Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

So, jetzt komme ich auch mal zu Euch wegen eines Problems wo ich am verzweifeln bin.
Kann sein das ich hier nicht richtig bin, aber dann haut Ihr mir halt die Hucke voll, grins
Ich habe seit heute das UNICAM Modul, habe es beim Fernsehhändler beschreiben lassen und soweit klappt auch alles. Ich habe es in einem Humax ipdr 9800 stecken.
Das Problem ist jetzt, das nicht alle Kanäle frei sind.
Ich habe das Gefühl, das es die Kanäle sind, die was mit dem Jugendschutz zu tun haben.Ich sehe das die Disney und Kinderkanäle frei sind, sowie einige andere, als Beispiel Discovery, NatGeo, Spiegel, usw. aber andere wiederum einfach nicht hell werden, dazu zählen 13th Street, FoxSerie, FoxFilm, SyFy, Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24, während auf Sky Cinema ein Film läuft der gezeigt wird. Der auf Sky Cinema+1 ist eine Stunde zurück, ist ein anderer Film und läuft wieder nicht. Deswegen eben gehe ich irgendwie davon aus, das es was mit dem Jugendschutz zu tun hat. Was muß ich ändern damit alles wieder hell wird?
Danke schon mal im voraus

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Hi,

ich habe seit gestern ein UNICAM incl. Programmer...
Habe gleich die neuste Firmware draufgespielt und die CAM in verschiedenen Geräten ausprobiert.

Logisat 1900 HD
Panasonic DMR-XS350
Philips 40PFL5605K

Aber von keinem wird das Modul erkannt...
Beim Logisat merkt er das was drin steckt und versucht es zu initialisieren, sofort danach steht dann aber wieder Not Avaiable...

Kann mir evtl jemand bestätigen das das Modul in einem dieser Geräte hätte funktionieren müssen? Nicht das ich ein defektes Modul erwischt habe.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
Ins4ne
 
AW: New Cam "Unicam"

@ Ins4ne

Der Fehler liegt am Cam und nicht an der Kombination der Geräte.

Die neuen Unicams und Oasis Cams haben einen bekannten Serienfehler und werden vom Händler getauscht. Da scheinbar die gesammte Produktion betroffen ist, dauert es ein paar Wochen bis Neue erhältlich sind.
 
AW: New Cam "Unicam"

Danke für die Antwort, habe gemerkt das es mehrere Wochen dauern kann, da die Ersatzlieferung bei Amazon 3-6 Wochen dauern kann. Naja solange dann alles funktioniert solls mir recht sein :)

Hast du zufällig ne Quelle dazu?

Grüße
Ins4ne
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo !

Ich versuche zwei UNICAM's (beide 5.17) in meinem Kathrein UFS912 zum laufen zu bringen.
Besser gesagt, sie laufen auch, aber nicht wenn beide gleichzeitig drinstecken. Sei es mit SmardCards oder ohne.
Habe schon alle Kombinationen ausprobiert.
Habe noch ein drittes CAM (Smartcam Cryptoworks ) welches auch nicht in Kombination mit einem Unicam läuft.
Ach ja, ich vergass, ich möchte HD+ und ORF entschlüsseln. Wie gesagt, einzeln geht es, aber das ist nicht mein Ziel, wenn ich zwei CI-Slots habe.

Hat da jemand eine Idee ? Liegt das am Receiver ?
Kann Man da was einstellen ? Hat jemand die gleiche Kombo (ORF und HD+), bei dem es geht ?

Danke für Tipps !!!

Gruß

Druckerberger
 
AW: New Cam "Unicam"

ha aus den 3-6 wochen wurden bei amazon plötzlich heute ;) wie zu erwarten funktioniert es wieder nicht (Seriennummern nur 18 Stellen auseinander) werde wohl jetzt alles zurückschicken und bei einem anderen Händler mein glück versuchen.

Grüße

Ins4ne
 
Probleme, wen Upload auf Modul nicht startet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir auch vor einiger Zeit ein Unicam-Modul samt Programmer zugelegt. Beim Upload der neuesten Software klappte das nicht sofort. Hier mein HowTo für sicheres Aufspielen der Software:


GFxyJfKbgt4b3av7gEhBlpgs0.jpg


Sie brauchen:

- Ein Unicam-Modul ohne, mit alter, oder aktueller Software
- Einen passenden Programmer
- Ein serielles Nullmodem-Kabel
- Ein passendes USB-Kabel
- Einen Laptop mit serieller Schnittstelle und USB-Anschluß
- Modem, ISDN oder DSL zum Herunterladen der aktuellsten Software
- Die Seite dazu: unicam.to
- Diese Anleitung


1 - Zuerst aktuellste Software (unicam.to) auf Laptop/PC herunterladen, der eine serielle Schnittstelle (9polig, männlich) und einen USB-Anschluß hat:

mS2Rjib1j1rXvsmX1yj7W0WJY.jpg


Die V5.17 läuft am Besten mit HD+, Sky S02er und Sky V13 Karten!


