Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD Receiver gesucht

fdj2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Moin,

ich suche einen HD-SAT-Receiver auf dem Neutrino HD absolut stabil läuft, Features brauche ich kaum welche:

- Neutrino muss stabil drauf laufen, Flashen und im gewissen Maße anpassen ist kein Problem, es soll nur nicht in tagelangen "Gefrickel" ausarten...
- OSCAM muss nativ drauf laufen
- Möglichkeit für TV-Streaming an einen PC via VLC (geht denke ich mal aber mit allen Neutrinos)
- schnelle Umschaltzeiten
- gute Fernbedienung oder noch besser die dbox2 FB einzubinden :)
- der Preis ist erstmal untergeordnet mir sind die anderen Dinge wichtiger, Receiver sollte aber keine Feature'rietis haben


Aufnehmen, DualTuner, MediaServer, Apps, Browser usw. brauche ich alles nicht....

Kann hier jemand was gutes empfehlen? Vielen dank :)
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

neu hier aufgetaucht ist die coolstream trinity- liest sich ganz gut!
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Die Neutrino Unterstützung der Receiver wird inzwischen dünn,

gute *neue* Recies laufen alle mit einem E² Image, da musst Du Dich bei ein paar älteren Recie umsehen, DM800(se), für die Spark basierten Recies gibt es auch noch ein Neutrino, evt. solltest Du Dir doch mal die E² Recies anschauen!
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

dünn ? ein neutrino ?

- MP martiigit
- MP maxgit
- NHD2
- Dualimage

dann noch BP image
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Es gibt nach wie vor die Coolstream-Receiver auf denen NHD als natives System läuft! Als Singletuner die ZEE und ganz neu die Trinity. Bei denen geht auch die DBox-FB, im Menü auswählbar.
Ansonsten aller Spark-Receiver und diverse Kathrein mit angepasstem Neutrino.

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Danke schon mal für die Antworten :)
Ein e² möchte ich nicht, es gefällt mir optisch einfach nicht, ist mir zu überladen....

Zur Zeit habe ich eine Kathrein ufs913, habe die Tage mal das BPanther Image ausprobiert und Blut geleckt. Nur war das noch so verbugt das die Box nicht "produktiv" nutzbar war, deswegen auch die Frage nach stabilen Boxen...

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal kurz einen Spark ONE DVB-C in der Hand und das Neutrino darauf lief topp, vielleicht sollte ich mir auch mal deren SAT Versionen anschauen.

Wenn ihr noch eigene Erfahrungen habt immer her damit :)
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

alle Spark 1 pingu,plus,gm990,sab, alien1 alle 7111 und alle spark2 also mit 7162 chip

DB ist ja ohne anmeldung ladbar
da ich hier keine links setzen darf und mein dsl2000 zu langsam kann ich wirklich nur bei mir hochladen

Seifegit bau ich übringens auch noch für 7111, 7162
und e2 ab und zu

die Hersteller rücken leider 0 Receiver raus - zwecks dafür bauen, traurig aber wahr GM ist da ne Katastrophe

Gruß Thomas
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Wenn es eine Real-Neutrino-Box sein soll, dann gibts nur die Modelle von Coolstream! Deren Images werden auch ständig weiter entwickelt..Sie wird auch im stillen D-Box3 genannt! Jedenfalls hat die Coolstream das stabilste Neutrino!
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Hatte selber eine Coolstream Zee da lief neutrino auch nicht immer am stabilsten, manchmal waren die Einstellungen nach neustart des Gui einfach weck usw!

Jetzt habe ich einen Golden Media 990 mit Mp- Neutrinoimage von ThomasR drauf und das läuft top!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Irgendeiner findet immer was, und die Threads in den Foren sind doch genauso voll mit Problemen bei E2-Boxen. Die Receiver mit Neutrino als Alternativ-Soft laufen bei mir auch stabil, aber an meine ZEE kommt irgendwie nichts ran ...

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

also ehrlich neutrino -FFTeam images da sind die Threads eher sehr leer - die bestehen eher aus "update sei x uhr auf feed"
und das sind die image die fast täglich auf neusten Stand sind

klar geht auch mal was nicht - dann wird es behoben und steht kurz danach als update online (das sind aber meist nur kleine Sachen)
tv gucken, aufnehmen etc geht immer

wenn ich geld hätte würde ich auch für coolstream, oder mipsel image bauen -aber ohne Box ist das sinnlos
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das meinte ich in #7, es sind nur die Spark-Reciever, wenn man aber die Preis/Leistung sieht, gibt es in diesem Bereich inzwischen einige bessere Receiver, alleine von der Hardware! Nicht von der Software, das meinte ich jetzt nicht, ich finde es klasse, das Du das Neutrino Image weiterbaust, ich hatte es auch auf meinem Pingu und war zufrieden, da aber sonst alle anderen Recies ein E² Image drauf haben, habe ich mir auf den 7111 basierten Recie auch ein E² Image draufgemacht!
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Hallo ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe meinem 72 jährigen Vater einen Flach TV gekauft mit integriertem Tuner. Nur ist er mit der Bedienung der Menüs total überfordert.
Sein alter Receiver war bzw ist eine D-Box2 mit Neutrino Soft.
Gibt es denn Receiver in der Preisklasse bis 100.- die mit der gleichen spartanischen Oberfläche auskommen wie die D-Box2 was natürlich auch nicht schlecht ware wenn die Fernbedienung genauso spartanisch ausfallen würde wie die der D-Box2


Ich selbst benutze einen
Edision Argus Pingolux plus mit
PKT Nebula image
enigma 2011-09-13 experimental
image release 22.1.02011-11-10
bin selbst damit zufrieden aber ich glaub kaum das mein Vater damit zurecht kommt.


Wie gesagt D-Box2 Neutrino Oberfläche wäre am idealsten. Der Receiver brauch keine Aufnahme Funktion und er hat auch kein Sky genausowenig braucht er die privaten Programme in HD weil es die sowieso nie schaut und nicht einsieht dafür dann auch noch 50.-€ im Jahr zu zahlen.


Hoffe ja das ihr mir helfen könnt. ?
 
AW: Neutrino HD Receiver gesucht

Also wenn er mit dem Neutrino klar kam dann müsste er doch mit E² und dem Vali HD Nano Skin auch gleich warm werden.
Sieht sehr ähnlich aus.
612-U2B1exL.jpg


bebe
 
Zurück
Oben