Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling - Image flashen und Fragen

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

eine vu+ zero soll vom Originalzustand umgeflasht werden, die Wahl fiel auf openatv.

Folgendes sollte anschließend möglich sein:

1) Betrieb von cccam. Wie installiere ich die später unter openatv ? Oder ist die bereits enthalten ?

2) Empfang von ORF auf Astra 19.2 mittels Keks-Datei. Wie wird das realisiert. Gibt es dafür ein Softcam ?

3) Installation des Mediaportal-Plugins. Zum Spielen und Ausprobieren.

Bin absolut neu in der Receiver-Materie. Welches openatv-Image nehme ich da überhaupt ? Es gibt da scheinbar einige, ich vermute mal, es handelt sich um unterschiedliche Versionen.

Gibt es vielleicht ein Step-by-Step-Howto, welches speziell auch die Fragen 1-3 näher behandelt ?

Danke
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Am besten du nimmst ein tagesaktuelles Openatv Image von der Openatv-Seite.
zu 1: Beim Openatv muss das openatv softcamfeed installiert werden und danach kann man Softcams (z.B.CCcam2.30) online über die Box installieren
zu 2: Da brauchst du einen aktuellen Softcam Key und dieser kommt per FTP Manager(z.B. DCC2) nach usr/keys
zu 2: Das Mediaportal kann man online über das Pluginfeed installieren.

Hier eine Anleitung zum Openatv Image auf Vu+Zero
Link Removed
Softcam.Key
Link Removed
Anleitung zum Softcam.Key
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Kann mir auch jemand helfen hab auch neue den Zero bekommen geflascht das openatv und Orf hab ich hell bekommen .
Nur jetzt mein Problem früher konnte ich (bei nicht linux) die cccam manuel eintragen ich bekomme das hier nicht hin hab auch schon eine cccam.cfg gemacht aber da geht auch nichts ?
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Das macht man auch mit einem FTP Manager(z.B. DCC2) und die CCcam.cfg ist unter usr/keys
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Ich hab das auch so gemacht hab die cfg von der box auf den pc übertragen und dort bearbeitet dann wieder auf die Box übertragen.
Ich hab in der cfg nur die c line verändert den Rest hab ich gelassen. Aber es funktioniert nicht
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Hallo,

auch ich hätte noch Fragen:

1. wie hast du ORF hell bekommen ? Keks nach /usr/keys ist klar. Aber mit welchem Cam verarbeitest du die ? Am VDR geht sowas mit sc-cryptoworks, die scheint es aber hier nicht zu geben ?!

2. Gibt es kein camd357 ?
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

CCcam 2.3.0 oder MGcamd 1.38

@cavitsaatci

Die Datei muss CCcam.cfg heißen und nicht so wie die vorinstallierte CCcam.cfg.sample
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

@ultima:

Danke, auf welche Frage aber bezieht sich deine Antwort ?
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Der erste Teil auf deinen Post .CCcam 2.3.0 oder MGcamd 1.38
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Okay. Dann weiß ich mit ORF jetzt mal mehr. Danke

bzw. eigentlich weiß ich nur teilweise mehr...
Ist da dann eine Konfigzeile nötig oder nicht ? Eigentlich "soll ja nur die Keksdatei verarbeitet/eingelesen werden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

@VDRDAU
einfach die Softcam von
Link Removed
runterladen entpacken und auf die box nach usr/keys kopieren
dann cccam über feed instalieren dan ging es bei mir .

okay ich glaub ich hab sie nur bearbeitet und sample dranne gelassen muss ich heute mittag noch mal nach schauen .
bei mir läuft cccam 2.3

noch eine frage wenn ich meine c line eingebe in die cccam.cfg
muss ich das nur an einer stelle machen da war so ein bsp
c: <ip> <port> <benutzer> <pw>
meine c line sieht aber so aus
c:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
01110 xxx xxx no
also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein bsp ist keine ip adresse sondern mit buchstaben
muss ich das no auch hinmachen oder kann das wegfallen

gibt es keine möglichkeit das über webinterface zu machen wie bei nicht linux boxen ?
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

So sieht eine C-Line aus
C: IP/Serveradresse Port User Pass
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

ok super dann werde ich heute mittag mal weiter testen danke @ultima
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

@cavitsaatci

Könntest du heute mittag mal nachschauen ob du da noch ne besondere Konfig für die Softcam.key hast ?
Gerne auch ne Beispielconfig posten

Wäre klasse
 
AW: Neuling - Image flashen und Fragen

Hier habe ich mal die CCcam und Mgcamd Config Dateien für Openatv hochgeladen.
Link Removed

PS: Config-Dateien haben die Cams. Softcam.key ist nur eine Datei,die eingefügt wird.
 
Zurück
Oben