Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

Danke, das war mir so nicht bekannt. Mit dem CAS3 oder CAS3+ oder geht es mit beiden Versionen?
 
AW: New Cam "Unicam"

also programmieren tu ich noch nicht.

Hab die Teile erst bestellt auf brasilianisch. Modul und Programmer werden dort beide angeboten.

Wo habt ihr den link gefunden der sagt, dass TOP funkt ??

Danke im Voraus
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das CAS3. Ob es mit CAS3+ geht kann ich nicht sagen.

@uk46
Das mit dem Topfield stand auch beim Nachtfalken.

Ich selbst habe das Unicam in einem Metz u. Panasonic LCD TV getestet, sowie in einem Kathrein ufs910 mit Firmware 2.02 u. Vantage HD7100S. Getestet jeweils mit S*Y S02 Karte. Vielleicht kann man einem Thread aufmachen wo die Geräte die mit dem Unicam funktionieren aufgelistet sind?
 
AW: New Cam "Unicam"

hab hier die 5.15 Version Unicam gefunden, allerdings ohne text dazu, kann ja mal wer testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe die mal getestet!
konfiguration: hds2plus 160GB; unicam mit 5.15 für HD+ und alphacrypt light mit sky inkl. HD auf S02

HD+ läuft zuverlässig, kurze umschaltzeiten, keine probleme beim zappen also umschalten sky - hd+ - fta funtkioniert problemlos. den 90min bug aus der 5.12 version konnte ich auch nicht mehr feststellen. zwischenzeitliches initialisieren der beiden module beim ersten test (3-4 stunden) auch noch nicht festgestellt. bin zufrieden!:good:

grüße, jotti71
 
AW: New Cam "Unicam"

Hab einen Vantage 7100 HD S.
Leider klappt hier das Unicam gar nicht mit HD+ Karte.
Funktioniert oft überhaupt nicht wenn es das einzige Modul im Receiver ist.
Außerdem stört es die S02 Sky Karte. Sky wird nicht mehr entschlüsselt, wenn das Unicam im Receiver ist . Egal wie ob im internen Karttenleser, oder im AC, ob mit EMU Firmware oder Original Firmware...
 
AW: New Cam "Unicam"

Weil mit allen Emu firmwares Aufnahmen unmöglich sind wegen ständiger Aussetzer und hd+ auch dauernd ruckelt während des Betriebs
 
AW: New Cam "Unicam"

Hab alle möglichen vantage Emus probiert also die .01 und 02 firmwares

Im Moment die 25802. Läuft am besten mit hd plus. Nur sehr wenige Aussetzer

Von der irdeto hab ich gelesen aber noch nicht probiert. Glaubst du die löst das Problem? Kann die hd+ und Sky S02 Karte ohne freezer und wackler verarbeiten? Auch Aufnahmen funktionieren?

Hab ich dann noch alle Funktionen wie timeshift und pvr etc?
 
AW: New Cam "Unicam"

Bei mir läuft die Irdeto Soft mommentan am besten, ohne Freezer ect. HD+ und S02 Card.

Aufnahmen kann ich nicht sagen da ich Probs habe mit meiner SATA Platte am Vantage mommentan.

P.S. einfach mal Testen, kannst ja wider deine alte Firm dann aufspielen danch. steht ja auch in dem Posting dort.
 
AW: New Cam "Unicam"

Brauche ein "Adapter USB 2.0 to Seriell " welches könnt ihr empfehlen oder funktionieren alle???
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne Freezer läuft es bei mir nicht. Bin aber trotzdem sehr zufrieden weil die viel seltener geworden sind. Auch Aufnahmen scheinen bis auf wenige Ruckler zu klappen.
Also insgesamt nochmal eine Verbesserung zur letzten Cardfix Emi 2.58.02

Kann Einbildung sein, aber irgendwie kommt mir das Bild besser vor, kräftigere Farben.

Deshalb VIELEN DANK für den Tip!
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo an alle.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe gestern mein Unicam inkl. Programmer bekommen. Leider bekomm ich das Ding nicht ans laufen.
Der Unicam-Loader bleibt immer mit dem "Wait for Module Reset..." stehen.
Es gibt keinerlei Datenübertragung. Hab es am Laptop mit USB Seriell Adapter probiert, am Netbook mit dem gleichen Adapter und am PC an der seriellen Schnittstelle. Überall das gleiche Ergebnis.
Am USB-Teil des Programmers leuchtet eine LED neben dem Reset-Taster und in der unteren Reihe die linke und die rechte. Die mittlere glimmt so ein bisschen vor sich hin.
Reihenfolge:
1. Nullmodemkabel anschliessen
2. UniCam Loader 1.0 starten
3. ComPort auswählen Datei auswählen
4. USB anschliessen

Im HD8000S wird das Unicam erkannt.

Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf oder es hat jemand ne Idee.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Grüsse
Sports-Noise
 
Zurück
Oben