe per WinSCP die Datei "oscam.srvid2" gelöscht und OSCam neu gestartet !
Dachte wenn nicht drin steht in der oscam.srvid2 dann wird sie ignoriert.

Danke !!! Erledigt :)
 
Zurück
Oben