Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling - Image flashen und Fragen

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

eine vu+ zero soll vom Originalzustand umgeflasht werden, die Wahl fiel auf openatv.

Folgendes sollte anschließend möglich sein:

1) Betrieb von cccam. Wie installiere ich die später unter openatv ? Oder ist die bereits enthalten ?

2) Empfang von ORF auf Astra 19.2 mittels Keks-Datei. Wie wird das realisiert. Gibt es dafür ein Softcam ?

3) Installation des Mediaportal-Plugins. Zum Spielen und Ausprobieren.

Bin absolut neu in der Receiver-Materie. Welches openatv-Image nehme ich da überhaupt ? Es gibt da scheinbar einige, ich vermute mal, es handelt sich um unterschiedliche Versionen.

Gibt es vielleicht ein Step-by-Step-Howto, welches speziell auch die Fragen 1-3 näher behandelt ?

Danke
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Am besten du nimmst ein tagesaktuelles Openatv Image von der Openatv-Seite.
zu 1: Beim Openatv muss das openatv softcamfeed installiert werden und danach kann man Softcams (z.B.CCcam2.30) online über die Box installieren
zu 2: Da brauchst du einen aktuellen Softcam Key und dieser kommt per FTP Manager(z.B. DCC2) nach usr/keys
zu 2: Das Mediaportal kann man online über das Pluginfeed installieren.

Hier eine Anleitung zum Openatv Image auf Vu+Zero
Link Removed
Softcam.Key
Link Removed
Anleitung zum Softcam.Key
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Kann mir auch jemand helfen hab auch neue den Zero bekommen geflascht das openatv und Orf hab ich hell bekommen .