2 - Unicam-Modul und die beiden Programmer-Platinen vorsichtig zusammenstecken und dann das serielle Nullmodem-Kabel und das USB-Kabel an den Programmer anstecken:

1GiP5PB2tY7UV0LEKFVbkK1xU.jpg


Vorsichtig zusammenstecken, linke, größere Platine vorsichtig bis zum Anschlag einschieben!


3 - Dann serielles Kabel am Laptop/PC anschließen. Noch nicht das USB-Kabel (!)

4 - Auf dem Laptop/PC UniCam Loader 1.0 starten und serielle Schnitstelle wählen:

WT3iHvofZBteWNKuJNHHpEWZO.jpg


Meist ist COM 1 frei, sonst alle durchprobieren!


5 - Nun auf Cam Image drücken und die Datei mit der Endung *.uns wählen, aktuell: Unicam_5.17.uns


6 - Sobald das Fenster erscheint "Wait for Module Reset" USB-Kabel am Laptop/PC anschließen

4vU0mGfagP6DJBLwr3Ya0q9jd.jpg


Der Balken müsste beginnen, sich auf 100% hinzubewegen!


7 - Macht er das ausnahmsweise NICHT, dann einfach USB-Kabel am PC/Laptop ausstecken und nach 5 Sekunden wieder einstecken. Diesen Vorgang eventuell 3-4 Mal wiederholen

8 - Ist der Upload-Balken bei 100%, schließt sich dieses Fenster und Sie können das USB-Kabel und das serielle Nullmodem-Kabel am Laptop/PC abmachen und dann das Unicam-Modul vorsichtig von den beiden Platinenhälften des Programmers befreien.

9 - Nun können Sie das neu bespielte Unicam-Modul in Ihren Receiver oder TV mit CI-Slot einstecken und sich als Abonnent (hoffentlich) über HD+, ORF oder Sky freuen. Bei CI+ Slots muss man beachten, dass das Unicam-Modul nicht überall und immer reibungslos läuft.

Viel Spaß beim Programmieren oder Austesten!

_________________________________________________________________________

Für alle Mac-User unter uns habe ich hier eine feine Anleitung gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und wer eine der letzten Fragen beantwortet haben möchte, z.B. was ist den der eigentlich Vorteil des Unicam-Moduls, der findet dort auch diese interessantev Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Habe auch das Unicam mit der 5.17. Läuft problemlos mit Sky (V 13) sowie HD+ in meiner Kathi ufs 910 mit aktuellster O-Soft.
Karten logischerweise einzeln getestet, da nur ein Unicam vorhanden ...
 
AW: New Cam "Unicam"

Habe gestern mein Unicam bekommen und sofort mit der 5.17 bespielt.
Soweit so gut. Nur wird das Modul weder im Pio KRP 500 noch im Sharp LE 820 erkannt. Auch mit der 5.15 wird das Modul nicht erkannt.

In einem 7 Jahre alten digitalen Satreceiver wir das Modul erkannt.

Hat jemand eine Idee ???
Gibt es einen Serienfehler und wo steht das?:emoticon-0183-swear
 
AW: New Cam "Unicam"

Unicam 5.20

- HD02 Karte HD+ gefixed
- S02 bug AU Update gefixed
- TNTSAT Viaccess jetzt AES Key eingabe möglich

- Panasonic PLASMAS und LCD´s alle kompatible
!!!! PANASONIC FIRMWARE IMMER NEUESTE BITTE NUTZEN !!!!

- PHILIPS LCD gefixed

[DOWN]Link Removed[/DOWN]
 
AW: New Cam "Unicam"

Habe heute mein Unicom bekommen mit der <soft 5.20 beschrieben und in einem Sony HD und einem Comaq HD getestet, es wird die SO2 als auch die RTL HD helle,alle anderen Einstellungen werden nicht behindert.
MFG Raffke:stop::emoticon-0108-speec:emoticon-0148-yes:
 
AW: New Cam "Unicam"

Hat villeicht jemand eine Idee warum die Unicam Module kurzzeitige Aussetzer haben und die Sender von Sky dann als verschlüsselt angezeigt werden? Was kann ich tun?Besitze eine V13 und eine S02 Karte beide in Unicam Modulen und die wiederum in Panasonic Lcd und Plasma TV. Die Module habe ich bereits mit der neuesten Software 5.20 bespielt und beide Module haben von Zeit zu Zeit kurzzeitige Aussetzer von knapp 5-10 sekunden,danach ist das Bild wieder da....auf dauer ist das echt etwas nervig...bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben